![]() |
|
|
|||
|
Benutze seit kurzer Zeit die Imex Syndet Seife, komme damit auch super zurecht und möchte eigentlich auch kein neues Waschgel nehmen.
Habe normal auch ziemlich fette Haut, deswegen hab ich mich dafür entschieden. Da ich meine Haut morgens und abends mit Imey Syndet wasche und zusätzlich noch Vitamnin B5 nehme, ist meine Gesicht jetzt aber ziemlich trocken. Mit Feuchtigkeitscremes komme ich irgendwie nicht so klar. Hatte deshalb die Idee, mich nur einmal täglich mit Imex zu waschen und abends ein anderes Waschgel zu benutzen, das die Haut nicht so austrocknet. Was haltet ihr von der Idee? Und was könnt ihr empfehlen? Dachte schonmal an Zeniac Waschgel, hab aber keine Erfahrungen damit gemacht. |
|
|||
|
morgens nur Wasser oder weniger seife aufschäumen sind die einfachsten Lösungen die mir einfallen
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Für mich ist das Zeniac Waschgel "best ever" ^^
aber ich habe definitiv keine stark fettende Haut. (Mischhaut mit trockenen UND fettenden Zonen) Meine Tochter benutzt jetzt schon seit Anfang des Jahres den "Lipo Sol Schaum" aus der Reihe "Skin Appeal" von Louis Widmer. (Bekommst du auch über deine Apotheke; sie bestellen es dir beim Großhandel, genau wie auch das Zeniac Waschgel) Dieser Schaum ist nicht so stark austrocknend wie das Imex Syndet. Im Sommer hab sogar ich das mitbenutzt, weil ich damit den ganzen Tag über kein schwitzig-feuchtes Gesicht hatte und keine zusätzliche Creme brauchte. Es wirkt sehr "interessant". In den ersten 10 Min denkst du: puh, ist das trocken....danach merkst du, wie sich die Haut entspannt und so ne Art Ausgleich stattfindet. Ist schwierig jetzt, zu beschreiben. Ich weiß nicht, ob es davon Proben gibt. Kannst ja mal bei Bedarf über die HP Kontakt zum Hersteller aufnehmen www.louis-widmer.de / Lipo Sol Schaum Von den Kosten liegt es ähnlich wie das Zeniac Waschgel. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|