Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2009, 18:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Pickel "nur" auf der "Stirn"! (siehe Fotos)

Hallo die Damen und Herren,
seit 2-3 Monaten wird meine Stirn von Pickeln belästigt. Mich kannte man nur mit klarem Hautbild, tja und dann aufeinmal waren sie da, die Pickel und das nur auf meiner Stirn. Ich weiß nicht woran es liegt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin es mittlerweile auch Leid immer wieder nachschminken zu müssen und noch mehr Make Up drauf klatschen zu müssen, aber leider würde ich mich anders auch nicht aus dem Haus trauen.

Guckt mal ins Album, da seht ihr meine Stirn, frisch abgeschminkt, gereinigt!

Sagt mir was ich tun kann? Ich will Morgen mal einen Hautarzt anrufen und mir ein Termin geben lassen, ich die Tussi ist extrem verzweifelt.

Zu guter letzt sag ich euch was ich derzeit benutze..

(zuvor irgendwas von Clearasil oder wie der scheiß heißt/ich dachte ich glaub der Werbung und das geht so einfach)

+ Frühs:

(1) Merz Spezial - Reinigende Maske - Weiße Tonerde & Zink - 99cent
(2) Garnier Skin Naturals - Reinigungspads gegen Pickel - Hautklar extra stark - 5-6€
(3) Garnier Skin Naturals - Hautklar A - Tägliche Feuchtigkeitspflege gegen Hautunebenheiten

+ Abends

(1) Garnier Skin Naturals - Reinigungspads gegen Pickel - Hautklar extra stark - 5-6€
(2) Garnier Skin Naturals - Hautklar A - Tägliche Feuchtigkeitspflege gegen Hautunebenheiten

+ Zwischendurch(aller 2 bis 3 Tage - frühs oder Abends):

(1)Kamillentee aufbrühen, Wattepad reinhalten und Gesicht bzw. Stirn damit abtupfen
(2) Duac Akne Gel(1%Clindamycin/5%Benzoylperoxid) mit Wattepad bzw. Ohrendingens auf die Pickel einschmieren(Hab ich mir von meinem Bruder geklaut, der Leidet seit seiner Pubertät an starker Akne, benutzt sie nicht mehr)

.......

So also, was sagt ihr dazu, bzw. sagt irgendwas dazu.. Ich bin ne Püppie und ich komm damit nicht klar, ich hab schon Angst das mein Freund mich nicht mehr angucken mag .. oder Leute mich deswegen nur anschauen ..

Liebe Grüße die Kiwi90

Übrigens
+ 19 Jahre jung aus der Pubertät bin ich eigentlich raus
+ Raucherin (seit 3 Jahren/daran liegt es wohl kaum)
+ Stress viel zu viel in letzter Zeit, nix neues
+ Ab und an trinke ich am Wochenende Alkohol, auch nix neues
+ Ich habe das Haarspray oder das Haarshampoo in Verdacht (obwohl ich muss meine Haare bloß aller 3 2-3 Tage waschen) - könnte es dennoch an sowas liegen

Geändert von Kiwi90 (20.09.2009 um 18:58 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 20.09.2009, 22:24

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Kiwi, lass das mal mit Clerasil und Garnier.

Das Duac Akne Gel ist sicher älter als 2 Monate; von daher wird das enthaltene Antibiotikum nicht mehr wirken.
Wenn der Hautarzt es dir wieder verschreibt, würde ich das einmal täglich morgens großflächig dünn auf die Stirn auftragen. Wenn es eingezogen ist und die Haut trocken:
eine Fingerkuppe nicht-komedogene Feuchtigkeitscreme (z.B. Avene CleanAC oder
Eubos Sensitive) darübercremen. Das lindert die Nebenwirkungen des enthaltenen Benzolyperoxid.
Wenn auch die FC wieder trocken ist, kannst du dich normal schminken.

Wenn du das gut verträgst und die Haut nicht rot wird, schuppt oder furztrocken wird, kannst du das mit dem Duac auch zweimal täglich machen.

Das Duac finde ich recht gut, weil es sehr effektiv die Akne verursachenden Bakterien killt.
Vielleicht hast du danach sogar wieder Ruhe.
Nicht die Pickel ausdrücken! Sonst setzt du einen immer währenden Re-Infektionskreislauf in Gang, denn das Pickelsekret enthält wieder Bakterien, die sich munter ausbreiten.
Lass das Duac die Arbeit machen und die Mistdinger vermickern und vertrocknen.

Natürlich kann´s am Shampoo oder (wahrscheinlich eher) am Haarspray liegen. Insbesondere das Spray verklebt die die feinen Poren der Stirn; so kann der Hauttalg nicht abfließen und die eigentlich "normalen" Bakterien vermehren sich wie blöd.
Lass das mit dem Spray^^

Die weiße Tonerde und Zinkmaske ist klasse, aber allein reicht sie nicht aus. Zum Abheilen der Pickel ist die klasse; der Zink fördert die Regeneration.
Aber ich denke, du solltest jetzt schnellstens im 1. Schritt die Bakterien killen.
Das geht am schnellsten durch die zeitlich begrenzte Verwendung einer antibiotischen Creme (wie Duac). Als Dauerlösung taugt das nicht so viel, weil die Bakterien irgendwann gegen das Antibiotikum resistent werden, aber das KANN durchaus viele Monate/Jahre dauern.
Aber ich denke, dass du dein Problem schnell im Griff haben wirst.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht