![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, welche konkrete Nebenwirkungen BPO in Kombination mit der Sonne haben kann, bzw. ob sich die mit der Zeit sogar noch verschlimmern. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Wochen etwas Schmerzen, aber nicht durch BPO, sondern wahrscheinlich durch einen Sonnenbrand. Das gleiche ist mir heute morgen auch passiert, die Haut ist deutlich röter als zuvor und spannt ziemlich. (Wir hatten etwa so um 13:00 bei stärkster Sonneneinstrahlung Sport). Sollte bei einem Sonnenbrand BPO vorübergehend abgesetzt werden? Und kann der Sonnenbrand die Pickelneubildung begünstigen? |
|
|||
|
Oh ja, es ist bekannt, dass unter BPO die Haut sehr viel anfälliger für Sonnenbrand wird.
Bitte schütze dich in Zukunft, indem du eine Creme mit angepasstem Lichtschutz (z.B. Ladival allergische Haut LS 20) verwendest. Gegebenenfalls kannst du bereits morgens die FC durch die Lichtschutzcreme ersetzen. Ich würde jetzt mit BPO so lange pausieren, bis das Spannungsgefühl abgeklungen ist. Zur Pickelneubildung: ja das KANN sein - meist geht es aber gut. Ich würde mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen. Hast du eine gute, nicht komedogene "apres-lotion" ? Sonst auch mal morgen in der Apotheke nach einer Probe fragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|