Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 21:46

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

"aus versenkung hol"...

ich hab mal die sebodiane getestet, allerdings nach einer Anwendung auf einer Backe ien paar Entzündungen bekommen, die zwar nicht sehr schlimm waren, aber sehr rot...

hab sie dann nichmehr angewendet, überlege aber dies nun zu tun, da ich mal eine alternative zur bpo methode machen will, im winter ist mir die haut dann einfach zu trocken

hat mittlerweile jemand erfahrungen?

und gibt es grosse unterschiede zwischen xerodiane, sebodiane und provenance?
  #22 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 23:09
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also eine Alternative zu BPO wird dies nicht
zu 100% sein!
Wobei die Provenance Creme noch am meisten
wirken sollte!
Xerdodiane ist = Sebodiane!
Von daher ist Xerodiane günstiger
weil es sie auch in grossen Mengen
preiswert gibt! GGf. ist auch eine
Effaclar Duo etwas für Dich, dann müsstest
Du nur den fehlenden Fettanteil ausgleichen,
ggf. durch Jojobaöl usw.
Wenn Deine Haut zu trocken ist würde ich es mal
nur mit 2tägl. Wasserreinigung versuchen, anschliessend die Haut mit einem Frotteehandtuch abrubbeln.
  #23 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 15:40

Standard

danke für die Antwort, ich hab ja deinen Post für entzündliche Akne fleissig verfolgt und da hast du ja auch was über die Effaclar Duo geschrieben, das hört sich sehr interessant an, genau wie die Provenance, werde ich mal testen wahrscheinlich.

Ich versuch jetzt erstmal die komplette Clearface Serie von Sebamed aufzubrauchen, die hatte ich noch da und vertrage den Schaum und das FC Gel sehr gut, einzig das Gesichtswasser ist leider mit viel Alkohol. und reizt ein bisschen, sodass ich das nicht verwende. Mal schaun, wie die Haut reagiert, normalerweise wird sie immer viel unreiner nach ein paar Tagen ohne BPO, also heisst es mal abwarten u. austesten.

Ansonsten besorg ich mir die 60% Olivenöl/40% Lorbeeröl Seife von Zhenobya, die sollte für eher trockene u. empf. Haut geeignet sein, dazu werd ich dann Provenance/Effaclar Duo testen, ggf. noch eine Reinigung (abends) mit BPO Suspension ersetzen.
  #24 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 17:29
Benutzerbild von Noberid

Standard

Bei mir hat die Sebodiane (zu Beginn) sehr gut gewirkt. Entzündungen gingen schneller zurück, allerdings kamen so viele nach, dass mir das dann auch nichts gebracht hat
  #25 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 17:10

Standard

Ich kann nur positives über Actipur berichten. Seit meinem 14.Lebensjahr habe ich eine fettige und sehr unreine Haut. Abends verwende ich die Actipur Creme und Mittags die Zeniac LP Creme. Nach etwa 2 Wochen Anwendung ist meine fettige Haut verschwunden und die Haut hat sich mattiert. Pickel sind zwar noch da aber es ist ein guter Schritt nach vorn denke ich.

Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen. Ich werde diese Produkte mal 2-3 Monate weiter testen. Danach schreibe ich weitere Erfahrungen. Ich bin gerade in der Phase, wo ich Antibiotika einnehme.

Meine Ärztin meinte, dass sie Aknenormin nur verschreibt, wenn alles andere nicht wirkt. Bisher hatte ich nur BPO 5% benutzt, was nichts mit Aknebekämpfung zu tun hat sondern nur die vorhandenen Pickel austrocknet.

Nach etwa 6 Wochen Antiobiotika ist die Haut zwar besser geworden, aber zufrieden bin ich noch nicht. Nase, Stirn und Kinnbereich sind pickelfrei, nur an den Wangen habe ich noch verstopfte Poren, die sich entzünden. Also hab nur noch mit den Wangen zu kämpfen. Ich hoffe, dass sich da noch was tut.

Geändert von eazy81 (14.01.2010 um 17:15 Uhr)
  #26 (permalink)  
Alt 27.07.2010, 16:56

Standard

Zitat:
Zitat von eazy81 Beitrag anzeigen
Ich kann nur positives über Actipur berichten. Seit meinem 14.Lebensjahr habe ich eine fettige und sehr unreine Haut. Abends verwende ich die Actipur Creme und Mittags die Zeniac LP Creme. Nach etwa 2 Wochen Anwendung ist meine fettige Haut verschwunden und die Haut hat sich mattiert. Pickel sind zwar noch da aber es ist ein guter Schritt nach vorn denke ich.

Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen. Ich werde diese Produkte mal 2-3 Monate weiter testen. Danach schreibe ich weitere Erfahrungen. Ich bin gerade in der Phase, wo ich Antibiotika einnehme.

Meine Ärztin meinte, dass sie Aknenormin nur verschreibt, wenn alles andere nicht wirkt. Bisher hatte ich nur BPO 5% benutzt, was nichts mit Aknebekämpfung zu tun hat sondern nur die vorhandenen Pickel austrocknet.

Nach etwa 6 Wochen Antiobiotika ist die Haut zwar besser geworden, aber zufrieden bin ich noch nicht. Nase, Stirn und Kinnbereich sind pickelfrei, nur an den Wangen habe ich noch verstopfte Poren, die sich entzünden. Also hab nur noch mit den Wangen zu kämpfen. Ich hoffe, dass sich da noch was tut.
Und eazy? Wie siehts aus?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht