Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 17:32

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Produktberatung

Hallo! Bin ganz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, um die Experten dann gleich mal mit ein paar Fragen zu bombardieren...

Ich bin männlich, 28 Jahre alt und leide wie so viele hier unter Akne, bzw. unreiner Haut. Genauer gesagt unter vielen offenen und geschlossenen Mitessern. Gelegentlich entzünden sich diese auch leicht. Früher auch heftige Entzündungen und den daraus resultierenden Narben ( gehöre leider zu den beinahe zwanghaften "Drückern"). Mittlerweile geht´s so einigermaßen, aber seit einigen Tagen mache ich mir Gedanken, wie ich den Mitessern zu Leibe rücken kann, ohne meine leicht empfindliche Mischhaut dabei kaputt zu machen. Denn so richtig schön sieht´s halt nicht aus... Dazu kommen auch noch viele Mitesser und Pickel auf den Schultern und dem Rücken ( z.T. durch Haarentfernung mittels Epilierer).

Momentan verwende ich sebamed-Produkte. Morgens und abends den Reinigungsschaum, dazu morgens das Gesichtswasser. Ebenfalls morgens und abends bebe-Creme für Mischhaut. Dazu noch das Anti-Pickelgel von sebamed.

Für den Rücken und die Schultern habe ich mir gerade BPO 2,5% bestellt und außerdem noch die hier oft gelobte Calendula-Essenz. Immer wieder lese ich nun teils euphorische Sachen über Avene-Produkte, z.B. Diacneal und Cleanance K. Dasselbe gilt für Zeniac LP (forte) und das dazugehörige Waschgel. Sind diese Produkte besser für mich geeignet? Wenn ja, welches? Durch die sebamed-Produkte leide ich zwar seltener unter Entzündungen als früher ( solange ich den Drang zum Drücken beherrsche), gegen die Mitesser richten diese aber nicht viel aus...

Wäre BPO auch fürs Gesicht zu empfehlen, oder macht das bei mir weniger Sinn? Habe da so meine Bedenken, musste eine BPO-Behandlung am Rücken vor einiger Zeit abbrechen. Habe damals allerdings auch keine Feuchtigkeitscreme benutzt.

Wie sieht´s mit Zink aus?

Hoffe, dass ich nichts wesentliches vergessen habe und freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!

Geändert von dannyboy (01.07.2009 um 20:32 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 18:13
Benutzerbild von blenda

Standard Willkommen dannyboy

Ein herzliches Willkommen erstmal an dich. Ich bin selbst noch nicht so lange hier, aber eines scheint sicher: Dies ist eines der wenigsten Orte wo man wirklich ausgelassen über "dieses Problem" reden kann, wo Menschen auch bereit sind zu helfen. Mir wird jeden Tag bewusster, dass all die Laboranten und Dermatologen wohl noch verdammt wenig wissen- im Einzelfall auch weniger als wir- wie die ja täglich mit Akne konfrontiert werden und mittlerweile auch ne Menge an Erfahrung gesammelt haben.
Nun aber zu deinen Fragen. Ich nehme an du hast im Gesicht, so wie ich, leichte Akne. Eine gute Nachricht ist sicher schon mal, dass man der Akne mehr entgegenwirken kann als man meist annimmt. Jedenfalls weiß ich nicht ob ich dir von den Sebamed-Produkten abraten soll oder nicht. Habe sie bis dato nie verwendet. Ich persönlich benutze zur Reinigung ein 2-Phasen Gesichtswasser von Avène und eine seifenfreie Reinigungslotion, ebenfalls Avène. Mit den Produkten komme ich sehr gut zurecht. Generell würde ich jedem empfehlen Kosmetika aus der Apotheke zu benutzen. Wenn du also mit deiner Gesichtsreinigung insofern zufrieden bist, dann bleib auch dabei! Die Bebe Creme ist mir allerdings alles andere als geheuer. Warum versuchst es nicht mit La Roche Posay Efflaclar H? Die Creme ist auf die Haut abgestimmt, die durch BPO bspw. stark ausgestroknet wird! Hilft jedenfalls bei mir super- es schuppt überhaupt nicht mehr! A propos BPO- das ist wahrscheinlich das allerbeste was ich in meinem bisherigen Akneleben begegnet bin! Aber aufpassen- am Anfang nur gaaaanz wenig auftragen und immer vorher Effaclar H von LP! Nach und nach kann und sollte die Menge an BPO dann gesteigert werden! Bei mir wirkt es Wunder. Ich finde du solltest es auch bei wenig Akne probieren aber dann nicht mit Zinksalbe zusammen und nur einmal am Tag! Besser sind Zinktabletten- gibt's in jeder Drogerie/Apotheke! Sollte deine Haut dennoch mal zu stark ausgetrocknet werden, dann einfach Quark aufs Gesicht! Ganz wichtig ist aber entweder vor oder nach BPO immer Fechtigkeitscreme! Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

LG, Blenda
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 19:36

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Die bebe-Creme ist noch in der Testphase. Hab´ den Ehrgeiz ´ne erschwingliche Feuchtigkeitspflege zu finden... Bisher hat sie´s zumindest mal nicht schlimmer gemacht.

Welche Erfahrungen genau hast du denn mit Zinktabletten gemacht?

Bin über die Nature´s Plus Zinktabletten gestolpert. Hast Du ´ne Meinung dazu?

Wenn ich BPO im Gesicht probiere ( weiß noch nicht), dann werde ich der Effaclar vielleicht ´ne Chance geben, danke.
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 15:01
Benutzerbild von blenda

Standard Lalala

Ich kenn das- man stellt sich dir Frage: Warum was teures kaufen wenn auch günstigeres langt? Die Antwort darauf ist: Günstigeres langt meist nicht! Wenn du aber mit Bebe soweit zufrieden bist, dann will ich dir das auch nicht wieder rausreden. Ich hab nur das Gefühl, dass solche Drogerieprodukte volldurchtränkt sind mit komedogenen Stoffen... Ich nehm zur Zeit 4 Zinktabletten pro Tag von Biolabor. Ein Großteil davon ist auch Bierhefe- was bekanntlich ebenfalls gut für unsere Haut ist. Enthält aber auch Biotin, Vitamin B Komplex und Niacin. Also perfekt eigentlich- auch wenn auf der Verpackung steht, dass es wohl hauptsächlich für den Kopfhaarwachstum interessant ist. Von Nature's Plus Zinktabletten hab ich noch nichts gehört- versuch's doch einfach mal
Ansonsten hoffe ich dass die BPO mal auf'm Gesicht probierst! Ich hab das Gefühl, das hilft jedem, wenn man es nur richtig anwendet!!

Lg
blenda
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 15:29

Standard

Zitat:
Zitat von blenda Beitrag anzeigen
Ich kenn das- man stellt sich dir Frage: Warum was teures kaufen wenn auch günstigeres langt? Die Antwort darauf ist: Günstigeres langt meist nicht! Wenn du aber mit Bebe soweit zufrieden bist, dann will ich dir das auch nicht wieder rausreden. Ich hab nur das Gefühl, dass solche Drogerieprodukte volldurchtränkt sind mit komedogenen Stoffen... Ich nehm zur Zeit 4 Zinktabletten pro Tag von Biolabor. Ein Großteil davon ist auch Bierhefe- was bekanntlich ebenfalls gut für unsere Haut ist. Enthält aber auch Biotin, Vitamin B Komplex und Niacin. Also perfekt eigentlich- auch wenn auf der Verpackung steht, dass es wohl hauptsächlich für den Kopfhaarwachstum interessant ist. Von Nature's Plus Zinktabletten hab ich noch nichts gehört- versuch's doch einfach mal
Ansonsten hoffe ich dass die BPO mal auf'm Gesicht probierst! Ich hab das Gefühl, das hilft jedem, wenn man es nur richtig anwendet!!

Lg
blenda
Vielen Dank nochmal für deine Tipps. Was mich bei BPO skeptisch macht, ist daß ich irgendwo hier im Forum schon gelesen habe, daß das in meinem Alter (28) nicht in Frage kommt, weil sich die Haut nicht mehr so schnell regeneriert. Werde es trotzdem mal probieren, nur über die genaue Art der Anwendung werde ich mir noch Gedanken machen müssen. Nach ´ner Zeit vielleicht kombiniert mit Diacneal. Cleanance K scheint für mich übrigens nicht in Frage zu kommen, weil ich ja nicht wirklich fettige Haut habe (stand auch irgendwo im Forum, korrigiere mich, wer es besser weiß). Spätestens wenn die bebe alle ist, werde ich mich mal bei Avene nach etwas regulierendem umschauen. Was den sebamed-Reinigungsschaum betrifft: habe ihn zuletzt nur noch in der T-Zone angewendet und plötzlich heilen einige fiese Stellen vom Rasieren am Hals ab. Hatte die vorher wochenlang, ohne daß sie sich irgendwie verbessert hätten! Hmm, auch darüber muß ich mir wohl noch so meine Gedanken machen. Vielleicht trocknet der Schaum da ja die Haut zu sehr aus. Daraus würde dann ja eigentlich folgen, daß das für die Haut generell nicht so gut sein kann... Sehr verwirrend das alles! Über die Einnahme von Zinkpräparaten liest man hier auch sehr unterschiedliche Sachen. Werde es wohl erst probieren, wenn die anderen Sachen nicht anschlagen. So, jetzt noch ´nen schönen Tag und ab in die Sonne, die hilft ja in Maßen auch! Gruß
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 18:54
Benutzerbild von blenda

Standard Hey hey

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BPO altersbedingt ist. Vielleicht wirkt BPO bei jüngeren Menschen geringfügig besser dadurch dass die Zellaktivität hier noch im vollem Gange ist... Aber letztendlich darf auch nicht unter dem Tisch fallen gelassen werden, dass BPO 1. auch unter der Haut wirkt (sehr antibakteriell und demnach hemmend) 2. Die Pickel und Mitesser verkleinert wenn auch nicht ganz zurück gehen lässt und 3. viele Menschen allen Alters (auch welche über 40) mit BPO wirklich glänzende Ergebnisse erzielt haben. Ich möchte dich wirklich ermutigen es zumindest zu probieren und hör nicht auf alles was in den Foren gesagt wird. Wir sind noch sehr weit davon entfernt, alles zu wissen und solange muss man einfach eines machen: probieren!
...Weiterhin würde ich mir bezüglich Cleanance K auch nicht soviele Gedanken machen. Ich habe auch sehr sehr trockene und sensible Haut- also das komplette Gegenteil von fettig, aber Cleanance trocknet die Haut deshalb nicht aus. Die Aveneprodukte sind allesamt sehr milde- jedenfalls besser als jedes Drogerieprodukt wo drauf steht "für trockene Haut"!! Andererseits gibt es sicher auch von Vichy, La Roche oder Avene Produkte, die auf sensible und trockene Haut abgestimmt sind. Einziges Problem dabei: Meistens enthalten diese Lipide- und die scheinen bei Aknehaut ja nicht gerade der Renner zu sein, wie wir wissen
So und nun zu deinem sebamed-Reinigungsschaum- angesichts der Tatsache, dass es die Stellen vom Rasieren abheilen hilft, finde ich den Schaum eigentlich gut! Könnte sein, dass er die Haut bisschen trocken macht, aber da kann man ja zum Beispiel mit Effaclar, Jojobaöl oder Clean-Ac entgegenwirken. Ist jedenfalls besser als irgendeine Waschlotion zu nehmen, die zwar milde ist, auf dessen Milieu aber die fiesen Pickel wieder sprießen können". Generell wären Sachen wie BPO und austrockende Waschemulsionen nicht das Problem, wenn man nur richtig ausgleicht. Und wenn du dann auch noch von innen entgegenwirkst bspw mit Zink oder Tabletten gegen sehr trockene Haut, dann sollte es eigentlich keine Bedenken geben! Auf diese Weise, ist meine Haut zumindest viel schöner geworden als vorher. Wobei bei mir die Pille vielleicht auch eine übergeordnete Rolle spielen könnte. Das gleicht sich aber wieder aus mit meinen 5 Tonnen Make Up, die ich jeden Tag trage ;( Ist ja eigentlich auch nicht so gut für die Haut, aber naja...
Ich glaub wir kriegen das schon irgendwie hin! Hast du ne Ahnung welche Ursache hinter deiner Akne steckt? Ich denke es hilft einem unglaublich, wenn man sich mit seiner Haut auskennt. Wie lange hast du schon Akne und schlägt es sich auch so auf deine Psyche nieder? Ich hoffe nicht
Aber ganz kann man sowas nie ausschließen und dabei spielt es sone große Rolle, wie man der Akne gegenübersteht...
Dir jedenfalls noch einen schönen Abend und gute Aussichten auf Besserung!

LG,
Blenda
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 19:44

Standard

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BPO altersbedingt ist. Vielleicht wirkt BPO bei jüngeren Menschen geringfügig besser dadurch dass die Zellaktivität hier noch im vollem Gange ist... Aber letztendlich darf auch nicht unter dem Tisch fallen gelassen werden, dass BPO 1. auch unter der Haut wirkt (sehr antibakteriell und demnach hemmend) 2. Die Pickel und Mitesser verkleinert wenn auch nicht ganz zurück gehen lässt und 3. viele Menschen allen Alters (auch welche über 40) mit BPO wirklich glänzende Ergebnisse erzielt haben. Ich möchte dich wirklich ermutigen es zumindest zu probieren und hör nicht auf alles was in den Foren gesagt wird. Wir sind noch sehr weit davon entfernt, alles zu wissen und solange muss man einfach eines machen: probieren!
...Weiterhin würde ich mir bezüglich Cleanance K auch nicht soviele Gedanken machen. Ich habe auch sehr sehr trockene und sensible Haut- also das komplette Gegenteil von fettig, aber Cleanance trocknet die Haut deshalb nicht aus. Die Aveneprodukte sind allesamt sehr milde- jedenfalls besser als jedes Drogerieprodukt wo drauf steht "für trockene Haut"!! Andererseits gibt es sicher auch von Vichy, La Roche oder Avene Produkte, die auf sensible und trockene Haut abgestimmt sind. Einziges Problem dabei: Meistens enthalten diese Lipide- und die scheinen bei Aknehaut ja nicht gerade der Renner zu sein, wie wir wissen
So und nun zu deinem sebamed-Reinigungsschaum- angesichts der Tatsache, dass es die Stellen vom Rasieren abheilen hilft, finde ich den Schaum eigentlich gut! Könnte sein, dass er die Haut bisschen trocken macht, aber da kann man ja zum Beispiel mit Effaclar, Jojobaöl oder Clean-Ac entgegenwirken. Ist jedenfalls besser als irgendeine Waschlotion zu nehmen, die zwar milde ist, auf dessen Milieu aber die fiesen Pickel wieder sprießen können". Generell wären Sachen wie BPO und austrockende Waschemulsionen nicht das Problem, wenn man nur richtig ausgleicht. Und wenn du dann auch noch von innen entgegenwirkst bspw mit Zink oder Tabletten gegen sehr trockene Haut, dann sollte es eigentlich keine Bedenken geben! Auf diese Weise, ist meine Haut zumindest viel schöner geworden als vorher. Wobei bei mir die Pille vielleicht auch eine übergeordnete Rolle spielen könnte. Das gleicht sich aber wieder aus mit meinen 5 Tonnen Make Up, die ich jeden Tag trage ;( Ist ja eigentlich auch nicht so gut für die Haut, aber naja...
Ich glaub wir kriegen das schon irgendwie hin! Hast du ne Ahnung welche Ursache hinter deiner Akne steckt? Ich denke es hilft einem unglaublich, wenn man sich mit seiner Haut auskennt. Wie lange hast du schon Akne und schlägt es sich auch so auf deine Psyche nieder? Ich hoffe nicht
Aber ganz kann man sowas nie ausschließen und dabei spielt es sone große Rolle, wie man der Akne gegenübersteht...
Dir jedenfalls noch einen schönen Abend und gute Aussichten auf Besserung!

LG,
Blenda
Schön, daß Du am Ball bleibst! Werde BPO definitiv probieren (sollte morgen oder übermorgen kommen), nicht zuletzt, weil Du so davon überzeugt bist. Das mit dem Reinigungsschaum hast Du aber falsch verstanden: die Stellen heilen seit ich das Zeug da nicht mehr drauf mache!! Das macht mich schon sehr nachdenklich, habe vielleicht ein Jahr lang das falsche benutzt. Werde wohl mal das Avene-Waschgel probieren. Oder nur Wasser+Gesichtswasser? Im Moment stelle ich mir das so vor: Avene-Waschgel statt Reinigungsschaum, BPO nach der Vorbeugemethode und dann nach einer Zeit ( um der AV aus dem Weg zu gehen) mit Diacneal kombinieren. Gesichtcreme weiß ich noch nicht, sollte vielleicht im Sommer nicht zu reichhaltig sein. Werde mir mal Proben bestellen. Wenn´s so nicht funktioniert Nahrungsergänzungsmittel. Was die Ursachen angeht... tja, ich nehme mal an, daß es sich immernoch um die Ausläufer der acne vulgaris handelt. Kann nur hoffen, daß die tatsächlich irgendwann ums 30. Lebensjahr rum verschwindet. Daß ich rauche hilft wahrscheinlich auch nicht Habe aber nicht vor demnächst aufzuhören und daran kannst Du auch schon sehen, daß ich mich nicht unterkriegen lasse. Im Moment bewegt es sich auf einem Level, auf dem ich damit leben kann. Nur hin und wieder packt es mich in den letzten Jahren dann halt und ich probiere was neues aus. Wodurch es bisher eigentlich immer nur besser geworden ist. Ich wünschte nur, ich wäre schon viel eher über dieses Forum gestolpert. Gar nicht auszudenken, was ich mir alles erspart hätte, wenn ich schon vor 10 Jahren auf so einen reichen Erfahrungsschatz hätte zugreifen können! Das einzige, was damals ging, waren Besuche beim Hautarzt, was bei mir nie zu anhaltenden Erfolgen führte. Reinste Zeitverschwendung, hatte vielleicht einfach kein Glück bei der Auswahl. Wenn die "Selbst-Therapie" keinen Erfolg hat, kann ich mich ja nochmal auf die Suche machen. Dir auch einen schönen Abend! LG zurück
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 20:21

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Wenn du die vorbeugende Methode machen willst, dann kommts sehr drauf an, wie fettig oder trocken deine Haut (eigentlich) ist.
Wenn du trockene, empfindliche Mischhaut hast, dann besorg dir vorsichtshalber zu Anfang die "Avene Reinigung für überempfindliche Haut".
Manchmal reagiert eine solche Haut unter BPO sogar empfindlich auf Wasser, so dass du diese Reinigung notfalls auch nur mit Wattepads abnehmen kannst.
Natürlich kannst du sie auch normal abspülen.

Hast du aber fettig-glänzende Haut, dann ist die Avene Reinigung nicht wirklich empfehlenswert - auch nicht das grüne Cleanance (das kriegt die Sache nicht in den Griff)

In dem Falle finde ich das IMEX Syndet aus der Apotheke die bessere Lösung, weil sie das Fett nachhaltig runternimmt. (Man kann - so sagen die Jungs hier) das Imex sogar als Rasurschaum nehmen und damit schon viel entstressen und verbessern.

Bei den Cremes (über BPO) würde ich in der Anfangsphase nicht lange rummachen und gleich die Avene CleanAC nehmen. Sollte sie "zu viel" sein - einfach weniger nehmen!

Für Haut bedeutet die Gewöhnung an immer mehr BPO "puren Stress", und alle Maßnahmen, die sie entlasten, lohnen sich im Endeffekt.
Etwas später, wenn sich die Haut dran gewöhnt hat, kannst du durchaus mit Cremes experimentieren. Es muss nicht auf Dauer bei dem teuren Avene Produkt bleiben.
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 20:39
Benutzerbild von blenda

Standard

Hehe, habe ich dich jetzt quasi mit einer BPO-Propaganda manipuliert oder? Wahrscheinlich hast du jetzt noch Angst, dass ich dir keine Ruhe lasse, wenn du nicht bald mit BPO beginnst!! Darf ich fragen in welcher Konzentration du BPO bestellt hast? Für dich wäre wohl 2,5% oder 3% am besten- mehr würde ich wirklich wirklich nicht verwenden, weil das wahrscheinlich die Haut viel zu sehr strapaziert...
Okay, das mit dem Reinigungsschaum, hab ich wohl wirklich falsch verstanden! Sorry Wenn es nämlich so ist, dann würde ich auf jeden fall umsteigen- am Besten zu Avene oder La Roche Posay! Ich an deiner Stelle würde auf das Gesichtswasser (Cleanance) verzichten- ich benutz es ja weil ich mich irgendwie abschminken muss. Da das allerdings bei dir nicht der Fall ist würde ich dir folgendes Produkt wärmstens empfehlen:
Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
Die ist echt super und bitte auch nur 2 Mal am Tag Gesicht waschen! Mehr ist wirklich nicht angebracht, da der natürliche Säureschutzmantel deiner Haut sonst zerstört wird!
BPO nach Vorbeugemethode ist sicher der erfolreichste Weg- im Laufe kannst du und wirst du auch merken, wie du es auf deine eigene Haut optimieren kannst. Da reagiert ja jeder anders. Vielleicht braucht der eine nicht soviel wie der andere, dafür muss er es aber über Nacht drauflassen etc. So was wie Effaclar, Clean-Ac muss aber auf jeden Fall mit BPO verwendet werden! Das musst du wirklich tolerieren, weil du ansonsten, die Anwendung abbrichst, weil deine Haut auf Grund von Trockenheit gar nicht mehr gesellschaftsfähig ist! Ist sehr wichtig, dass du der Trockenheit durch Produkte entgegenwirkst, die auf solche Behandlungen abgestimmt sind. Effaclar H ist da echt super- Jojobaöl aber auch!
...Mh, also glaubst du nicht, dass es Ernährungsakne oder dass die Akne genetisch, hormonisch bedingt ist? Bei mir ist Akne nicht genetisch bedingt, denke ich- meine Eltern und Geschwister scheinen nicht mal zu wissen was ein Pickel ist! Ausschließen kann man dass allerdings auch nie ganz! Vielleicht habe ich ein rezessives Gen von einer Ururgroßtante vererbt (an dieser Stelle: herzlichen Dank an jene!!) aber Hormonen spielen bei mir so ne verdammt große Rolle. Mich macht es auch immer so fertig... Ich bin wahrscheinlich seit 4 Jahren nicht mehr ohne Make Up aus dem Haus gegangen. Oh Gott, die Vorstellung wäre so grausam! Auch wenn meine Eltern sagen, ich soll mich nicht mehr schminken...Was soll's Es wäre wohl vergleichbar wenn man zu dir sagen würde: Hör auf zu Rauchen
Tja, ich habe auch das Gefühl, meine Haut wäre jetzt vielleicht schon super, wenn ich nur früher auf diese Seite gestoßen wäre- aber man muss erstmal zu einem gewissen Grad verzweifelt sein, bis man auch online nach einer Lösung sucht! (Erinnert mich an Internet Explorer) Sei froh, dass du nicht erst mit 40 hierher gefunden hast! Andererseits, schätze ich auch diese Seite mittlerweile mehr als den ein oder anderen Gang zum Hautarzt. Schließlich sammeln wir hier alle positiven und negativen Sachen, die unsere Hautärzte so festgestellt haben! Und wie es sich herausstellt, sagen die immer das Gleiche *gg*
Selbsttherapie wär also angesichts dieser Tatsache vielleicht ne super Alternative! Ansonsten empfehl ich dir noch folgende Seite www.acne.org
So jetzt hab ich entdgültig genug gelabert. Vielleicht liest du es garnicht mehr bis hierher, aber wenn doch dann nutz ich die Gelegenheit und entschuldige mich für meinen Redefluss!

Schönen Abend noch,
Blenda

Geändert von blenda (02.07.2009 um 20:44 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 22:00

Standard

Zitat:
Hehe, habe ich dich jetzt quasi mit einer BPO-Propaganda manipuliert oder? Wahrscheinlich hast du jetzt noch Angst, dass ich dir keine Ruhe lasse, wenn du nicht bald mit BPO beginnst!! Darf ich fragen in welcher Konzentration du BPO bestellt hast? Für dich wäre wohl 2,5% oder 3% am besten- mehr würde ich wirklich wirklich nicht verwenden, weil das wahrscheinlich die Haut viel zu sehr strapaziert...
Okay, das mit dem Reinigungsschaum, hab ich wohl wirklich falsch verstanden! Sorry Wenn es nämlich so ist, dann würde ich auf jeden fall umsteigen- am Besten zu Avene oder La Roche Posay! Ich an deiner Stelle würde auf das Gesichtswasser (Cleanance) verzichten- ich benutz es ja weil ich mich irgendwie abschminken muss. Da das allerdings bei dir nicht der Fall ist würde ich dir folgendes Produkt wärmstens empfehlen:
Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
Die ist echt super und bitte auch nur 2 Mal am Tag Gesicht waschen! Mehr ist wirklich nicht angebracht, da der natürliche Säureschutzmantel deiner Haut sonst zerstört wird!
BPO nach Vorbeugemethode ist sicher der erfolreichste Weg- im Laufe kannst du und wirst du auch merken, wie du es auf deine eigene Haut optimieren kannst. Da reagiert ja jeder anders. Vielleicht braucht der eine nicht soviel wie der andere, dafür muss er es aber über Nacht drauflassen etc. So was wie Effaclar, Clean-Ac muss aber auf jeden Fall mit BPO verwendet werden! Das musst du wirklich tolerieren, weil du ansonsten, die Anwendung abbrichst, weil deine Haut auf Grund von Trockenheit gar nicht mehr gesellschaftsfähig ist! Ist sehr wichtig, dass du der Trockenheit durch Produkte entgegenwirkst, die auf solche Behandlungen abgestimmt sind. Effaclar H ist da echt super- Jojobaöl aber auch!
...Mh, also glaubst du nicht, dass es Ernährungsakne oder dass die Akne genetisch, hormonisch bedingt ist? Bei mir ist Akne nicht genetisch bedingt, denke ich- meine Eltern und Geschwister scheinen nicht mal zu wissen was ein Pickel ist! Ausschließen kann man dass allerdings auch nie ganz! Vielleicht habe ich ein rezessives Gen von einer Ururgroßtante vererbt (an dieser Stelle: herzlichen Dank an jene!!) aber Hormonen spielen bei mir so ne verdammt große Rolle. Mich macht es auch immer so fertig... Ich bin wahrscheinlich seit 4 Jahren nicht mehr ohne Make Up aus dem Haus gegangen. Oh Gott, die Vorstellung wäre so grausam! Auch wenn meine Eltern sagen, ich soll mich nicht mehr schminken...Was soll's Es wäre wohl vergleichbar wenn man zu dir sagen würde: Hör auf zu Rauchen
Tja, ich habe auch das Gefühl, meine Haut wäre jetzt vielleicht schon super, wenn ich nur früher auf diese Seite gestoßen wäre- aber man muss erstmal zu einem gewissen Grad verzweifelt sein, bis man auch online nach einer Lösung sucht! (Erinnert mich an Internet Explorer) Sei froh, dass du nicht erst mit 40 hierher gefunden hast! Andererseits, schätze ich auch diese Seite mittlerweile mehr als den ein oder anderen Gang zum Hautarzt. Schließlich sammeln wir hier alle positiven und negativen Sachen, die unsere Hautärzte so festgestellt haben! Und wie es sich herausstellt, sagen die immer das Gleiche *gg*
Selbsttherapie wär also angesichts dieser Tatsache vielleicht ne super Alternative! Ansonsten empfehl ich dir noch folgende Seite www.acne.org
So jetzt hab ich entdgültig genug gelabert. Vielleicht liest du es garnicht mehr bis hierher, aber wenn doch dann nutz ich die Gelegenheit und entschuldige mich für meinen Redefluss!

Schönen Abend noch,
Blenda
Den Teufel werde ich tun! Natürlich lese ich Deine Beiträge bis zum Ende. Kein Grund sich zu entschuldigen, ganz im Gegenteil Und das nicht nur, weil alles andere unhöflich wäre. Du scheinst ja selbst auch schon einiges hinter Dir zu haben. Ist acne vulgaris nicht hormonell? Genetisch kann ich nicht ausschließen. Meine Eltern haben nie so schlimm unter Akne gelitten, über Großeltern usw. kann ich nix sagen. Meine Schwester ein bißchen, mein Bruder recht heftig, seit er Vegetarier ist ( beide jünger). Womit wir auch schon bei der Ernährung wären. Kann ich nicht ausschließen, mir persönlich ist aber noch nie ein Zusammenhang aufgefallen. Strikte Diäten oder bewußten Verzicht auf bestimmte Lebensmittel habe ich noch nie gemacht. Kann nur einen Einfluß von Milchprodukten einigermaßen sicher ausschließen. Habe lange Zeit kaum Milchprodukte zu mir genommen und dann seit 1, 2 Jahren recht viele, ohne daß sich die Akne in der Zeit verschlimmert hätte. Wenn, dann hat sie sich eher gebessert. Auch in "Nasch-Zeiten" habe ich eigentlich keine direkte Verschlechterung bemerkt. Habe BPO 2,5% bestellt. Ursprünglich ja in der Absicht, damit den Rücken zu behandeln. Muß ich da auch ´ne teure Creme benutzen, oder gibt es da ´ne günstige Alternative? LG und schönen Abend!
Antwort

Stichworte
avene diacneal, bpo, cleanance k, sebamed clear face, unreine haut

Themen-Optionen
Ansicht