Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 17:56
JJ JJ ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hubbel unter der Haut nach Pickel unter der Haut

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was eigentlich in der Haut passiert wenn man einen Pickel hat, der aber nach innen geht (also wo die Haut oben nur gerötet ist oder man den Eiter einfach nicht rausbekommt) und sich da eben entzündet und man dann irgendwann da so einen kleinen Hubbel oder so eine Beule hat.

Also als ob man da unter der Haut Oberfläche eine halbe Erbse abgelagert hat.

Weiß jemand was da der genaue Vorgang ist der da dann dazu führt dass man da so einen kleinen Hubbel hat?

JJ
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 18:37
Benutzerbild von sunny123

Standard

ja, kenne ich habe ich auch ab und zu. Aber zur Zeit zum glück weniger. Früher habe ich auch versucht herumzudrücken, damit irgendwie eiter rauskommt. das hilft aber nicht, wird nur noch schlimmer. Dann entzündet sich es und es wird nur noch schlimmer. Nächste mal habe ich nix gemacht und es geht langsam von alleine kleiner und weg, manchmal... wenn du es schon irgendwie öffnest, empfehle ich dir Tyrosur.
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 19:16
Benutzerbild von Goldie

Standard

Was genau der Grund für diese Verkapselung ist, weiss ich natürlich nicht.

Aber ich würde es mal mit Salicylsäure probieren. Die penetriert auch den Talg/Fett in der geschlossenen Pore. Es gibt in der Drogerie so Pickelstifte mit Salicylsäure. Oder aus der Apo eine 2 oder 5% Lösung.

Und ich hab schon mal gelesen, dass einer das mit einer (sterilen) Nadel nur anpickt und dann BPO draufschmiert, damit das BPO auch innen wirken kann. Ich selber würde das bei mir aber nicht machen. Ich bin nämlich leicht zittrig und das Verletzungsrisiko wäre mir zu gross. Ausser ich wäre mega-angenervt von diesem Pickel und alles andere hätte keine Besserung erzielt - vllt. dann?

5% BPO könnte auch helfen.

vorbeugende BPO-Methode 2009
1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010
2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 20:04
JJ JJ ist offline

Standard

Oh, ich sehe ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Also ich meine wenn sowas wirklich für immer da bleibt. Oft sieht man Erwachsene die sowas irgendwo im Gesicht haben oder am Rücken (Freibad).

Also da ist natürlich absolut nichts mehr rot sondern halt nur diese kleine Erhebung/Hubbel.

Sind das dann ehemalige Verkapselung? Was genau ist denn eine Verkapslung und was genau passiert dann dass sie da bleibt oder daraus ein langfristiger Hubbel unter der haut wird/bleibt?

Oder kommen diese Langfristigen Hubbel durch Pickel doch noch auf einen anderem Weg?

JJ
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 20:43

Standard

Hi, habe auch so einen "Hubbel". Sicherlich schon ein viertel Jahr! Und er wird nur sehr langsam kleiner.
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 20:51
Benutzerbild von sunny123

Standard

was? so lange schon? was ist denn das für einer? hat es sich drine entzündet? viertel jahr ist ja schon echt lange!
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 11:47

Standard

Nein, entzündet hat sich da nie was. War nichtmal sicher, ob es überhaupt damals ein Pickel war. Im "Wahn" einfach mal rumgedrückt.. kam nur Wasser/Wundflüssigkeit raus --> Hubbel war weg. Hab ihn wohl entleert . Danach in Ruhe gelassen + Zink-Salbe drauf. Am nächsten Tag war der Hubbel größer als vorher (hat sich wohl wieder Wasser/Wundflüssigkeit angesammelt). Seitdem wird er mit der Zeit kleiner. Wenn man hinfasst, fühlt es sich so ähnlich an, als wäre es ein Lymphknoten bzw. eine kleine Erbse unter der Haut.
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 20:28

Standard Das ist Granulations-Gewebe

Hallo,
der Hubbel, der nach einer Entzündung unter der Haut zurückbleibt ist Granulationsgewebe.
Bei mir heilt das erst völlig ab, wenn ich diese gallert-artige Masse entfernt hab, vorher tut das bei Berührung immer total weh, als wenn einer mit ner Nadel ins Fleisch sticht.
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2009, 11:18
JJ JJ ist offline

Standard

Ok, irgendwie versteht hier niemand wovon ich rede:

Ich rede davon wenn KEINE ENTZÜNDUNG mehr da ist.

Also wenn ihr mit 18 Pickel hattet und dann mit 40 im Gesicht und rücken ein zwei von diesen Hubbeln habt. Eben kleine Hauterhebungen wo früher mal Pickel waren.

Und da ist eben meine Frage was genau da unter der Haut und bei dieser Entzündung dazu geführt hat, das da eine BLEIBENDE Erhebung/Verhärtung zurück geblieben ist.
  #10 (permalink)  
Alt 23.07.2009, 12:15

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

JJ.... wenn du dir einen 40-Jährigen beguckst, weist du doch gar nicht genau, woher diese
"Haut-Male" kommen. Es können Warzen sein, gut- oder weniger gutartige Hautveränderungen...

Das was nach einem PICKEL noch eine Zeit bleibt, diese roten oder auch braunen Flecken...DAS geht mit der Zeit weg - und es dauert keine 20 Jahre.
Vorausgesetzt es ist keine Entzündung mehr da - und unter diesem Teil ist kein weiterer, neuer Pickel. (Aber das hast du ja eindeutig ausgeschlossen)

Oder meinst du NARBEN?

Drück dich doch klarer aus - dann verstehen dich auch alle

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht