Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 13:19

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von *PinkPanther* Beitrag anzeigen
hallo miteinander

ich hol mal das alte thema wieder raus:
hab seit letzen fr. angefangen die pille abzusetzen.
da ich glz. mit bpo (juli letzten jahres) vorbeuge, bin ich mal gespannt, wie sich meine haut verändert.

meine haut hat mich mit einnahme der pille kein bisschen gebessert. erst bpo konnte mir helfen.
glaubt ihr, ich habe nun eine verschlechterung zu erwarten?
klar, am anfang spielen die hormone verrückt, müssen sich einpendeln. hm... mal schaun, jedenfalls bin ich schon sehr gespannt was passiert.

zudem hatte ich die pille ja gerade mal 1 jahr und 1 monat genomme. eventuell ist mein körper dann doch noch nicht zu stark "homogenisiert" worden

wie gesagt, ich warte jetzt mal ab,
bei nachfrage berichte ich gerne wöchentlich.

grüße
Huhu,

ich denke nicht, dass du eine schlimme Verschlechterung mit der Pille zu erwarten hast, wenn deine Haut mit Pille nicht besser war. Ich mach dir mal Hoffnung, weil bei mir ist auch alles gut geworden, und ich bin pillenfrei jetzt.

Mach das mit dem BPO weiter, gib deinem Hormonhaushalt Zeit, sich wieder einzupendeln. Eventuell kannst du unterstützend Mönchspfeffer nehmen, das ist was Natürliches und hilft nach einiger Zeit wirklich gut.

Viel Glück
  #22 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 14:37

Standard

vielen dank für die schnelle antwort julie82!

habe leider den fehler gemacht und mich außerordentlich genau im www über "pille absetzen" schlau gemacht... das resultat: horror-visionen!
von haarausfall, krasse akne-ausbrüche am ganzen körper bis hin zu schlimmen depressionen war alles dabei!

hab mich schnell wieder beruhigen können, denn jeder reagiert anders. und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich nichts größeres zu befürchten habe, denn die NW der pille blieben weitestgehend bei mir aus.

wie lange dauert es denn, bis mein körper die "rest"-hormone angebaut hat und wieder alleine regiert?
  #23 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 14:44

Standard

*schimpf* Man sollte net so viel im Internet lesen

Also bei mir hats so ca. 8 Monate gedauert, bis alles wieder gepaßt hat wie vorher ohne Pille. Ist aber ganz verschieden, ich hab sie ziemlich lang genommen (6 Jahre), kann sein, dass das bei dir viel schneller geht.
  #24 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 14:55

Standard

das ist fei wirklich grausam!
nach einiger lesezeit befindest du dich in einem extremen wahn-kreislauf, dass du alles negative, was mit "absetzen der pille" in verbindung zu bringen ist, aufsaugst wie luft zum atmen;-)
und wehe, es kommt mal was positives....
SCHNELL weitersuchen, bisses hirn wieder was zum fürchten hat!... *g*
tut mir leid!

vielen dank, du hast mich schon besser informiert, als das web je zuvor. hatte mir gerade eben schon fast wieder überlegt die pille doch nicht abzusetzen....grrr.

lieber kommen ein paar NW, als dass ich fürn rest meines lebens den körper weiter mit hormonen vollpumpe und später die quittung kassiere.

dankeschön nochmal!

p.s. falls ich verzweifle, weiß ich ja, an wen ich mich wenden werde
  #25 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 16:25

Standard

Zitat:
Zitat von *PinkPanther* Beitrag anzeigen
das ist fei wirklich grausam!
nach einiger lesezeit befindest du dich in einem extremen wahn-kreislauf, dass du alles negative, was mit "absetzen der pille" in verbindung zu bringen ist, aufsaugst wie luft zum atmen;-)
und wehe, es kommt mal was positives....
SCHNELL weitersuchen, bisses hirn wieder was zum fürchten hat!... *g*
tut mir leid!

vielen dank, du hast mich schon besser informiert, als das web je zuvor. hatte mir gerade eben schon fast wieder überlegt die pille doch nicht abzusetzen....grrr.

lieber kommen ein paar NW, als dass ich fürn rest meines lebens den körper weiter mit hormonen vollpumpe und später die quittung kassiere.

dankeschön nochmal!

p.s. falls ich verzweifle, weiß ich ja, an wen ich mich wenden werde
Stets zu Diensten

Wahrscheinlich bekommt man 90 % der NW überhaupt nur, weil man davon im Internet gelesen hat.
Antwort

Stichworte
absetzen, akne, angst, pille, vorbeugen

Themen-Optionen
Ansicht