![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Ich werde nächste Woche 19 Jahre und denke, dass ich soweit das gröbste an Akne besiegt habe... Aber ich fange mal von vorne an... Akne habe ich seit ich ungefähr 14 - 15 Jahre alt bin.. Mein Vater hatte in seiner Kindheit und in der Zeit des erwachsen Werdens ganz schlimm Akne, deswegen bin ich schon sehr früh zum Hautarzt um Narben etc zu vermeiden.. Anfangs fing ich normal an mit dem "wundermittel" Clerasil an, was natürlich (fast) nichts brachte.. Als dann deutlich mehr Pickel zusehen waren bekam ich diverse Cremes für mein Gesicht, die ich bis ca 17 Jahren jeden Tag aufgetragen habe darunter zb: Refobacin Creme, Aknemycin plus oder Zineryt... Diese halfen schon aber auch nicht so, dass ich wirklich zufrieden mit meiner Haut war.. Dies äußerte sich so, dass ich wirklich teilweise wenig Lust hatte in der Schul Pause raus zugehen (Alle Leute gucken nur mich an).. Jaa diese Akne macht einen wirklich fertig wenn man sich herunter ziehen lässt! Als ich dann 18 wurde habe ich meinen Hautarzt mal etwas druck gemacht das ich wohl mal gerne Tabletten gegen die Akne hätte weil ich schon viel darüber gehört/gelesen hatte.. Schließlich bekam ich dann auch ENDLICH die Tabletten verschrieben (Isotretinoin-ratiopharm). Für mich sind diese Pillen echt eine Wunderwaffe und ich kann die nur weiter empfehlen.. Nach ca 3-4 Wochen habe ich schon weniger Pickel gemerkt und es kamen auch kaum welche dazu.. Nebenwirkungen gab es natürlich auch wie zb: sehr trockene Lippen oder trockene Haut.. Da ich aber vorher eher fettige Haut hatte war es kein Problem ![]() Die Pillen habe ich ca 6-7 Monate genommen. Anfangs pro Tag 2 st. Nach 4 Monaten aber nur noch eine pro Tag um Langsam die Dosis zu reduzieren.. Jetzt bin ich seit Anfang der Sommerferien Pillen und Cream Clean :P Haut sieht wirklich deutlich besser aus und oberflächliche Pickel hatte ich wirklich lange net mehr.. Leider habe ich immer noch "rote flecken" im Gesicht.. Diese Decke ich aber mit einem speziellen Akne Puder ab und dann geht es (jaja ich weiß Jungs/Männer und Puder ist so ne sachte, aber sieht man ja net) ![]() Wenn noch wer fragen zur Behandlung hat, kann sie gerne stellen.... |
|
|||
|
Hi!
Ja, erst mal Glueckwunsch. Und dann eine Frage: Was ist das fuer ein Akne Puder mit dem du die Narben abdeckst? Hab nämlich auch so Probleme mit Rötung/roten Narben und wuerde mich daher interessieren was du da benutzt :-) Gruss // Martin |
|
|||
|
Zitat:
Das heisst "manhattan clearface" ist wirklich kein schlechtes Zeug .. Und würde je nach Hauttyp die "Farbe" aussuchen.. Von hell bis dunkel is alles dabei ![]() http://www.maedchen.de/imgs/3001352_75c53bd196.jpg |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|