![]() |
|
|
|||
|
Hallo Allerseits.
Ich bin seit 2 Wochen bei der BPO Methode dabei und bin bisher begeistert davon. Das teuerste und gleichzeitig kritischste an der Methode ist die Feuchtigkeitscreme. Im Hauptthread wird diese Fragestellung immerwieder übergangen (was verständlich ist) daher bin ich auf die Idee gekommen, dass in diesem Thread jeder ein paar Sätze/Erfahrungen zu den bisher verwendeten Cremes schreibt. Ich gehe mit gutem Beispiel vorran: Aldi FC
Avene Clean AC
Ich bin nun natürlich auf der Suche nach einer Creme die der Avene sehr ähnlich ist aber deutlich weniger kostet, ich würde mich daher freuen wenn jemand Erfahrungen beiträgt! |
|
|||
|
Da es leider unmöglich ist, objektive allgemein gültige Empfehlungen abzugehen, muss die Wahl der FC an die Hautbedürfnisse angepasst werden.
Auch kommen nur die wenigsten BPO Anwender von Anfang bis Ende, sommers wie winters, mit der gleichen Feuchtigkeitscreme zurecht. Also....bei FC-Empfehlungen, von denen auch andere Anwender profitieren können, bitte immer die jeweilige Hautbeschaffenheit beschreiben...und, wie lange man BPO bis zu dem Zeitpunkt verwendet hat. (z.B. Haut: fettig, trocken, schuppig, großflächig oder punktuell gerötet, gereizt, schmerzhafte Mimikbeeinträchtigung etc..... nach 4 Wochen BPO Anwendung mit der Creme XY) Auch wenn du für dich alternative Tipps willst, musst du genauer werden.^^ |
|
|||
|
Eubos Urea und Eubos Sensitiv sind beide sehr ergiebig, man braucht wirklich viel viel weniger als bei der Clean AC, der Preis ist jedoch fast der Gleiche, was aber nicht so wichtig ist, da man mit der Eubos Sensitiv mindestens einen Monat und mit der Clean AC vllt. 10 Tage auskommt.
Dafür ist es so, dass beide leider nicht mattieren, sie glänzen nicht extrem, aber es glänzt eben^^...bei der Urea hat man am Anfang den Eindruck, dass sie eher mattierend wirkt, aber nach ca. 2-3 Stunden fängt es auch bei ihr an mit dem Glanz. Für die Nachtanwendung kann ich auf jeden Fall die Asche Basis empfehlen, ist sehr günstig, spendet sehr viel Feuchtigkeit aber glänzt wirklich extrem, deswegen nur nachts. Eine Packung mit 100ml kostet um die 5€ und reicht ca. 3 Monate bei einmaliger tägl. Anwendung. Zur Zeit teste ich grad noch die Hydro Protect von Eucerin, die ich früher unter Iso verwendet habe, da sie wirklich gut Feuchtigkeit spendet und dazu noch sehr gut mattiert, das ist sonst wirklich schwer zu finden. Sie besitzt einen Lichtschutzfaktor und ist deswegen für die Anwendung als Tagespflege gut geeignet. Gibt es in leichter und in reichhaltiger Ausführung, ich hab die leichte und schau mal, wie sich das mit der BPO MEthode verträgt, d.h. werde es ein paar Tage lang testen und schauen, ob die Haut nicht vllt. zu wenig Feuchtigkeit bekommt, da sie schon relativ leicht ist. Preis: 13,50€ aufwärts (teurer als Clean AC) für 50ml, ist allerdings auch ein weniger ergiebiger und hat LSF 15 und mattiert Ich habe übrigens empfindliche Haut die auch gerne mal zu Rötungen neigt und die ohne BPO weder zu fett noch zu trocken ist, aber unter BPO eben auch recht trocken wird (jojobaöl vor bpo mit tuch wieder abtupfen etc. hilft da gut..) Geändert von Steve1909 (31.08.2009 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
Die Eubos ist auch sehr gut, würde aber anfangs erst die Sensitive nehmen, da die 5%tige die Haut am Anfang doch ganz schön reizt. Evtl. kannst du die billige aus dem Aldi mit Actipur Creme benutzen. Diese mattiert die Haut zusätzlich noch sehr gut, ist aber auch nicht so billig, aber davon brauch man ja nicht so viel, wenn man die Aldi Creme als "Unterlage" benutzt.
|
|
|||
|
das is natürlich auch ne idee, funktioniert das denn, wenn man die eubos als "unterlage" und darüber ne andere creme nimmt?...hätte alles da
![]() wegen der Eubos Urea 5%, ich hab normalerweise echt empfindliche haut, hab aber mit der überhaupt keine probleme von der verträglichkeit... |
|
|||
|
Meine Haut war vor BPO im Ganzen weder trocken noch fettig (es existierte eine T-Zone, aber nur minimal).
Während BPO wurde meine Haut anfangs sehr rot und hat gespannt und geschuppt. Die Haut ist aktuell weder rot noch spannt sie sehr, aber das (teilweise extreme) Schuppen besteht nach wie vor. Ich verwende jetzt nach genau 14 Tagen 1,7ml Sanoxit (1,5 Fingerglieder) und lege diese mit einer stumpfen Kanüle nach einem festen System immer gleich auf das Gesicht auf (extrem trockene Stellen bekommen weniger BPO, Stellen mit grosser Pickelgefahr bekommen mehr BPO). Also die Menge ist an den trockenen Stellen nicht reduzierbar, dann müsste ich es ganz weglassen. |
|
|||
|
Dann kannst du die Cetaphil Creme oder Lotion nehmen. (Proben anfordern unter Trockene Haut - Cetaphil - Das neue Hautgefühl "Service", um herauszufinden, welche du bevorzugst)
Preis-/Leistungsverhältnis TOP UVP Creme 19,99 Euro für 450 ml Lotion dt. für 460 ml Die Lotion lässt sich leichter auftragen als die Creme; beide Produkte hinterlassen nach dem Auftragen ein leicht klebriges Gefühl, das aber nicht lange anhält. Für Mädels: Make Up danach ist kein Problem, die Cetaphil "bockt" nicht. Caro hat diese Alternative zur CleanAC benutzt, nachdem sie schon länger als 1 Jahr BPO verwendet hat. Nicht ganz so komfortabel wegen der leichten Klebrigkeit, aber für sie hinsichtlich der Wirkung eine echte Alternative zum teuren Avene Produkt. |
|
|||
|
Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft
. Vielen Dank!Ich weis alles ist individuell, dennoch: Kam Deine Tochter mit der Creme oder mit der Lotion besser zurecht? Ist die Reinigungslotion ebenfalls zu empfehlen? |
|
|||
|
hi lilem,
ich habe die cetaphil serie (creme+reinigung, die lotion habe ich auch mal getestet). erstens sind die wirklich unglaublich ergiebig, die größte der packungen hat mich ziemlich überrascht. für reinigung+creme+versand habe ich 28 euro bezahl (inet apo). und ich bin wirklich sehr sehr angetan von beidem. habe durch iso eine ziemlich trockene haut, daher wollte ich etwas sanftes+reichhaltiges. die reinigung sucht von der milde her seinesgleichen, hatte noch nichts milderes. trotzdem zuverlässig in der reinigung, tut seinen zweck (talg und dreck entfernen). man darf von einer reinigung m.e. auch nicht mehr erwarten (auch wenn in den reviews von acne.org von zu wenig wirklich gesprochen wird). gerade bei bpo sollte man denke ich auf eine sanfte reinigung achten. die creme ist pflegend und reicht ein halbes jahrhundert (460g). wie dido schon sagte muss man einigermaßen sparsam sein, sonst klebt es. ich umgehe das indem ich die creme wirklich einmassiere bzw solange verreibe bis ich das überflüssige an den händen habe. rest kommt auf die armbeuge. die lotion empfand ich als klebriger und irgendwie unangenehm. pickel haben beide nicht verursacht. hier noch die reviews. Acne.org - Cetaphil Moisturizing Cream, Fragrance Free Reviews Acne.org - Cetaphil Gentle Skin Cleanser Reviews
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
|||
|
Wieso probiert ihr nicht mal einfach vor dem BPO die Haut mit Jojobaöl "feucht" zu halten. Die überreste einfach abtupfen. Bei mir wirkt das wahre Wunder und die Haut sieht danach auch nicht mehr so blass aus wegen der trockenheit, sondern macht dadurch ein gepflegten Eindruck. Dadurch ist bei mir auch das brennen und ziehen im Gesicht verschwunden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|