Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 11:37
pm2 pm2 ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Es sind in dem Link keine Prozentangaben enthalten
was die Hauptwirkstoffe angeht, von daher
kann ich dazu auch nichts sagen, alleine
dieser Punkt ist schon unseriös!
Ansonsten ist Milchsäure+Salicylsäure nicht schlecht,
aber gegen ZeniacLP haben die Produkte von
Consense das Nachsehen!

Wenn Du ansonsten gute Produkte haben möchtest,
ich hatte Dir mal einen Link mit einer Auflistung
in einem Post reingesetzt, mehr braucht man eigentl. nicht.
  #12 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 15:28
Benutzerbild von hapo

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hallo anni
ich benutz auch die actipur creme am tag, die zeniac lp am abend und mach 1mal/woche ein programm mit totes meer-pflege.
die actipur is ne tolle feuchtigkeitscreme gg unreine haut, mattiert den ganzen tag recht gut. auch die getönte actipur is super.
mit dieser kombination wird meine haut allmählich schöner(nehms jetz ein halbes jahr so)
lg anita
  #13 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 09:38
Benutzerbild von Anni

Standard

ich find die ACtipur Creme auch richtig gut. hab mal 2 proben davon schon benutzt.

Übrigens, zu der Sebodiane Mikroemulsion haben die Leute von Dermatica Exclusiv mir folgendes geschrieben:

"In den Akneforen gab es einen Userhinweis, dass Nicotinamid bzw. Vitamin PP, auch als Vitamin B3 bezeichnet, bei Aknehaut hilfreich ist. Die User haben daraufhin Präparate rausgesucht, die diesen Wirkstoff enthalten und sind so auf SEBODIANE gestoßen, das diesen Wirkstoff enthält, aber bei seborrhoischen Ekzem eingesetzt wird. Dieser Wirkstoff befindet sich auch in ACtipur, einer Akneserie. "

Anstelle der Sebodiane empfehlen sie mir das ACtipur gel, was auch 4 % Nicotinamid enthält und was man unter die Cremes aufträgt.

Ich denk aber mit der Sebodiane kann man bei Akne, besonders bei entzündlicher, auch nichts falsch machen, wirkt bestimmt auch genauso gut, oder was denkt ihr?

Die Zeniac LP, ist die auch geeignet wenn man Mischhaut hat, oder trocknet die dann evtl. zu sehr aus?
manche haben ja diese Erfahrung gemacht.
  #14 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 11:04
Benutzerbild von hapo

Standard

ich nehm die zeniac lp nur 3mal die woche am abend, da die mir am nächsten tag(wenn ich arbeite---und ich wasche mir auch das gesicht in der früh)zu sehr juckt im gesicht
  #15 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 11:45
Benutzerbild von Anni

Standard

Die Leute von Dermatica Exklusiv haben mich ja nun eher von der Sebodiane Mikroemulsion wieder versucht wegzubringen und eher auf die Actipur Serie gelenkt.

Aber in der Actipur Creme sind ja wirklich wenig Wirkstoffe gegen Akne und mehr für die Regeneration, wie PM 2 schon geschrieben hat.

Nur das Actipur Gel hat 4 % Nicotinamid oder halt die Sebodiane Mikroemulsion.
Und das Actipur Gel ist nur für unempfindliche Haut gut, oder? Weiß das jemand?

Hat jemand Erfahrung entweder mit der Sebodiane Mikroemulsion oder dem Actipur Gel?
Das ACtipur Gel soll man ja als Vorbehandlung unter die Pflegecreme auftragen.
  #16 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 12:28

Standard

Zitat:
Zitat von Anni Beitrag anzeigen
Nur das Actipur Gel hat 4 % Nicotinamid oder halt die Sebodiane Mikroemulsion.
Und das Actipur Gel ist nur für unempfindliche Haut gut, oder? Weiß das jemand?

Hat jemand Erfahrung entweder mit der Sebodiane Mikroemulsion oder dem Actipur Gel?
Das ACtipur Gel soll man ja als Vorbehandlung unter die Pflegecreme auftragen.

Dermatica Exclusiv - Actipur Creme

Da stehts doch!!!
  #17 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 22:32
Benutzerbild von Goldie

Standard

Zitat:
Übrigens, zu der Sebodiane Mikroemulsion haben die Leute von Dermatica Exclusiv mir folgendes geschrieben:

"In den Akneforen gab es einen Userhinweis, dass Nicotinamid bzw. Vitamin PP, auch als Vitamin B3 bezeichnet, bei Aknehaut hilfreich ist. Die User haben daraufhin Präparate rausgesucht, die diesen Wirkstoff enthalten und sind so auf SEBODIANE gestoßen, das diesen Wirkstoff enthält, aber bei seborrhoischen Ekzem eingesetzt wird. Dieser Wirkstoff befindet sich auch in ACtipur, einer Akneserie. "

Anstelle der Sebodiane empfehlen sie mir das ACtipur gel, was auch 4 % Nicotinamid enthält und was man unter die Cremes aufträgt.
Hi Anni,
ich finde die Sebodiane klingt gar nicht schlecht. Das Actipur Gel ist ja ein alkoholisches Gel. Bei empfindlicher Haut könnte das für die tägliche Akne-Behandlung zu viel/ austrocknend sein. Ich konnte mich über das Actipur Gel auch nicht gut schminken mit meiner Natur-Kosmetik.
Wenn mir die Sebodiane damals bekannt gewesen wäre, hätte ich sie dem Actipur Gel auf jeden Fall vorgezogen.
lg Goldie

vorbeugende BPO-Methode 2009
1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010
2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie
  #18 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 08:28
Benutzerbild von Seloo

Standard

@goldie

stimmt..also bei mir is/war es so..das actipur gel bzw. papulex gel die haut doch sehr ausgetrocknet hat..(alkoholgehalt)..

und ein abdecken der flecken oder überhaupt makeup..über das actipur gel nicht möglich war..da es dann immer gekrümmelt hat..

ich probiere momentan gerade die von "pm2" empfohlene "provenance" creme aus..die ja auch einen 4 % nicotinamid (vitamin b3) anteil hat..kann aber aufgrund der kurzen anwendungsdauer noch wenig dazu sagen..(bericht folgt noch)

obwohl die sebodiane mikroemulsion..auch eine interessante alternative wäre..

mbg seloo
  #19 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 10:57
Benutzerbild von Anni

Standard

ja, das Gel ist schon etwas klebrig und krümelt ab wenn man zuviel drauf macht, make up drüber dürfte da wirklich nicht funktionieren. das hab ich noch nicht probiert, ich benutz das Gel nur abends zur Zeit.

Aber die Sebodiane Mikroemulsion hab ich mir jetzt auch noch bestellt. Die Actipur Creme ist zwar super, aber für die entzündeten Stellen wirkt dann die Sebodianae mit 4% Nicotinamid ja noch viel besser.

Werd glaube dann beide Cremes benutzen, die Sebodiane mattiert ja bestimmt nicht so gut wie die Actipur Creme.

Also für die entzündeten Stellen Sebodiane und für den Rest Actipur.

Hat schon jemand von euch eine gute Wirkung der Sebodiane Mikroemulsion feststellen können?
  #20 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 14:58
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Hat schon jemand von euch eine gute Wirkung der Sebodiane Mikroemulsion feststellen können?
Wie denn wenn es noch keiner getestet hat?
Du frägst Dich nochmal zu Tode hier!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht