![]() |
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Hast du oder glaubst du dass du Ernährungsakne hast??? | |||
| Ja ich bin mir ziemlich sicher |
|
10 | 34,48% |
| weiss ich nicht, könnte sein aber auch nicht sein |
|
15 | 51,72% |
| nein sicher nicht |
|
4 | 13,79% |
| Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Pubertät ist nur eine billige Erklärung der Schulmediziner, weil sie es auch nicht besser wissen. Wäre die Pubertät eine Ursache, so würde JEDER Jugendliche Akne haben. Warum gibt es so viele Jugendliche die keine Akne haben? Haben die etwa keine Pubertät? Die Pubertät macht einfach nur anfälliger für Akne, genauso wie erbliche Vorbelastungen...
Dass es auch zum Ausbruch kommt liegt dann aber an anderen Dingen, z.B. Ernährung. Wie viel Kohlenhydrate isst Du denn so am Tag? Ich bin schon 4 Monate auf LowCarb. Im Gesicht habe ich keine Akne mehr. Nur noch auf dem Rücken. Ich denke, das kommt durch eine Schiefstellung der Wirbelsäule. Akne kann eben 1000 Ursachen haben. EINE davon kann Ernährung sein. |
|
||||
|
ich denke schon, das das bei mir der fall sein könnte, da ich meine pickel immer nur um den mund bekomme. ich ernähre mich aber besonders gesund, also könnte es eine allergie sein. müßte halt mal nen allergietest machen--hab aber keine zeit momentan
|
|
|||
|
Auch wenn Akne häufig erst in der Pubertät ausbricht, bin ich der absolut festen Überzeugung, dass es sich bei jeder Art von Akne um Ernährungsakne handelt.
|
Hab für "nein sicher nicht" abgestimmt, weil Ernährung keinerlei Einfluss bei mir hat.
Ich kann essen, was ich will - selbst wenn ich gegen etwas allergisch bin! |
|
|||
|
ja, milch verschlimmert bei mir die pickel.
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
|||
|
Bei mir isses in erster Linie hormonell und psychisch (Stress verstärkt Androgene verstärkt Akne bzw. Entzündungen). Wenn mein Hormonspiegel ausgeglichen ist (während Einnahme der pille) kann ich essen was ich will ohne das etwas mit der Haut passiert.
Wenn nicht -wie im Moment - muß ich bei bestimmten Nahrungsmitteln vorsichtig sein wie Chips, zuviel Milch, zuviel Getreideprodukte (vor allem Weißmehl), zuviel scharfes, fettes... 100% kann ich aber auch nicht sagen, ob die Akne dann davon wirklich schlimmer geworden ist... Außerdem, wenn ich mich zu sehr kasteie, ist das wiederum nicht gut für meine Psyche und kann auch wieder Akne auslösen -also versuch´ich momentan einfach einigermaßen "gesund" zu essen, wonach mir ist... |
|
||||
|
Kann es nicht sein, dass du mit der Pille nur die Symptome verschleierst? Man kann sich leider auch "gesund" falsch ernähren.
Aber wenn du damit gut fährst, ist es ja gut.
|
Zitat:
Ich bin ja auch schon 4 Monate Low-Carb, aber auf dem Rücken wucherts noch immer... Also an der Ernährung kann es nicht liegen. Da sind weitere Faktoren. Insbesondere Pickel auf dem Rücken können durch eine Schiefstellung der Wirbelsäule verursacht werden. |
|
|||
|
Zitat:
sag ich es mal so... andere haben nen empfindlichen Magen, wir haben halt ne empfindliche Haut, die auf diverse Probleme mit akneähnlichen Symptomen reagiert ich meine man kann durch eine individuell angepasste entzündungshemmende Ernährung das Ausmaß der Entzündungen auf ein deutlich niedrigeres Level bringen! Allergien sollten auf jeden Fall abgeklärt werden. Ich bin jetzt 26 und bin der festen Überzeugung, dass meine Haut noch genauso reaktionsfreudig ist wie in der Pubertät. das einzige was sich geändert hat ist meine Erfahrung, eine bestimmte Ernährung und die Hautpflege. sündige ich 1-2 Tage habe ich umgehend dicke Entzündungen. soviel zum Mythos, dass Akne sich immer irgendwann von selbst erledigt |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|