Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 12:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Behandlung von Akne

Hallo,
erst mal ein paar Worte zu mir. Also ich bin 22 Jahre alt und leide unter einer (relativ) leichten Akne. Ich habe die Akne seit ich so 13/14 Jahre alt bin. Früher war es schlimmer, mit 20 oder so hat die Akne dann nachgelassen. Ich konnte sie aber nie ganz loswerden.

Meine Frage ist jetzt wie man die Akne am besten wegbekommt ?

Ich habe mich im Netz schon mal ein wenig erkundigt. Auf dieser Seite:
Akne
habe ich gelesen, dass man Akne auch mit Zink behandeln kann. Was haltet ihr von Zink ? Hilft das wirklich ?

Ich weiss auch, dass Antibiotika (und ähnliches) vermutlich besser wirkt, aber bei diesen Sachen gibt es eben auch sehr starke Nebenwirkungen.

Glaubt ihr dass ich meine Akne durch Zink in den Griff bekomme ?

Würdet ihr mir bestimmte Zinkprodukte empfehlen ?

Danke,
mfg sebastian_h
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 13:11

Standard

Zink kann man als Tablette oder als Salbe anwenden.

ich hatte mal die Tabletten, hilfe nen bissel was aber nix großes.

BPO würde ich an deiner stelle ausprobieren.
Diacneal ist auch ein versuch wert.

gruß Thomas
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 14:14
Benutzerbild von LittleSunshine

Standard

also zink hilft mir eigentlich nur, dass die pickel die schon da sind schneller abheilen. aber kommen tun sie trotzdem.. habe aber auch eine etwas stärkere akne. vielleicht hilft es bei dir ja schon.

also zinkorot 25 mg ist nicht schlecht, da es der körper sehr gut aufnimmt. gibts bei der apotheke..

was für waschgels, etc. benutzt du denn?
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 14:46

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Sebastian....am besten wäre es, du stellst ein Foto deiner Haut ein. Wenn das nicht geht, beschreibt bitte unbedingt viel genauer:
fettige oder trockene Haut....Entzündungen ja oder nein....Mitesser schwarz oder weiß....Pickel: eher pustelig...eher kleine Eiterdinger....wie viele pro Woche...oder jetzt aktuell: wie viele pro Gesichtshälfte

Ich kann mir unter deiner Klassifizierung "relativ leichte Akne" nun so überhaupt nichts vorstellen.

"Akne" wird man nur mit Zink allein nicht los. Es gibt sehr gute Zinksalben, aber auch da muss man nach Bedürfnislage differenzieren.
Zink fördert die Regenerationsfähigkeit der Haut - aber das allein macht die Haut nicht pickelfrei.
  #5 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 16:51

Standard

Hallo,
danke erst mal für eure Antworten. Zur Frage wieviel Akne ich habe. Naja, im ganzen Gesicht habe ich so ca. 20 Punkte. 2 davon sind gross (und unter der Haut), die anderen sind recht klein. Das sind eher solche die aus der Haut rauskommen und entzunden sind. (Ich hoffe ihr versteht was im meine).

Hilft in meinem Fall BPO ?

mfg sebastian_h
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 18:15

Standard

Zink hilft nicht bei Akne da der Körper überschüssiges Zink ausscheidet und nicht aufnimmt ... den normalen Zinkbedarf pro Tag deckt man zum großen Teil durch eine gesunde Ernährung.

Eine Zinksalbe hingegen kann die Abheilung von Pickeln beschleunigen aber die Akne wirst du damit auch nicht besiegen.

BPO kann helfen aber das kommt auf deine Form der Akne an, desshalb wäre es am besten du postest mal ein Bild von dir damit wir deine Haut weiter analysieren können

Welche Pflegeprodukte benutzt du? Reinigung + Creme? Wie oft?

lg kmx
  #7 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 19:37

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von sebastian_h Beitrag anzeigen
Hallo,
danke erst mal für eure Antworten. Zur Frage wieviel Akne ich habe. Naja, im ganzen Gesicht habe ich so ca. 20 Punkte. 2 davon sind gross (und unter der Haut), die anderen sind recht klein. Das sind eher solche die aus der Haut rauskommen und entzunden sind. (Ich hoffe ihr versteht was im meine).

Hilft in meinem Fall BPO ?

mfg sebastian_h
Ja, ich denke schon. Auf KEINEN Fall Diacneal verwenden (derzeit), da du zuviele Entzündungen hast.
Lies dir mal die ersten 4 Posts des Links durch. Die vorbeugende BPO Methode hat hier schon vielen geholfen, ihre Akne in den Griff zu bekommen.

http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html
Antwort

Stichworte
akne, behandlung, zink

Themen-Optionen
Ansicht