![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich bin zufaellig auf diese Seite gekommen, doch da ich keine 100% Antwort auf meine Frage gefunden habe, dachte ich mir, meldest du dich mal an ![]() İch bin männlich und 16 Jahre alt. İch habe Pickel vorallem auf der Stirn, aber auch ein paar Pickel an der Wange. Doch schlimmer ist es vorallem am Rücken, dort wird es immer mehr! Dies koennte vllt. daran liegen, dass ich zur Zeit im Urlaub bin und es hier jeden Tag sehr warm ist ... Deswegen überlege ich, was am besten gegen die Pickeln helfen würde? İch dachte mir für das Gesicht benuzte ich nach dem Urlaub das Zeniac Gel und Zeniac LP und für den Rücken Sanoxit 5 - 10 % ?!? İst dies eine gute İdee, oder habt ihr bessere Vorschlaege? İch bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. |
|
|||
|
Hi Tury,
vom Prinzip ist das schon eine gute Idee. Benutzt du denn jetzt schon irgendwas? Ein gutes, mildes Waschgel morgens und abends kann schon einiges bewirken. Wenn die Akne nicht zu stark ist, reicht das evtl schon aus. Verwendest Du Sonnencreme? evlt verträgst du die nicht so gut und macht mehr Pickel. Es gibt hier einige Threads zu guten Sonnencremes. Ich benutze z.B. Ladival für Allergiker. Für den Körper gibt es auch eine Waschgel mit Bpo drin, Bpo Waschsuspension von Galderma. Manche benutzten auch das Shampoo von head & shoulders für den Körper. Ich verwende lieber Salzseife. Ansonsten, natürlich wenn man Sonnencreme drauf hat und viel schwitzt, sollte man dann später auch duschen, aber das brauche ich hoffentlich nicht sagen. |
|
|||
|
Hallo,
zurzeit verwende ich gegen die Pickel von Diaderma, Pickel-Break mit Teebaumöl. Sonnencreme benutze ich immoment garnicht. Was meint ihr den, brauche ich überhaupt einmal Zeniac LP Creme und noch Zeniac Gel für das Gesicht, dann noch für den Rücken Sanoxit, oder reicht eins von beiden aus? İch hatte mir dann auch überlegt eine Reinigunslotion zu kaufen, ich dachte an Reinigunslotion für überempfindliche Haut von Avene .. İst dies eine gute İdee, oder habt ihr bessere Vorschlaege? Vielen Dank |
|
|||
|
Hi Tury,
letztendlich geht Probieren über studieren. Was beim einen DAS Wundermittel ist, löst beim anderen Akneschübe aus. Leider ist das so. Würde dir empfehlen, nach dem Sonnenbaden unter dei Dusche zu springen. Sonne tut zwar gut, aber fördert auch die Verhornung, und kann dadurch wiederAkne fördern. Ansonsten: genieß deinen Urlaub, denn sone stressfreie Zeit tut der Haut auch sehr gut. LG, R. |
|
||||
|
würde dir empfehlen, wenn du bpo nehmen solltest, nebenbei noch eine feuchtigkeitscreme zu benutzen, nimm persönlich auch cremes von avene, tages und abendpflege. Kann es nur weiterempfehlen, kannst dir paar proben aus der apotheke holen und schauen, ob es dir gut tut.
Als Reinigung nehme ich auch das zeniac gel. Kann es auch nur weiterempfehlen, obwohl ich die sebamed seife auch nur weiterempfhlen kann, jedoch trocknet sie die haut stark aus (geeignet wenn man fettige haut hat). |
|
|||
|
İch habe mir vor ein paar Tagen in der Apotheke Acnevit gekauft (in der Türkei).
Dies ist aber nur für das Gesicht, ich muss es morgens und abends auf die Haut auftragen, kurz warten und dann mit einem Handtuch das Gesicht saeubern. İch muss gestehen, meine Haut fühlt sich seitdem sehr weich an, Pickeln sind nur noch ein paar übrig und es soll keine Nebenwirkungen haben. İch weiss nicht, ob es auch in Deutschland zu kaufen gibt. |
|
|||
|
Ich habe mir heute in der Apotheke einmal die Reinigungsseife Imex Syndet und Cordes BPO 5% gekauft.
Erst habe ich die Reinigungsseife benutzt danach Cordes BPO, am Anfang hatte es ein wenig gejuckt doch sonst nichts schlimmes. Nach ca. 30min wurde aber mein Gesicht und Rücken weiß .. habe ich zu viel benutzt oder ist normal? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|