Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 21:47

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Fettige glänzende Haut

Hallo Leute...

Habe nun seit langer Zeit schon fettige haut mit grossen Poren und Mitessern und will diese endlich loswerden...

In der Früh wasche ich mir das gesicht mit LRP Reinigungsgel und benutze dann die Creme von Vichy Normaderm... aber nach 2 stunden beginnt die Haut schon wieder richtig zu glänzen...

Welche Reinigungsmittel/Cremes könnt ihr mir denn empfehlen, bzw. welche Hausmittel könnten helfen und auf welche anderen Faktoren sollte ich achten?

Hoffe auf baldige Antwort

lg downseek
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 08:13
Benutzerbild von Angelina

Standard

Hallo! Also ich hatte auch die Creme von Vichy... Bei mir hat die Creme auch kaum geholfen, meine Haut war nach nur wenigen Stunden wieder total glänzend, fast schon ölig.

Bist du mit deinem Reinigungsgel denn zufrieden? Oder möchtest du nur die Hautcreme wechseln? Ich würde dir raten, Vichy nicht mehr zu nehmen -> teuer und kein Erfolg

Ich nehme Panoxyl mild 2,5%. Das trocknet die Haut leicht aus (VORSICHT: Wirklich nur ne minimale Menge nehmen und Mund/Haaransatz/Augenbrauen aussparen). Das löst Verhornungen der Haut und mattiert sie auch.

Das ist die Creme:

http://images.apozon.de/images/ebay/artikel/3876626.jpg

Ansonsten mache ich alle 2-3 Tage eine Ton-Erde-Maske, die das Hautfett aufnimmt.

http://www.yopi.de/image/prod_pics/27/e/27003.jpg
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 20:25

Standard

hei... danke für die schnelle antwort...

woher bekomme ich denn die salben?? gibts da vl. einen shop im internet oder bekomm ich die aus der apo ohne rezept??

lg downseek
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 07:52

Standard

Du kriegst diese Creme aus jeder Apotheke. Kannst es auch in Online-Apotheken bestellen. Die Creme gibts ohne Rezept und kostet auch nur ca. 5 EUR. Also sehr günstig wie ich finde, denn sie reicht dank der niedrigen Dosierung ewig.

Lies dir auch hierzu mal diesen Thread durch, bevor du die Creme kaufst. Er dürfte eigentlich alle Fragen beantworten und auch alles, was wichtig ist.

http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html

Mir hat die Creme sehr geholfen. Meine Haut ist endlich nicht mehr fettig, schon fast trocken könnte man sagen. Und meine Pickel, Mitesser und unterirdische Verknotungen sind auch weg.

Ach ja, es wird bei BPO oft davon gesprochen, dass sie bleichend ist. Das heißt, Augenbrauen aussparen und auch darauf achten, dass du keine 100-EUR teure Bettwäsche nimmst. Lass dich aber von der bleichenden Wirkung nicht abschrecken, die 2,5%-Creme ist sehr niedrig dosiert und ich habe bislang noch überhaupt keine bleichende Wirkung bemerkt.
  #5 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 20:03

Standard

ja ich werde mir den threat gleich mal durchlesen...

aja und bleichend... ich lege mich gern ins solarium und bin auch im gesicht relativ braun... wird durch die creme die haut dann heller??

aja und welches waschgel kannst mir denn empfehlen??

lg downseek
  #6 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 20:35
Benutzerbild von hapo

Standard

ich nehm gegen fettige haut tgl die actipur-creme von dermatica. die mattiert schön den ganzen tag lang.am abend die zeniac lp gegen die pickel(trocknet auch etwas aus).
sonst kannst du auch ne maske von luvos heilerde machen 1mal/woche. die trocknet sehr aus--gelegentlich wieder aufhörn!!

Dermatica Exclusiv - Actipur Creme
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 07:46

Standard

Auf die Haut hat die Creme keine bleichende Wirkung. Allerdings wird vor übermäßiger Sonneneinstrahlung gewarnt. Da nämlich die Creme einen austrocknenden Effekt hat, ist es nicht ratsam, allzu oft ins Solarium zu gehen, da sich dadurch die Haut schuppt. Also während der Behandlung am besten auf Solarium verzichten. Ich mache das jetzt seit 4 Wochen, war früher mind. 2x wöchentlich auf ner 20-Minuten-Bank. Undenklich, dachte ich mir, aber ohne Solarium gehts auch und ich gönne auch meiner restlichen Haut am Körper mal eine Erholungsphase

Da gibts auch ein passendes Waschgel dazu,

Panoxyl W Emulsion | versandkostenfrei online bestellen | Panoxyl W Emulsion

Das ist allerdings teuerer als die Creme, kostet ca. 12 - 15 EUR. Das Waschgel gibts auch rezeptfrei in der Apotheke oder in Online-Apotheken.

Beides (Creme und Waschgel) reicht allerdings wirklich lange, da man nur sehr wenig verwenden sollte und es sich gut verteilt.
  #8 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 15:38

Standard

Du könntest aber auch mal versuchen, Dir nur am Abend das Gesicht zu waschen, respektive zu duschen. Wenn Deine Haut so stark und schnell nachfettet, dann ist eine zu starke und zu häufige Reinigung, aus meiner Sicht der falsche Weg.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht