Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 14:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pickel durch Zeniac Reinigungsgel

Hallo Forensis...
bin neu hier und habe schon einige Threads durchstöbert. Ich bin männlich und 21 Jahre alt. Akne begleitet mich schon seit 5 Jahren, mit mal besseren und mal schlechteren Phasen, frei war ich jedoch nie. Wobei die besseren Phasen meist nur ein paar Wochen andauerten. Gesicht, Schulter, Rücken und Brust sind die betroffenen Stellen.

Nun, seit 3 Monaten wende ich die vorbeugende BPO-Methode an und hatte seitdem kaum noch neue Entzündungen im Gesicht. Mal vielleicht ein oder zwei. Schon in den ersten zwei Wochen der Behandlung verbesserte sich der Zustand mehr und mehr, bis zum Schluss schließlich keine neuen Pickel mehr entstanden. Zum Reinigen habe ich nie spezielle Produkte verwendet, ich wollte es so schonend wie möglich machen. Jetzt habe ich mir aber mal das Zeniac Reinigungsgel beschafft und nach nur etwa 5 Tagen begann der alte Leidensweg von vorne. Ich habe etliche entzündete Stellen im Gesicht, die fast alle extrem Schmerzen. Seit Freitag benutze ich das Gel nicht mehr, dennoch sprießen die Dinger wie Wild um sich. Nur die Stirn blieb bisweilen verschont.

Ist das vielleicht nur eine Anfangsverschlechterung oder kommt dieses Mittel meiner Haut nicht zu gute? Sollte ich es mal mit Calendula versuchen um schnellstmöglich wieder zum verbesserten Hautbild, bis vor einer Woche, zurückzukehren? Zink habe ich auch Versuchsweise seit einiger Zeit eingenommen, werde es jetzt aber wieder absetzen, da es offentsichtlich kaum eine (sichtbare) Wirkung hat.

Bitte um Rat...

Geändert von Chalkopyrit (22.09.2009 um 14:28 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 18:45

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Vielleicht trocknet in deinem Fall das Zeniac deine Haut zu sehr aus?
Möglich ist natürlich auch, dass du einen der Inhaltsstoffe nicht abkannst.

Nein, neue Pickel würde ich da auch nicht tolerieren.

Lass dir doch mal Proben schicken (Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut) "Kontakt" (einfach anrufen)

- Avene Cleanance seifenfreies Waschgel
- " Reinigungscreme
- Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut

So, und sobald die Proben da sind, nimmst du erstmal das für überempfindliche Haut, wäschst es aber ganz normal ab. (Das MUSS man nicht bei diesem Produkt, aber wenn du keine Rötungen oder Reizungen hast, kannst du Wasser nehmen)

Damit müsstest du eigentlich klarkommen; bei beiden anderen sind auch sehr mild, kannst du dann ja auch mal antesten, wenn der Pickelschub vorbei ist.

Und ansonsten: mach einfach stur weiter mit BPO (weiter steigern musst du ja jetzt wohl nicht mehr; Menge halten und konsequent durchziehen)
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 19:30

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielen Dank für deine Worte. Ich werde dann auch mal die Avene-Produkte testen. Die jetzige Situation bietet sich zum testen wohl an. Es ist nur enttäuschend nach all den Monaten wieder dermaßen davon betroffen zu sein. Und wirklich so gut wie jeder einzelne schmerzt und brennt. Chalkopyrit
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 19:59

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das ist ärgerlich, aber es kommt vor. Während der ersten 3 Monate BPO kann es immer wieder mal zu einem Pickelschub kommen.
Natürlich ist es schöner, wenn die Haut immer besser wird...aber es können so viele Faktoren eine Rolle spielen, wenn es mal nicht optimal läuft.

Mach dich nur nicht bekloppt! Das geht vorbei - und sehr schnell. Die Avene-Produkte sind ausgesprochen reizlindernd (lass dir auch eine Probe von dem Thermalwasserspray mitschicken!).

Meine Tochter war auch erst im 5. Monat BPO Anwendung stabil pickelfrei.

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht