![]() |
|
|
|||
|
Hey,
ich hab Akne seit meinem 18. (!) Lebensjahr. Ist das normal, dass es erst so spät kommt? Damals war es noch nicht so schlimm - und dann kam mit 19 der Höhepunkt. Seitdem hab ich das Gefühl wird es ein bisschen besser. Phasenweise bin ich sogar ganz zufrieden und lebe, als hätte ich keine Akne. Aber dann kommt sie zurück. Jetzt bin ich 21 und stehe immer noch damit da. Wie lange kann ich in MEINEM Fall noch hoffen, dass es pubertätsbedingte Akne ist? Ich mein, wenn sie spät kommt, kann sie durchaus noch spät gehen, oder? Ich war auch bereits beim HA. Bei dem bekam ich ne Salbe (Duac Akne Gel) bei dem es anfangs sofort besser wurde - wovon ich allerdings mitlerweile nicht mehr wirklich eine Besserung sehe. Gerade in Zeiten, in denen die Akne besser wird, nehm ich das Zeug gar nicht und das geht 2-4 Wochen gut, bevor die Akne zurück kommt. Also kann ich mir kaum vorstellen, dass es beeinflusst. Oder muss man das Zeug wirklich durchnehmen? Jetzt habe ich angefangen hier zu lesen und bin total verwirrt. Es gibt 1000 verschiedene Möglichkeiten meine Haut zu pflegen und ich weiß nicht, womit ich anfangen soll. Im Moment mache ich überhaupt nichts - und wenn dann nur das Duac Gel. Kein Waschen, keine Lotion, kein nichts. Was sollte ich mal als erstes ausprobieren, womit kann man auf jeden Fall kleine Erfolge erzielen? Noch kurz zur Akne: Ich hab keine auf der Stirn und keine auf Armen / Rücken. Nur linke und rechte Wange und ein bisschen Hals. Meine Stirn ist sehr fettig, meine Wangen eher normal. Richtig tiefe wehtuende Pickel hab ich eigentlich nicht mehr. Geändert von eisenkrieger (22.07.2009 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
Hi Eisenkrieger
Duac enthält ja 5% BPO und ein Antibiotikum. Das muss man schon regelmässig verwenden, damit es wirkt. Also auch in Zeiten in denen die Haut besser erscheint das Akne-Mittel verwenden. Sonst wird das ganze ja zu einer Jojo-Akne. Ich würde an deiner Stelle ersteinmal das Duac weiterhin verwenden. Und dann eventuell auf die vorbeugende BPO-Methode wechseln. Vor allem weil bei dir ja nur Wange und Hals betroffen sind. Im thread http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html die ersten 4 Posts lesen! Und sich dann überlegen, ob man sowiel Aufwand wegen seiner Akne machen möchte. Aber die Ergebnisse die man mit konsequenter Anwendung erzielen kann sind einfach enorm. In Biographien mal nach den threads von Meara und Schnute schauen. Das sind sozusagen die Musterschüler in der BPO-Schule. Wirklich eindrucksvolle Ergebnisse! lg Goldie
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|