Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 14:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nachtrag: Die Cetaphil Waschlotion kann ich persönlich hingegen nicht empfehlen, habe jetzt mehrere getestet, die Cetaphil ist zwar mit Abstand die sanfteste aber ich werde nicht richtig sauber...
  #32 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 14:56

Standard

die beste lotion ist immer noch die reinig. lot. überempf. haut von Avene, ist nur sehr teuer...

kannst auch mal die Reinigung durch das Alleinige Benutzen von Florena Gesichtswasser Gurke und Aloe Vera ersetzen.

Also nur Wattepad mit Lotion tränken und auftragen (reinigen) ist finde ich noch sanfter als die Lotion von Avene.
  #33 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 16:36

Standard

hi
ich benutze momentan die Eubos 5% Urea, aber die ist wohl noch zu früh für mich (erst seit 1 woche bpo), ich kann sie bpo anfängern nicht empfehlen, da sie zwar reichhaltig ist aber (bei mir) nach bpo brennt und rötungen verursacht. vielleich muss ich noch bisschen warten bis sich die haut an das bpo gewöhnt hat. ich werd mal die hier empfohlene cetaphil ausprobiern als FC...proben hab ich schon (ging sehr schnell)

ich habe allerdings mit der FC und bpo ein problem. normal habe ich normale mischhaut, weder fettend noch trocken, ganz normale haut. doch meine haut fetted mit der bpo prozedur sehr schnell sehr viel nach obwohl ich FC verwende. eig fetted die haut doch nur nach wenn sie ausgetrocknet wird (bpo ja klar...aber ich verwende ja FC). ich weis nicht welche konsequenz ich jetz ziehen soll... mehr bzw. reichhaltigere, fettere, FCs oder weniger davon? ich verwende das zeniac waschgel zur reinigung, FC werd ich jetzt die cetaphil ausprobiern. ich weis nur nicht wie ich auf die fettende haut, die ich sonst nie hatte, reagieren soll.

noch eine frage zur der da...
Reinigungslotion für überempfindliche Haut*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

die trägt man auf und dann lässt man sie einwirken und dann bpo drauf ohne vorher abzuwaschen? das zeniac gel wäscht man ja ab...

bitte um antworten
danke
lg
  #34 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 16:44

Standard

du kannst sie abwaschen oder mit einem wattepad abnehmen, ich empfehle ersteres, weil es ansonsten komedogen wirken KANN.
  #35 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 18:32

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Rammstein, die Reinigungslotion für überempfindliche Haut ist sowas für Notfälle, wenn deine Haut gerötet ist, brennt, juckt...wenn du Mimikbeeinträchtigungen hast und eigentlich jeder Kontakt mit Wasser die Sache nur verschlimmert.

Dann: auftragen, kurz einwirken lassen und mit einem Wattepad vorsichtig abwischen oder wegtupfen.
Am besten hinterher noch ganz kurz mit Thermalwasserspray übers Gesicht nebeln.

Wenn du sie (also die Lotion)ganz drauflässt, kommt es (bei Caro damals jedenfalls) zu unschönem Glänzen der Haut - und die gelösten Schmutzpartikel verbleiben ja auch auf der Haut, so dass es dann auch wieder zu verstopften Poren kommen kann.

Wegen deiner derzeit fettenden Haut: Ich bin ziemlich sicher, dass das eine Phase ist, die schnell vorbeigehen wird. Momentan würde ich mich da nicht drum kümmern und das Hauptaugenmerk drauf richten, dass die Rötungen etc. abklingen.
Deine Haut braucht etwas Zeit, sich an BPO zu gewöhnen - und bald wird es eh kühler, so dass sich das bald eingependelt haben dürfte.

Nimm JETZT nur soviel FC wie unbedingt nötig!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht