![]() |
|
|
|||
|
Hi, durch meine Epiduo Benutzung habe ich morgens immer Schuppen im Gesicht. Hab zwar immer das grüne Waschgel von Avene und das von Zeniac benutzt, aber damit lassen die sich ja nicht entfernen. Suche deshalb was genau so sanft ist zu der Haut aber was ein peeling Effekt hat und man auch täglich benutzen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.
|
|
||||
|
Probiere es halt mal mit der Microsilver Seife;-)
LR Health & Beauty 24 Stunden Shop - MicroSilver Anti-bakterielles Waschstück / Skin treatment |
|
|||
|
Aber da sind ja gar keine Perlen drin die die Schuppen lösen können,oder? Hab eigentlich auch eher an was flüssiges gedacht. Hat noch jemand eine Idee? Möchte nicht gerne auf Clearasil und co umsteigen.
|
|
||||
|
Benutzt du Feuchtigkeitscreme?? Damit könntest du dem Schuppen der Haut vorbeugen. Außerdem ist ein tägliches peelen für die Haut eher stressig. Mach doch einmal die Woche ein Peeling mit Bravasil fein, davon wird die Haut ganz weich.
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) |
|
|||
|
An der FC kann es nicht liegen. Epiduo ist halt der Hautschäler schlecht hin, deswegen sind Schuppen garantiert. Aber hab es zuzeit gut im Griff, da ich ein Tag Pause gemacht habe und dann nur noch ein halbes Fingerlied benutzt habe. Schon eine Kunst so wenig auf das ganze Gesicht aufzutragen.
Aber ein wenig Schuppen am Kinn und Wangenknochen bleiben leider immer noch, aber halt nicht mehr so stark.
|
|
||||
|
An der FC kann es sehr wohl liegen, denn Epiduo ist nichts anderes als BPO 2,5% + dem Zusatz 0,1% Adapalen. Ich benutze BPO 2,5% nach der vorbeugenden Methode und habe keine schälende Haut. Also kann ich dir nur nochmal raten eine vernünftige FC zu benutzen damit die Haut nicht mehr schält und einmal die Woche zu peelen damit nervige Hautschuppen besser weggehen.
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) |
|
|||
|
Zitat:
Also versuche der Haut Fett/Feuchtigkeit zuzuführen, dann schuppt es auch nicht so. Z.B. die Epiduo nur 1xtägl. benutzen und ansonsten eine Feuchtigkeitscreme/lotion auftragen, oder letzteres über die Epiduo auftragen (nachdem es eingewirkt ist). Als Feuchtigkeitslotion kannst Du auch die "Xerodiane" nehmen. Vielleicht solltest Du nur mit Wasser oder einer Reinigungsmilch oder einem milden Gesichtswasser Deine Haut reinigen!!! Ein gutes Gesichtswasser ist Florena Aloe/Gurke... Auch Alepposeife mit Lorbeeranteil von 20% ist schonender als jede Waschlotion. Einfach mal in die Suchmaschine von Aknewelt eingeben. www.pflegeseifen.de/ Hier sind die Seifen Aladin + Gold von Marroko sehr pflegend! www.gisellamanske.com Hier bekommst du milde Peelingstoffe, einfach auf das Wattepad mit etwas Gesichtswasser/Reinigungsmilch drauf oder Reinigung mit weisser oder roter Tonerde und Wasser... Von Garnier gibt es Reinigung/Peeling/Maske in einem, kann allerdings nicht beurteilen wie es in der Anwendung ist, so sehr sanft sind Deine jetzigen Waschlotions allerdings auch nicht!!! Ein äusserst mildes Peeling ist z.B. Kürbiskerne (Aldi/Lidl) in einer Maschine schroten und in die Haut einmassieren. Geändert von pm2 (25.09.2009 um 10:02 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Vamp Miyu, freut mich sehr, mal wieder was von dir zu hören/lesen
und vor allem, dass es so prima klappt bei dir! Nach nicht mal 1 Jahr zurück auf Fingerkuppe nur einmal täglich...das ist großartig! Du hast die Methode aber auch wirklich konsequent, ohne Jammerei und ohne Zappelei durchgezogen. Alle Achtung! Weiterhin ganz viel Erfolg und liebe Grüße. :-) |
|
|||
|
Also hab nun alles wieder im Griff seitdem ich Epiduo auf ein halben Fingerlied reduziert habe. Hab erst auch nach der Epiduo Clean AC aufgetragen, da es die einzige FC ist die nicht so gebrannt hat. Nur leider musste ich diese wieder absetzen, da anscheind die Clean AC bei mir neue Pickel verursacht hat
. Hatte damals in der reinen BPO Zeit schon ein Verdacht gehabt, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher. In der Zeit in der ich nur Epiduo benutzt habe, habe ich keine Pickel mehr bekommen, aber seit ich dann die Clean AC wieder aufgetragen habe kamen sie wieder, selbst auf der Stirn woch ich eigentlich keine Pickel bekomme. Werd die "neuen" Pickel erstmal wieder mit reinem Epiduo ausmerzen und mal ein paar Wochen schauen ob keine mehr nachkommen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|