![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
erst mal ein paar Worte zu mir. Also ich bin 22 Jahre alt und leide unter einer (relativ) leichten Akne. Ich habe die Akne seit ich so 13/14 Jahre alt bin. Früher war es schlimmer, mit 20 oder so hat die Akne dann nachgelassen. Ich konnte sie aber nie ganz loswerden. Meine Frage ist jetzt wie man die Akne am besten wegbekommt ? Ich habe mich im Netz schon mal ein wenig erkundigt. Auf dieser Seite: Akne habe ich gelesen, dass man Akne auch mit Zink behandeln kann. Was haltet ihr von Zink ? Hilft das wirklich ? Ich weiss auch, dass Antibiotika (und ähnliches) vermutlich besser wirkt, aber bei diesen Sachen gibt es eben auch sehr starke Nebenwirkungen. Glaubt ihr dass ich meine Akne durch Zink in den Griff bekomme ? ![]() Würdet ihr mir bestimmte Zinkprodukte empfehlen ? Danke, mfg sebastian_h |
|
|||
|
|
|
|||
|
Sebastian....am besten wäre es, du stellst ein Foto deiner Haut ein. Wenn das nicht geht, beschreibt bitte unbedingt viel genauer:
fettige oder trockene Haut....Entzündungen ja oder nein....Mitesser schwarz oder weiß....Pickel: eher pustelig...eher kleine Eiterdinger....wie viele pro Woche...oder jetzt aktuell: wie viele pro Gesichtshälfte Ich kann mir unter deiner Klassifizierung "relativ leichte Akne" nun so überhaupt nichts vorstellen. "Akne" wird man nur mit Zink allein nicht los. Es gibt sehr gute Zinksalben, aber auch da muss man nach Bedürfnislage differenzieren. Zink fördert die Regenerationsfähigkeit der Haut - aber das allein macht die Haut nicht pickelfrei. |
|
|||
|
Hallo,
danke erst mal für eure Antworten. Zur Frage wieviel Akne ich habe. Naja, im ganzen Gesicht habe ich so ca. 20 Punkte. 2 davon sind gross (und unter der Haut), die anderen sind recht klein. Das sind eher solche die aus der Haut rauskommen und entzunden sind. (Ich hoffe ihr versteht was im meine). Hilft in meinem Fall BPO ? mfg sebastian_h |
|
|||
|
Zink hilft nicht bei Akne da der Körper überschüssiges Zink ausscheidet und nicht aufnimmt ... den normalen Zinkbedarf pro Tag deckt man zum großen Teil durch eine gesunde Ernährung.
Eine Zinksalbe hingegen kann die Abheilung von Pickeln beschleunigen aber die Akne wirst du damit auch nicht besiegen. BPO kann helfen aber das kommt auf deine Form der Akne an, desshalb wäre es am besten du postest mal ein Bild von dir damit wir deine Haut weiter analysieren können ![]() Welche Pflegeprodukte benutzt du? Reinigung + Creme? Wie oft? lg kmx |
|
|||
|
Zitat:
Lies dir mal die ersten 4 Posts des Links durch. Die vorbeugende BPO Methode hat hier schon vielen geholfen, ihre Akne in den Griff zu bekommen. http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html |
![]() |
| Stichworte |
| akne, behandlung, zink |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|