![]() |
|
|
|||
|
Ich war letztens in der Hautklinik. Dort hat mir der Doc 2 Medikamente verschrieben (Isotrexin Gel und Epiduo).
Er hat gesagt, ich soll die immer abwechselnd nehmen. Also einen Abend Isotrexin Gel und am nächsten Abend Epiduo. Ist das villeicht ungesund für meine Haut, zwei verschiedene Cremes zu benutzten ? |
|
|||
|
Grundsätzlich ist die abwechselnde Verwendung zweier Cremes für die Haut nicht ungesund.
Faustregel für dich: achte auf deine Haut....bei extremen Reaktionen sofort stoppen (steht aber auch in den jeweiligen Packungsbeilagen) |
|
|||
|
Naja, es wurde anfangs besser mit der Haut und jetzt sind wieder ein paar Pickel gekommen. Des is komisch, weils eigentlich heißt, dass es sich am anfang verschlechtert. Bei mir hat es sich kurz gebessert und jetzt is es wieder schlechter.
Ich nehms aber auch est seit 2 1/2 Wochen. ![]() Aber sonstige Reaktionen hab ich nicht bemerkt. Danke für die Antwort
|
|
|||
|
Jaaaaa.....dann bist du ja noch am Anfang ^^ Rechne mal damit, dass deine Haut so oder so 3 Monate braucht um bei erfolgreicher Therapie sichtbare Ergebnisse zu zeigen.
Kleinere Rückschläge kommen immer wieder mal vor. Geduld ist hier der beste Ratgeber. Ich finde, dein HA hat nicht die schlechteste Therapie für dich ausgewählt. Kann durchaus sehr erfolgreich sein. Dir alles Gute....und wenn du noch was auf dem Herzen hast - jederzeit! |
![]() |
| Stichworte |
| epiduo, isotrexin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|