Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 16:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Problem: Nachfettende Haut durch BPO !

hi
ich bin seit 3 wochen auf bpo methode und krieg ein problem nicht in den griff. meine haut fettet nach 2-3h extrem nach. ich hab normal nicht so fettende haut daher weis ich dass es von irgendwas kommen muss. dadurch entstehen sehr sehr viele mitesser. ich bin bei 1/2 fingerGLIEDlänge bpo (sanoxit), nehme das zeniac waschgel und als FC die Eubos Urea 5% (oder manchmal clean Ac). am anfang war die vermutung nahe dass die haut einfach zu gereizt wird, also ausgetrocknet und deswegen nachfettet. aber inzwischen krieg ich auch keine rötungen mehr, es brennt und juckt nicht mehr. es fettet eben nur extrem. meiner meinung nach kann die bpo methode hier gar nich zu ner verbesserung führen, da ja durch das hautfett mehr mitesser entstehen. die perfekte nahrung für bakterien also auch mehr pickel. ich weis nicht was ich tun soll. nichts hilft...mehr FC oder pflege wie jojobaöl und dampfbad oder peeling... auch die andere variante, also weniger FC hilft nicht . bei beidem das absolut selbe ergebniss... fettende haut (man kann richtig sehen wie fett aus den poren läuft...so kleine mini-tröpfchen)
hat jmd das selbe problem (fettende haut duch bpo...oder was andres... aber aufgepasst ich habe normal NICHT so fettende haut...es kommt also durch irgendwelche äußeren einflüsse) und weiß auch wie man das in den griff kriegt?
wäre super wenn da jmd ne antwort hat
danke

lg

PS: ich glaube die lösung ist nicht es einfach runterzuwaschen...da würde sie nur mehr nachfetten meiner meinung nach
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 13:12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich hab so wage in erinnerung, dass bei krankheit (ich habe pfeifisches drüsenfieber) die haut vermehrt fettet oder schwitzt, da der körper giftstoffe und ähnliches (mache grad eine massive entgiftungskur mit allem möglichen sachen...) auch über die haut abstößt...is da was dran oder is das nur eine verzweifelte erklärung für meine stark nachfettende haut?
wo der vorigen post schon so wenig interesse findet hoffe ich doch, dass hier mir jmd schreibt...

...

lg
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 13:55

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zu deinem Post vom 2.10.:

Ich bemühe mich hier wirklich, auf ernsthafte Fragen zu antworten oder auch konkret Hilfestellung zu geben. Nur war obiger Post in meinen Augen so angelegt, dass du mit Mutmaßungen eine "Problematik" konstruiert hast, die ich hier schon häufig gelesen (und auch beantwortet) habe.
Haut braucht nunmal Zeit, sich an BPO zu gewöhnen. Es vergehen einige Wochen, bis alles rund läuft. Jetzt - nach 3 Wochen - öffnen sich durch die schälenden Eigenschaften des BPO erste Poren, und der Talg, der ansonsten unter der Haut geblieben wäre, kommt jetzt eben raus. Nix neues, nix ungewöhnliches, nix schlimmes - erst recht kein "Problem".

Von daher sind für mich deine Schlußfolgerungen, die "Unwirksamkeit von BPO" betreffend, absoluter Dummfug, auf den ich eigentlich gar nicht eingehen wollte.

Und wenn du grad gegen die Talgtröpfchen nichts machen kannst, dann IST das eben mal so. (Man könnte mehrfach über den Tag Thermalwasser nutzen und einklopfen...oder abtupfen - ist aber auch schon so oft empfohlen worden, dass ich denke, dass jeder, der sich mit der BPO Methode nicht erst seit heute beschäftigt, diesen Tipp kennt.
Wer grad viel Talg produziert, nimmt weniger FC, kein Jojobaöl, keine Gesichtsdampfbäder, verzichtet auf heiße Getränke, scharfes Essen)

Wenn ich jetzt lese, dass du an Pfeifferschem Drüsenfieber leidest, könnte das eine ganz andere Geschichte sein. Ja...NATÜRLICH regiert HAUT (wie der gesamte Organismus) auf
"massive Entgiftungskuren" - wie auch möglicherweise deine Pickel mit der Erkrankung (oder auch den Medikamenten) zusammenhängen können.

Am besten, du sprichst mit deinem behandelnden Arzt über alles.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht