Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 13:25
__Anni__
Gast

Standard fettige großporige haut -was tun ?

hallo zusammen !!
so ich hab jetzt mal ne frage meine haut glänzt nach 2 stunden nachdem ich sie gewaschen habe wie verrückt auf der stirn auf der nase und vorallem auch links und rechts . Das macht mich ziemlich fertig .
meine hautärztin meinte dann so zu mir ja da kann man halt dagegen gar nichts machen ! also wirklich es muss doch wohl irgendwas geben.
ausßerdem ist es bei mir so das ich selbst wenn ich am abend ne heilerdemaske mache am nächsten morgen zeimlich verschwitzt ausschauhe.vorallem auf meiner nase sieht man extrem den schweiß und fettglanz. was kann ich tun ? ( über vitamin b 5 habe ich mich schon informiert aber ich selbst sowei meine mum sind dagegen ein vitamin so hochdosiert zu nehmen ...
bwürd mich echt rießtig frreun ich halt das einfach nicht aus
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 15:05

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Anni - erzähl doch hier nochmal, welche Produkte du derzeit nimmst. Vielleicht kommen wir dann der Sache auf den Grund oder können etwas ändern.

:-)
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 16:41
Benutzerbild von lisl

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Genau das gleiche Problem, wie du, hatte ich vor Iso auch. Habe mich sehr lange damit beschäftigt und auch einiges ausprobiert.
Meine Erfahrungen:
Heilerde häufiger als 2 mal die Woche angewendet verschlimmert die Talgbildung nur (steht auch in der Packung, net zu häufig)
Habe Waschgel von Vichy benutzt, welches nicht ph neutral war. es sollte ph neutral sein, damit der feuchtigkeitshaushalt der haut auch beim waschen erhalten bleibt
mattierende Tagescremes können die Glanzbildung nur minimal verzögern, aber sind definitiv gut um wenigstens die erste Stunde gut auszusehen
Ich hatte dann mit rumexperimentiert, nach einer HeilerdeMaske mit einem Wattepad Nachtkerzenöl dünn auf mein Gesicht aufzutragen. Das zog auch relativ gut ein, aber ein Glanz war natürlich da. Das Öl soll übrigens nciht komedogen sein, sprich du solltest keine Pickel kriegen davon.
Mein Ergebnis mit dem Nachtkerzenöl war, dass ich es mal geschafft habe, nach 4 Stunden noch nicht allzu stark zu glänzen - und das war ein Hammer Erfolg bei mir - schon nach 30 Minuten waren ohne Creme Fettperlen auf jeder Pore der Nase - ekelhaft.
Ich hatte dann mit Apfelessig auf den fettigen Teilen experimentiert im Gemisch mit Wasser (50:50), da war auch auf jeden Fall eine Verbesserung erkennbar.
Ansonsten hat deine Ärztin vermutlich recht...viel kann man nicht machen. Die haut nicht allzu sehr austrocknen lassen, sanfte und gute pflege und abwarten.

Bei mir war der Grund für die fettige Haut wahrscheinlich, dass ich fast 1,5 Jahre BPO ohne Feuchtigkeitscreme benutzt habe (morgens nur sone Linola Emulsion) und das dahin führte dass meine Haut fett produzierte um die Austrocknung zu bekämpfen. Übrigens fehler meines HA, der sagte nichts von FC über BPO. Vielen Dank an der Stelle. Naja

Ich wünsch dir viel Glück beim Ausprobieren, aber die Sachen die ich dir empfohlen habe, sind sehr preiswert und bin mir relativ sicher, dass du beim Nachtkerzenöl schon nach 2 maliger Anwendung nen Unterschied siehst.

Grüße, Lisl

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 19:33
__Anni__
Gast

Standard

hey hye
hab gehört das nachtkerzenöl auch innerlich gut gegen fettige haut hilft was meint ihr ?
also ich glaubdes is vererbt weil meine mutter hatte auch fettige haut als jugendliche und jetzt noch leicht und sie hatte halt wirklich schlimme akne aber was mci hwunders is das meine schwester voll trockene haut und sogar neurodermitis hat
also ich nehm n waschgel von eucerin was aber eig. nicht austrocknet und noch vom hautarzt eine vitamin a- säure welche eig. ned wirklcih austrockenet ja und des wars
aber eig. müssts doch bestimmt ncohn paar anderer sachen geben die dagegen helfen auser sich des gesicht mit maque up zuzuklatschen
waas haltet ihr von der pille ?
lg
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 19:44

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das Eucerin war meiner Tochter auch viel zu fettig.

Versuch doch einfach mal das Imex Syndet aus der Apotheke. (ist eine sehr preisgünstige Angelegenheit)
oder

Pille - ja...kommt drauf an, wie alt du bist (bzw. ob sich dein Zyklus schon eingependelt hat) und ob du sie auch zu Verhütungszwecken brauchst.
Allein zur Hautverbesserung würde ich persönlich sehr jungen Mädchen die Pille nicht empfehlen, aber als Zusatzeffekt (unter dem Motto WENN schon Pille, DANN...) finde ich das okay.
Zwei Freundinnen meiner Tochter haben unabhängig voneinander die Yasminelle verschrieben bekommen, eine hormonell sehr niedrig dosierte Mikropille.
Beide sind sehr zufrieden, haben keine unerwünschten Nebenwirkungen und die sichtbaren Hautverbesserungen begannen so ab dem 3. Einnahmezyklus.
(Soweit ich weiß, nimmt eine diese Pille jetzt seit 1 Jahr; die andere seit Ostern)

Sprich doch einfach mal deinen FA drauf an.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht