![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
hab früher schon gewaltige probleme mit Pickel gehabt,ob am hals oder direkt im gesicht -.-" Bin nun 21 ... und hab fast garkeine Pickel mehr. Doch es kann sein das mal ne woche gut ist,danach gehts aber wieder los. Was kann ich dagegen tun? Liegt das an der Ernährung? Das alkohol pickel verursacht weiß ich, deshalb trink ich auch nichts,weil danach kommt das echo. Man schämt sich einfach dafür,mit 21 noch pickel im gesicht zu haben. zb. heute habe ich wieder so pickel im gesicht gleich 5 stück. Und das dauert bis die wider weg sind. Regt mich total auf. Habe eine Nivea Creme die die Haut + Poren Reinigt. Bringt aber nichts. Dann habe ich noch normale wund und heilsalbe die die Rötungen etwas bekämpft " aber auch nicht immer ". Was könnt ihr mir empfehlen? Über ein paar antworten würd ich mich sehr freuen. mit freundlichen grüßen |
|
|||
|
hallo
ich bin schon 25 und ebenfalls betroffen. ![]() hast du kürzlich die pille abgesetzt oder angefangen oder gab es eine andere hormonelle veränderung durch schwangerschaft, medikamenten einnahme etc.? nivea creme ist zu fett für deine haut und verstopft die poren. empfehle dir die clean-ac von avene für morgens, abends das zeniac gel mit fruchsäure, um die pickel in den griff zu kriegen. zur reinigung kannst du z.b. den dr. wolff reinigungs-schaum oder auch das cleanance gel nehmen. gruss. cynthia |
|
|||
|
Hallo,
ne pille nehm ich nicht,bin ein kerl [: Hab trockene Haut mommentan,merk ich sehr =// So ... mir gehts eigentlich hautpsächlich darum eine Creme zu finden die mir hilft,so das pickel verschwinden und das ich vll mal 3 wochen am stück pickelfrei bin. Das wäre mal ein Erfolgserlebniss. Weil das macht einen ja richtig nieder. Woher kommt das eigentlich? Vom essen? Falsche Ernährung? Süßem Kram? hab kein Plan. mfg |
|
|||
|
Zitat:
Also...wenn du nicht mehr allzuviele Entzündungen hast, empfehle ich dir bei zu Trockenheit neigender Haut die Diacneal von Avene. Innerhalb von 3 Monaten hat die bei mir die Haut so richtig von Grund auf regeneriert. Aaaber; es gibt eine Anfangsverschlechterung. Deine Haut ist etwas rot (wie bei einem leichten Sonnenbrand, schuppt ganz leicht, spannt aber nicht) UND es kommt erstmal alles was da noch bei dir unter der Haut lauert, als Pickel raus. Das sind unter Umständen unangenehme 3 Wochen - ab dann wurde es bei mir langsam aber stetig immer besser. Ja, viele können Zucker und Milchprodukte nicht ab - kriegen davon Pickel. Auch diese "Kraft-Shakes" aus den Muckibuden können in dieser Hinsicht Probleme machen - und natürlich FastFood. Scharfe Gewürze und jodiertes Speisesalz scheinen Mitesser zu fordern. Alkohol, wenig Schlaf, viel Stress.... ach ja und Zigaretten... Das hat aber alles keine Allgemeingültigkeit; jeder reagiert anders. Selber austesten muss schon sein - kannst ja mal nacheinander jeweils 14 Tage EINEN kritischen Stoff weglassen und gucken, ob sich was verbessert. Aber hier in den Ernährungsthreads sind richtige Experten am Start. Meine Kenntnisse sind da eher mangelhaft ^^ |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|