![]() |
|
|
|||
|
Seit 3 Wochen esse ich kein Schweinefleisch mehr (davor mehrmals wöchentlich, das ganze Leben schon immer viel Schwein gegessen..) und seit 1 Woche habe ich gemerkt, dass meine Akne auf dem Rücken zu 70% zurück gegangen ist! Da meine Akne aber immer in Schüben kommt, kann das natürlich auch reiner Zufall sein!
|
|
|||
|
Mir ist auch aufgefallen das du jede Woche einen neuen Grund findest. Ich hab mein Leben lang noch kein Schweinefleisch gegessen und meine Akne ist auch nicht besser als die von anderen.
|
|
|||
|
Ich erfinde jede Woche einen anderen Grund?
Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht DEN Grund für Akne gibt, sondern eben viele? Ihr denkt immer, Akne hat nur EINE einzige Ursache, aber das stimmt so nicht! Akne kann 1000 Ursachen haben und EINE davon ist Schweinefleisch. Das heißt nicht, dass durch absetzen von Schweinefleisch die Pickel weg gehen, wenn noch 998 Gründe für Akne übrig bleiben... Klar kann Akne auch durch eine gestörte Darmflora kommen oder durch eine schiefe Wirbelsäule oder durch Zucker oder Hormone oder sonstwas...!! |
|
|||
|
Also sind wir Aknepatienten dann alle hochgradig krank? Schiefe Wirbelsäule, Schweinefleisch, Blutzuckerspiegel... Aber die, die keine Akne haben sind wohl perfekte Menschen oder wie?
Wenn es nicht DEN Grund gibt, sondern 1000 Gründe, beheben die sich dann von alleine bei den meisten wenn sie aus der Pubertät sind? Also sowas wie eine Selbstheilung? Das mit der Darmflora halte ich ja noch für überaus logisch, aber sowas wie schiefe Wirbelsäule? Naja, dir noch viel Spaß beim 1000 Gründesuchen. Geändert von jiggo (10.07.2009 um 21:32 Uhr) |
|
|||
|
Nein, wir Aknepatienten sind NICHT hochgradig krank, die Ursache ist nur wahrscheinlich bei jedem anders, deswegen ist sie ja auch so schwer zu finden. Es ist bescheuert zu denken, dass gleich jeder von uns alles hat, ich denke der eine hat vielleicht ne schiefe Wirbelsäule, der andere ne Lebensmittelunverträglich usw und das Symptom ist bei uns allen eben das gleiche.
Das mit dem Schweinefleisch kann übrigens durchaus sein, weil rotem Fleisch ja generell eine entzündungsförderne Wirkung nachgesagt wird. Trotzdem reagiert wahrscheinlich nicht jeder drauf.
| Ansicht | |
|
|