![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
ich bin 25 Jahre alt und habe vor ca einem Jahr die Pille abgesetzt. Darf auch leider keine mehr nehmen. Ich hatte schon immer Probleme mit vereinzelten Pickeln am Kinn und habe schon seit ich zehn war oder so Milien am Kinn und kleine Mitesser an der Nase. Als wäre das nicht schon schlimm genug, seit einigen Monaten ist mein Gesicht an Stirn, Wangen, kinn und vor allem um den Mund übersät mit kleinen Hübbelchen und am Kinn bilden sich immer wieder harte Knubbel (2-3) die bei Druck weh tun und immer wiederkehren. Die kleinen Unebenheiten (es sind wohl hunderte) sieht man vor allem von der seite im licht und man fühlt sie wenn man mkit den fingern darüber tastet. Ich habe schon nahezu alle in Drogeriemärkten angebotene Produkte ausprobiert und benutze zurzeit totes meer schlamm seife von Olivia (PH Wert 8). Bislang bin ich aber nicht sicher ob es dadurch nicht noch schlimmer wird. Besser jedenfalls auch nicht. Auch Calendula Seife habe ich bestellt, mich aber noch nicht getraut sie auszuprobieren. Meine Haut ist eher trocken, aber Nase und Stirn glänzen häufig. Ich habe schon zig Akne Seiten gelesen, aber nich keine Lösung gegen diese Unebenheiten gefunden. Ich schäme ich deswegen und niemand darf nah an mein gesicht, nicht mal mein Partner. :`( Bin echt verzweifelt!!! Woher kommen diese dinger und wichtiger, wie bekommt man die haut weider glatt? Ich habe leider den fehler gemacht und versucht alles auszudrücken und täglich gepeelt (habe auch schon gelesen jetzt das es falsch ist). Dadurch habe ich auch dunkle Flecken (Narben?) im Gesicht. Kann man diese auch wieder wegbekommen?? Ich hoffe mir kann jemadn helfen! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Grüße Lane |
|
|||
|
Versuch mal die Diacneal von Avene. Die trocknet die Haut nicht aus.
Zunächst holt sie alles hervor was noch unter der Haut lauert und du wirst vermutlich 2-3 Wochen lang ein leicht gerötetes Gesicht haben. Aber sie macht definitiv die Haut feiner, verkleinert die Poren...reinigt das Hautbild. Schau auch mal in die Produktbewertung; da haben einige ihre Erfahrungen damit bewertet. Nach 4 Wochen würde ich ein sanftes Peling durchführen, um die vertrockneten Mitesser und gelösten Hautschüppchen nachhaltig loszuwerden. Der Hersteller empfiehlt 3 Monate Anwendung; (pro Monat brauchst du 1 Tube - also der Kostenrahmen ist durchaus vertretbar) |
|
||||
|
hast du mal bpo probiert? vielleicht würde das auch helfen. Diese Hubbel, vielleicht kommen die durch die Ernährung? Dadurch bekomme ich auch manchmal solche komischen Entzündungen... die dunklen stellen, kannst ja die diacnel dafür ausprobieren. damit die langsam verschwinden. Mit Ausdrücken kenne ich mich auch gut aus. habe manchmal auch das bedürfnis einfach auszudrücken...auch wenn es falsch ist. ist manchmal schwer.
|
|
|||
|
Zitat:
Ja, kriegt man weg. Die vertrocknen und gehen entweder bei einer Reinigung (oder nachher beim Abtrocknen) weg und man kann die Reste durch ein sanftes Peeling entfernen. Mit der Diacneal bekommst du alles was erhöht ist weg...nur keine eingesunkenen Narben. Die Seife kenn ich nicht, leider. Rein gefühlsmäßig sträube ich mich gegen den alkalischen PH-Wert, aber ich bin da kein Experte. ^^ |
|
|||
|
vielen dank für eure antworten! ) Wenn man diese Hubbel dadurch wegbekommt werde ich mir die Creme moren sofort mal anschaffen. Werde dann in den nächsten Tagen mal davon berichten ob es wirkt. Was die Seife angeht wird es weder schlimer noch besser. Dann lass ich das mal lieber.
So eine Haut nagt schon sehr am Selbstwertgefühl heul. Und ja das mit dem drücken... Manchmal kann man nicht anders... Aber ich reiße mich schon echt zusammen. Nur wenn es immer schlimmer wird, egal was man ausprobiert dann verzweifelt man irgendwann. An manchen Tagen wird man schon fast depressiv. ( BPO kenne ich gar nicht... Ist das so etwas wo sich die Haut schält |
|
|||
|
Habe mir die Infos zur BPO Anwendung mal angesehen. Scheint ja schon ein "scharfes Zeug" zu sein.
Das würde ich dann als Lösungsversuch im Urlaub aber mal anwenden, wenn Diacneal nicht helfen sollte. Denn wenn sich die Haut schält, das sieht bestimmt schlimm aus oder? Trocknet es denn die Haut aus? Das die Hubbel durch so eine Schälung verschwinden, könnte ich mir vorstellen.
|
|
|||
|
Zitat:
Lane....in ein paar Tagen kann die Diacneal keine positiven Ergebnisse zeigen. Im Gegenteil! Es kann sogar gut sein, dass aus den kleinen Hubbelchen erstmal Pickel werden. Das ist normal. Die Haut wird sich vermutlich röten. Bitte NICHT verzweifeln! Mit der Diacneal hast du die Chance, deine Haut nachhaltig zu sanieren. Ich würde sie nutzen und frühestens nach 3-4 Wochen drauf lauern, dass es langsam besser wird. Sollte sich GAR NICHTS tun - dann keine 2. Tube mehr nachkaufen und die BPO Methode probieren. BPO hält Pickelausblühungen in Schach. Aber sobald du es absetzt, kommen die Unreinheiten zurück. |
|
|||
|
Hallo Lane; du hast eher trockene Mischhaut (so wie ich auch).
Ich kam - grad in Verbindung mit der Diacneal - am besten mit dem Zeniac Waschgel zurecht. Hier ist ein Link, da kannst du dir erstmal eine Gratisprobe bestellen. Regulär bekommst du das Waschgel in oder über deine Apotheke. Dermatica Exclusiv - Zeniac Gel zur Reinigung (zur Probenbestellung die Seite "Hautberatung" aufrufen und am besten telefonieren - geht am schnellsten) Die Diacneal ist eine Creme, die man nur abends großzügig (einen Finger langen Cremestrang) aufträgt, nicht einmassiert und einfach schlafen geht. Wenn du morgens aufstehst, wird sich deine Haut eher etwas fettig anfühlen - macht aber nix. Eigentlich kannst du deine übliche Tagespflege nehmen (morgens nach der Reinigung). Aber natürlich gibts sehr gute Cremes von Avene, die - wie ich denke - sehr gut auf dich zugeschnitten sind. z.B. die mattierende, talgregulierende Emulsion oder die "Avene für überempfindliche Haut" (aber bitte NICHT die reichhaltige Variante!) oder die "Hydrance Optimale Legere" Auch Avene schickt Gratisproben. Am besten bestellst du dir - neben der Diacnealprobe - mal alle drei zum testen. Wenn die Außentemperaturen z.B. kalt sind, ist die "für überempfindliche Haut" klasse und die talgregulierende Emulsion bietet dann zu wenig Kälteschutz. Kommt aber natürlich immer drauf an, wie viel am sich draußen aufhält.... Hier der Link:Kontakt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut (auch hier besser anrufen; geht schneller) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|