![]() |
|
|
|||
|
Hey Leute,
ich hätte eine Frage undszwar welche Produkte könnt ihr mir so für meine Akne empfehlen? Ich bin dunkelhäutig, 17 jahre alt und habe auch eine etwas fettige Haut mit, ich würde mal sagen, mittlerer Akne. Also ich glaub ich bin auf der suche nach: 1.Gesichtswasser 2.Creme für mein Gesicht 3.Etwas damit ich meine Akne bekämpfen kann Und eine bitte hätte ich auch noch, nur Sachen von der Apotheke. Die ausm Supermarkt bringen ja garnichts... Achja Rezeptfrei^^:P und ich bin eigentlich auch schon voll am verzweifeln, zum Hautarzt gehe ich nicht, die haben meistens eh kein Plan .... naja Also danke schonmal
|
|
|||
|
Und warum willst du nicht zum Hautarzt? Also ein guter Arzt kann dir schon helfen. Klar gibts auch Idioten. Aber die gibt ja überall.
![]() Ansonsten kann ich dir nur raten die Avene Produkte zu kaufen. Damit haben hier viele gute Erfahrungen gemacht. Und ganz wichtig ist das du bei der Reinigung etwas mildes und seifenfreies verwendest. Die vorbeugende BPO Methode hat mir richtig gut geholfen, aber da du dunkelhäutig bist, weiss ich nicht ob die für dich auch geeignet ist. Aber diese Methode ist wohl die effektivste von der ich hier gehört habe. Und bei mir hats auch geklappt. Viel Glück.
|
|
|||
|
danke für deine antwort.
ich habe mal hier bissl im forum gestöbert und habe mir was zusammengestellt: Avene Clean Ac Beruhigende Feuchigkeitspflege IMEX Syndet Cordes Bpo 3% Gel ob sich cordes bpo negativ auf meine haut auswirkt weiß ich nicht, ich denke mal nicht oder ? die creme bleicht ja auch nicht oder so Welche von diesen Cremes würdet ihr empfehlen?: 1.Avene Cleanance K Kerato Talgregul. Emulsion 2.Avene Clean Ac Beruhigende Feuchigkeitspfleg und sollte ich statt IMEX SYNDET was anderes nehmen? |
|
|||
|
Klingt gut. Einfach morgens und abends nach der Reinigung das BPO drauf. Erst ganz wenig und dann langsam steigern.
Danach (ca.10 Minuten später) die Creme drauf damit die Nebenwirkungen nicht so heftig sind. Also bei mir hab ich keine Bleicheffekte. Aber bei deiner Haut kann ichs nicht sagen. Stell die Frage mal im BPO Thread. ![]() Ich persönlich nehm die zweite Creme. Das talgregulierende erledigt ja das BPO. Das sorgt dafür das sich die Talgdrüsen nicht zusetzen können. Dadurch aber auch die Schälwirkung. Du brauchst nach dem Produkt vor allem Feuchtigkeit . |
|
|||
|
hmm danke, verstehe verstehe
achja für wen empfiehlt sich bpo direkt? oder ab wann? ich habe auf meiner stirn vermehrt kleine pickel(+eiter) und sonst an meinen wangen mehrere rote, jedoch nichts was weh tut und fest verankert unter der haut sitzt und mehrere mitesser daher dachte ich mir so grad, ob ich nicht 1.Diacneal oder 2. Zeniac Creme versuchen könnte? oder wäre dass zu aggressiv? bzw nicht sinnvoll, nicht wirkungsvoll |
|
|||
|
Hey [=
''Die ausm Supermarkt bringen ja garnichts...'' Ja eig. hast du ja Recht,aber eine Sache hat mir echt geholfen,Garnier Hautklar Anti-Pickel Wasch Gel *_* es hat echt super geholfen,habe noch nie zuvor was vom Supermarkt gehabt das so sanft zur Haut ist und wirklich hilft! Nja vor 3 Tagen habe ich voll den schlimmen Ausschlag bekommen,und mein Arzt hat mich erst gefragt ob ich zuvor was gegessen habe was so schlimm auf meine Haut gewirkt haben könnte,und ich meinte sofort nein.Und dann hat er gemeint ''Ist wahrscheinlich Akne,es ist normal das kommt in der Pupertät halt vor'' *schäm* Nja dann habe ich was gegen die Akne bekommen ''Erydermec 2%'' und Oh mein Gott!Es wirkt wahre Wundeeer =D Ich bin so happy,obwhol ich dieses Gel erst seit 2 Tagen benutze,das meiste ist schon weg,ich bin echt zufrieden und kann es echt weiter empfehlen (= Liebe Grüße Sevi |
|
|||
|
Kannst du auch probieren. Aber beides zusammen geht nicht.
BPO kannst du eigentlich bei allen Formen von Akne nehmen. Nur bei Mitessern ist es nicht so erfolgreich. Ich hatte auch einige Pickel immermal. Vorallem um den Mund und im Wangenbereich. Die hab ich damit gut wegbekommen. ![]() Die Diacnel hab ich noch nicht probiert. Aber soll gut sein. |
|
|||
|
Zitat:
Hallo Windows, die vorbeugende BPO Methode ist grundsätzlich für jeden geeignet (Ausnahme diejenigen, die auf den Wirkstoff unverträglich reagieren...und vielleicht Neurodermitis-Patienten, die eine ganz krass empfindlich reagierende Gesichtshaut haben) Besonders gut und empfehlenswert für Teenager, bei denen neue Akneschübe hervorbrechen, noch bevor die alten verheilt sind.... Man muss sich aber klarmachen, dass BPO die Akne nicht heilt. Es wirkt zuverlässig, aber sobald du BPO absetzt, kommen die Pickel zurück - und zwar solange, wie die Ursachen noch bestehen. Bei den meisten regelt sich das schon mit dem Ende der Pubertät...somit wäre die vorbeugende Methode mit 2,5% BPO eine Maßnahme, die man notfalls ein paar Jahre durchziehen kann, ohne die Haut langfristig und dauerhaft zu schädigen. Die Diacneal ist NICHT geeignet für (junge) Leute, die noch sehr viele Entzündungen bekommen. Hier KANN die enthaltene Fruchtsäure auch dauerhaft zur Narbenbildung führen - sofern man dazu neigt und/oder die Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann.... Wer aber nur wenige Entzündungen bekommt, vlt. viele Mitesser....und dessen Pubertät bereits ausklingt, der kann mit der Diacneal seine Haut ein für allemal "sanieren". Ist auch prima geeignet, um das Abheilen der roten Flecken zu beschleunigen. Wer noch viele Entzündungen hat, sollte dann lieber zur Cleanance K greifen.....oder halt erstmal die vorbeugende BPO Methode machen. Gegebenenfalls ist auch eine "Therapie" morgens 2,5% BPO (dünnn im ganzen Gesicht aufgetragen) und abends Diacneal sinnvoll. Das macht grad meine Tochter mit sehr guten Erfolgen. Die Zeniac LP bekämpft ebenfalls die Ursachen; nutzt aber andere Fruchtsäuren als die Diacneal. Sie ist eher für Leute mit fettender Haut geeignet. Gegen die Pickelausblühungen kann auch eine Kombination mit der Actupur (morgens) sinnvoll sein. Die Actipur enthält einen anderen "Anti-Pickel-Wirkstoff": Nicotinamid. Übrigens: Die CleanAC ist eine ZUSATZ-Feuchtigkeitspflege zu dermatologischen, schälenden Behandlungen (z.B. zur BPO Methode). Du machst dich unglücklich, wenn du sie als "normale Feuchtigkeitscreme" einsetzen willst. (zumal du eh fettende Haut hast...das könnte deine Poren nur noch mehr verstopfen...) Und: das IMEX Syndet ist sehr gut zur Reinigung fettender Haut. Das blöde ist, dass du dich letztlich selber entscheiden musst - und die gewählte Therapie dann auch mal eine Zeitlang durchziehen musst um zu sehen, ob´s richtig war.... |
|
|||
|
hmm okay,
dann werde ich wohl diacneal rauslassen und grade überlege ich wie dass im sommer so gut klappen soll? bpo soll man ja mit sonnenschutzmittel benutzen wenn die sonne scheint da frage ich mich grad ob es dann bei mir noch nötig ist? da ich ja eh noch nie einen sonnenbrand hatte ist das wohl nicht nötig oder? -------- also werde dann eventuell zeniac statt bpo versuchen, aber man sollte ja auch noch einen tagescreme benutzen bzw feuchtigkeitscreme oder? und daher dachte ich sollte ich eventuell dass hier benutzen -> Avene Clean Ac Beruhigende Feuchigkeitspflege aber du sagtest ja, das würde dann eventuell meine poren noch zusätzlich verstopfen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|