![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich nehm jetzt schon bestimmt seit 1 Jahr B5 - 9g/d - je nach meinem Menstruationsrhythmus bin ich damit manchmal Pickel-frei oder habe einige dickere Pickel mal für ne Woche (denke, das werde ich nie los... ).Fakt ist also, dass mir B5 durchaus hilft. So eine Rosemary-Packung reicht also für gut 2 Wochen. Jetzt gehe ich im Novemeber 6 Monate nach australien und sehe jetzt schon, wie der Zoll mich auslacht, wenn ich mit4-6 von diesen Riesen-Packungen einreisen will. Die esretn 2 Monate werde ich keine feste Anschrift haben, weswegen in Australien vor Ort bestellen net geht - für diesen Zeitraum muss ich was mitnehmen. Jetzt also meine Frage: a) Weiß jemand zufällig, ob man in sydney hochdosiertes B5 vllt sogar kaufen kann? Dann hätte sich mein Problem geklärt, wenn es da solche Vitamin-Shops gibt. b) Wenn nicht, bräuchte ich zum Einreisen ein attest, dass ich die Tabletten brauche - was ist denn eure erfahrung, wie Schulmediziner dazu stehen - glaubt ihr, jeder Hausarzt würde das ausstellen? LG |
|
|||
|
Ich habe eine zeitlang meine B5 Tabletten aus den USA bezogen, da diese dort trotz sämtlicher Gebühren immer noch die Hälfte günstiger waren als in Deutschland.
Die Amtsärztin, welche für mein Zollamt zuständig ist, hat mir bescheinigt, dass die Tabletten (1000mg Vitamin B5) kein Medikament sind. Ich konnte so problemlos Pakete mit 6 Dosen zu je 100g B5 durch den Zoll bekommen. Andere haben nicht so ein Glück. Was ich damit sagen will, ist, dass jeder Arzt ne andere Meinung dazu hat. Sprech mit deinem Hausarzt über dein Problem und ich bin mir sicher, er wird dir eine Bescheinigung ausstellen. Gruß u. viel Glück, Monty |
|
|||
|
das heißt, solange es keine Medikamente sind, ist es eh egal, wieviel ich mitnehme? steht das nicht eigentlich auch auf den packungen drauf, dass es keine Medis sind?
|
|
|||
|
Nein, das steht da so nicht drauf... Der Hinweis auf der Verpackung, dass es sich um ein diätisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke handelt, würde den Zoll vermutlich nur noch mehr skeptisch machen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie stehen meine Chancen, jemals wieder normal auszusehen? | nimue | Aknenarben Behandlung | 9 | 26.12.2010 22:53 |
| Starte heute mit Vitamin B5 hochdosiert | hops123 | Biographien | 21 | 19.11.2010 21:03 |
| Vit A hochdosiert? | monospace | Nahrungsergänzung | 1 | 20.01.2010 00:04 |
| wie stehen meine chancen? | sistasaskia | Roaccutan/Isotretinoin | 9 | 26.10.2007 08:45 |
| Ärzte und Roa | jojo | Roaccutan/Isotretinoin | 38 | 18.08.2007 22:40 |