Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 00:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Halbes Jahr Therapie, ohne sichtlichen Erfolg !?!

Hallo!

Ich bin 18 Jahre alt, männlich. Habe schon seit längerer Zeit Akne. Am Anfang (so mit 16) kamen oft nur vereinzelt Pickel bzw. rote Stellen, aus denen schnell Pickel wurden. Habe da noch sehr naiv gedacht und habe mir immerwieder gesagt, dass das eh bald rum ist und das das ja normal sei. Habe mir dann oft nen Clerasil Anti-Pickel Stift geholt oder Gesichtwasser oder Peelings der bekannten Firmen (Clerasil, Garnier, Neutrogena...). in der Werbung wird ja alles so perfekt vorgegaugelt, habe dann gedacht ich tue meiner Haut damit gut. Aber bis ich dann in verschiedenen Foren darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das Alles ist, nur nicht gut für deine Haut, habe ich gedacht...ich muss was ändern.
Habe dann mal versucht mit BPO, aber irgendwie hat das nicht so geklappt, habe eine sehr empfindliche Haut und besonders im Mundbereich hat das sehr stark angegriffen. Danach erfolglose Versuche mit Zeniac und Actipur.
Vor einem halben Jahr habe ich mich dann endlich zu einer Kosmetikerin gewagt. Sie war sehr nett und ich habe auch das Gefühl das sie sehr viel Ahnung hat von dem was sie macht. Sie arbeitet mit Produkten von: Rosel Heim -> http://www.rosel-heim.de/
Sie hat mir dann auch einen Therapieplan aufgestellt. Den befolge ich nun so gut es geht seit einem halben Jahr. Aber leider bin ich nicht wirklich zufrieden damit. Dazwischen war ich jetzt auch schon 2mal zur Gesichtsreinigung und da meint sie immer: ,,Ja das wird schon". aber ich sehe keine positive Veränderung! Ich habe immer noch die ganze Stirn und beide Schlefen voller roten Stellen und im gewissen Abstand bilden sich dort immer wieder große Eiterpickel, obwohl ich wirklich alles dagegen mache. Manchmal denke ich, dass die Produkte einfach bei mir nichts bringen, kann doch sein, oder? Ein gutes Beispiel: Habe vor ca. 3 Wochen an den Wangenknochen links und rechts große (lästige) Eiterpickel gehabt. Habe sie mit Müh und Not irgendwie wegbekommen. Aber was sehe ich gestern, ich stehe auf, guck in den Spiegel und was ist. Genau an den gleichen Stellen wieder genau die gleichen Eiterpickel. in solchen Situationen frage ich mich dann, was bringt das Alles überhaupt??? Ich meine ich ernähre mich gesund, verzichte in letzter Zeit komplett auf Schokolade, versuche so wenig Zucker wie möglich zu essen. Ich trinke ausschließlich Mineralwasser und treibe Sport (Krafttraining) und rauchen tue ich auch Nicht!!! Also woran kann es denn noch liegen, das ich meine Akne einfach nicht besiegen kann??? Habe heute morgen z.B. schon gespürt das sich rechts über der Lippe ein Pickel bildet und heute Abend wurde daraus ein schöner Eiterpickel, obwohl ich diese ganze Therapie jetzt schon ein halbes jahr mache. Irgendwann muss man doch mal einen Erfolg sehen?!? Ich weiß echt nicht mehr weiter, was soll ich machen. Habe echt Probleme mit den großen Pickeln (Eiterpickel). Die kommen bei mir im ca. 2-Tagesrhythmus. An Stirn, Schlefe, Mundbereich, Kinn und auch oft am Hals! Wenn ich meine Haut ganz Nahe im Spiegel betrachte sehe ich auch viele kleine schwarze Mitesser auf meiner Stirn. Wieder sowas wo mich tierisch ärgert, denn für was mach ich denn ne Gesichtsreinigung und folge streng der Therapie. Dafür das ich nach 3 Monaten wieder ne Stunde bei der Kosmetikerin sitzen darf um mir Mitesser ausdrücken zu lassen??? Ich Habe gedacht die Therapie kämpft gegen die Mitesser. Viel gesehen habe ich davon noch nicht!

Was soll ich denn tun?
Die Therapie weiter fortführen? Etwas neues probieren, was schon VIELEN anderen geholfen hat und was mehr erfolgsversprechend ist oder vielleicht einfach mal zum hautarzt gehen???

Was meint ihr, bin echt grade verzweifelt, weil ich jetzt schon weiß, wenn ich morgen aufstehe, dass sich wieder irgendwo ein neuer Pickel gebildet hat, obwohl ich die ganze Zeit schön Cremes auftrage...!!!???

Hilfe !
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 09:49

Standard

Ich denke mal, dass nach einem halben Jahr schon längst eine Wirkung zu sehen sein soll, daher würde ich an deiner Stelle mal was anderes Probieren. Würde aber vorher mal zum Hautarzt gehen und den um eine Meinung fragen. Wichtig ist aber auch das du die Finger davon lässt um Narben oder Neuentzündungen vorzubeugen.
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 10:03

Standard

Aber wenn doch morgens en dicker weißer Eiterpickel irgendwo sitzt muss ich den ja wohl ausdrücken. Es kann doch keiner behaupten das er mit diesen Dingern rumläuft, bdsonders im Mundbereich finde ich es sehr ätzend...
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 10:47

Standard

Auf gar keinen Fall. Und wenn dann aber richtig. Glaub mir, dass bringt nichts außer später hässliche Narben. Würd erstmal zum Hautarzt gehen, wie er die Akne einschätzt.
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 12:54

Standard

Gut, dann werde ich in den nächsten Tagen mal zum Hautarzt gehen...mal sehen was er so sagt...

ps: Also im allgemeinen sollte man Hautärzte vor Kosmetikerinnen bevorzugen ?

Geändert von Paix (11.08.2009 um 12:56 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 13:35

Standard

Kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. Kosmetiker wollen einem ja auch immer was verkaufen und können nur max. die Symptome und nicht die Ursache bekämpfen.
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 13:58

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Boah nee...immer diese pauschalierenden Urteile :-))

Es gibt heutzutage Hautärzte, die ebenfalls Produkte verkaufen...und Kosmetikerinnen, die einem KEINE Produkte aufquatschen....

Unter Hautärzten gibts ne ganze Reihe, die der Akne genauso ratlos gegenüberstehen wie du und ich....und es gibt Kosmetikerinnen, die sich intensiv damit beschäftigt haben.

Am besten: immer fragen - und zwar den Arzt UND auch die Kosmetikerin:

- was schlagen Sie aus welchem Grund vor?
- welche Erfolge erwarten Sie...innerhalb welchen Zeitraums
- welche Erfolge erzielen Sie bei der Aknebehandlung

Letzten Endes müssen BEIDE ihren Laden am laufen halten...ihre Mieten bezahlen, ihre Geräte amorsisieren.
Sollte - egal ob Hautarzt oder Kosmetikerin - mit Versprechungen kommen nach dem Motto

"mit diesem Produkt/dieser Behandlung sind Sie aufgrund dieser und jener zuzahlungspflichtigen Maßnahme ihre Pickel los...."

eine Vereinbarung (schriftlich) treffen, dass man sein Geld zurückerstattet bekommt für den Fall, dass dieses Versprechen nicht gehalten werden kann.

:-))

Fazit: bei beiden selbstbewußt auftreten und sich nix aufquatschen lassen.... und immer so lange nachfragen, bis einem wirklich alles klar ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht