![]() |
|
|
||||
|
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Tagespflege?
ich überlege anstelle der Cleanance Emulsion diese mal zu probieren, weil sie glaube eher gegen Pickel und Mitesser noch wirkt. bei den Inhaltsstoffen sind jedoch auch Sodium Chloride enthalten, die als sehr komedogen gelten. Würde sich ja total widersprechen mit dem Ziel dieser Pflege.
|
Es gibt mindestens 3 Threads mit "Actipur" im Titel
wo Erfahrungen disskutiert werden und ich hoffe es werden keine 10 Threads werden. Sodium Chloride = Salz In welcher Dosierung ist es in Actipur enthalten? Unter 0,5%!!! Es gibt Leute die fahren extra ans "tote Meer" um die Akne wenigstens mal für eine Zeit lang loszuwerden. Es gibt Leute die haben mit Salzseife ihre Pickel deutlich reduzieren können. Sodium Chloride in üblichen Dosierungen ist nicht komedogen! Der Rest wurde Dir hier erklärt: Liste komedogener (pickelverursachender) Stoffe An Acipur würde ich als alleinige Anwendung keine allzu hohen Erwartungen knüpfen, aber immerhin besser als eine normale Feuchtigkeitscreme, was besser gehen könnte ist ggf. die Sebodiane DS Microemulsion, gerade bei leicht entzündlicher Akne. Kannst ja beides mal testen und zusätzl. ZeniacLP Creme verwenden falls du keine allzu trockene Haut hast. Geändert von pm2 (25.06.2009 um 15:13 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Zu meiner Verteidigung: Teilweise hab ich da natürlich auch reingeschaut, ich wollt aber auch was zu den Sodium Chloriden wissen. Und das mit der Galenik, klar das hab ich auch kapiert, trotzdem bin ich vorsichtig wenn komedogene Stoffe enthalten sind! Und wieviel Prozent davon in der ACtipur Creme drin sind wusste ich nicht und hab ich auch nirgends gefunden! Jedenfalls bin ich jetzt schlauer als vorher! ich nehm auch nicht nur die ACtipur Creme allein. Abends die Cleanance K von Avene, dürfte ja ähnlich wirken wie die Zeniac LP, oder ist die Zeniac LP stärker? Sind nur andere Säuren, oder? Würde es da Sinn machen wenn die Cleanance K dann alle ist bei mir und es nicht so doll gewirkt hat die Zeniac LP noch zu probieren? hab an manchen Stellen schon trockene Haut bekommen. Aber nicht schlimm. Ich habe eher eine Mischhaut. Die Sebodiane DS Microemulsion wirkt gegen Entzündungen und begrenzt die mikrobielle Vermehrung. Aber ist die ACtipur Creme nicht besser in der Wirkung gegen Bakterien und Pickel?
|
ZeniacLP oder LP Forte sollte besser wirken als CleananceK,
Mandelsäure ist allen anderen Säuren überlegen! Ich würde die Sebodiane DS Microemulsion der Actipur Creme zum Testen vorziehen, ggf. die Acitpur später gegentesten. |
|
||||
|
Also wenn die Cleanance K dann mich nicht zufrieden machen kann nach der Tube jetzt, dann werd ich mal die Zeniac LP ausprobieren. Ne probe habe ich ja schon da von ihr und auch von den Actipur Produkten.
Von der Sebodiane DS Microemulsionbin bin ich allerdings noch nicht so überzeugt. Kannst du mir genauer erklären warum du sie der ACtipur Creme vorziehen würdest? Dank dir für deine Ratschläge!
|
Hey, habe mir nun gerade mal die Sebodiane DS in der Apotheke bestellt... Hört sich ganz gut an... Danke für den Tipp!
Ich benutze seit einiger Zeit die Actipur 2x täglich und bin mehr oder weniger zufrieden... Mische sie abends noch mit Jojoba Öl, weil meine Haut momentan so trocken ist, das mir sonst morgens das Make up nicht gelingt... Daher derzeit auch nix mit Schälkur a´la Zeniac -obwohl ich früher auch damit schon mal ganz gute Erfahrungen hatte. Momentan entzündet sich aber gerade ständig was liegt womöglich am Wetter und obwohl die Haut einerseits so trocken ist, dass sie viel Feuchtigkeit braucht, hab ich tagsüber den schwitzigen Fettglanz -nerv.... Vielleicht hilft ja die Sebodiane ein bisschen -wenigstens gegen die ständigen Entzündungen.... |
|
|||
|
Größtenteils schon eher Mitesser, die sich zum pickel entzünden. Aber gerade im Bereich der Nase auch sehr trocken -schuppig. Ich versuche die Pickel halt immer auch auszutrocknen mit Calendula Essenz oder Antibiotika Lösung und dann schuppt das auch...
Momentan entzünden sich halt wieder ständig Mitesser -wie gesagt-trotz Actipur und außerdem gibt mir die Creme nicht genügend Feuchtigkeit -deshalb will ich die sebodiane mal ausprobieren... Was ich dir allerdings sehr empfehlen kann, ist die Actipur getönte Tagespflege -die benutze ich anstelle von Make up. Man wirkt nicht ganz so zugekleistert und kann ja einzelne rote Pickel noch zusätzlich mit Puder abdecken. Allerdings ist die getönte Creme noch weniger feuchtigkeitsergiebig als die normale. Ich muß mich immer vorher noch mit der normalen einschmieren. |
|
|||
|
Zitat:
und in Sebodiane DS 4% Niacinamid, in Actipur Creme aber nur 0,5% Niacinamid??? 4% Niacinamid ist ein relativ guter Hauptwirkstoff gegen mehr entzündliche Akne, ausserdem kann es die Talgproduktion mindern, deshalb empfehle ist Dir Sebodiane vorzuziehen. Manchen hilft Niacinamid etwas gegen Akne, manchen nicht, kann man nicht so pauschal sagen, mit der Wirkung von BPO ist es allerdings nicht ganz zu vergleichen, BPO wirkt fast immer und auch besser als Niacinamid. Actipur Creme basiert auf andere Stoffe die mehr die Haut regulieren, mattieren und deshalb etwas bei z.B. fettiger Haut für tagsüber ganz ok ist. Die Anti-Akne Wirkung ist allerdings gering! Geändert von pm2 (27.06.2009 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
ja, ich werd mal beide austesten. Anhand der Wirkstoffe klingt die Sebodiane da wirklich vielversprechender. Die Actipur wär dann ja was wenns endlich mal wieder besser geworden ist, hoff !!!
Unabhängig davon, was hälst du von dieser Creme, die mir meine Hautärztin empfohlen hat als Tagespflege: http://www.caramed.de/shop/pi6/pi2/pd38.htm Sie verkauft die Consense produkte selbst in ihrer Praxis, da würde ich es viel billiger kriegen. Ist der Wirkstoff Niacinamid besser als Salizylsäure und Milchsäure?
Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen schaue nicht darauf was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt! Geändert von Anni (26.06.2009 um 10:26 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|