![]() |
|
|
|||
|
Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt,männlich, in ein paar Tagen werde ich 18. Ich mache sehr viel Sport (viel Fußball, 3 mal die Woche ins Fitnesstudio) und bin ein äußerst gesunder Mensch. Ich war glaub ich seit knapp 3 oder 4 Jahren nie mehr beim Hausarzt wegen einer Erkrankung oder Erkältung etc. Die Leute nehmen mich meist als sehr freundlich wahr und ich bekomme auch viel Lob für mein Aussehen. Jetzt mein Problem: Tiefe Pickel! Seit meinem 15. Lebensjahr (oder so) habe ich Pickel. Früher waren es noch die normalen, die man problemlos ausdrücken konnte. Ich hatte sie aber immer nur direkt im Gesicht. Mit 16 ging ich dann zum Hautarzt, welcher mir dann 5% BPO (täglich abends auftragen), eine Moormaske (Montags und Donnerstags auftragen, 15 minuten einwirken lassen), und eine Feuchtigkeitscreme verschrieb. Nach knapp 4-5 Wochen hatte ich eine extrem schöne Haut, hab das BPO auch weiter verwendet, allmählich kamen die Pickel dann wieder. Jetzt, ich bin 17, habe ich echte Probleme mit diesen tiefen (von innen kommenden) Pickeln. Ich weiss echt nicht wovon das kommt, ich ernähre mich gesund, verzichte auf Fastfood etc, esse viel Früchte und Gemüse, Milch meide ich da das ja auch Pickel verursachen kann. Ich hab die Pickel nur auf den Wangen und am unteren Kinn, manchmal auch unter der Nase. Die Dinger kann man ja auch nicht ausdrücken.... dann tun die nur noch mehr weh. Mein Rücken, mein Hals und meine Stirn sind frei von den Dingern. Nun ging ich wiedermal zum Haurarzt, welcher mir dann Mynocyclin gab. Ich soll das ganze 8 Wochen durch nehmen. In der Packungsbeilage stand aber dass man das maximal 4 Wochen nehmen darf, und dann immer eine Blutuntersuchung machen muss.... Ich habs dann mit dem Mynocyclin gelassen. Die Pickel sollen nach der Behandlung ja sowieso wieder kommen. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich ins Freibad gehe und braun werde, die Pickel zurückgehen und ich ne echt schöne Haut bekomme. Gibts dann aber paar Tage Schlechtwetter, blühen die Dinger wieder richtig auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]() Edit: Im moment nehme ich gar nichts mehr gegen die Pickel, ich habe ne Feuchtigkeitscreme von Nivea die so gut wie nicht nachfettet... damit die Haut nicht so glänzt. |
|
|||
|
BPO war schon mal kein schlechter Ansatz für dich.
Lies dir das hier mal durch (mindestens die ersten 4 Posts) http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html Mit dieser Methode haben schon viele Anwender ihre Hautprobleme in den Griff bekommen. Aber Vorsicht: sobald du BPO absetzt kommen die Pickel zurück! Natürlich gibt es Alternativen: z.B: Zeniac LP, Diacneal; auch hier gibt es entsprechende Threads, die du über die Suchfunktion findest. Leider kann dir niemand verbindlich sagen, was du am besten machen solltest. Immerhin werden durch die vorbeugende BPO Methode (Disziplin und korrekte Anwendung vorausgesetzt) die meisten Anwender nahezu pickelfrei, was ja schon mal ein guter Anfang sein dürfte ^^ |
|
|||
|
Zitat:
Deswegen denke ich, dass mir BPO nicht mehr helfen wird... die Dinger kommen von innen und nicht von aussen. |
|
|||
|
Pickel kommen immer von innen.
Und noch ein Irrtum: BPO wirkt auch "unter der Haut". Lies dir die Anleitung genau durch - dann siehst du selber den gravierenden Unterschied zu dem, was du früher versucht hast. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|