![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich bin fast 16 und mich kotzen diese Pickel schon an! Seit 13 od. 14 habe ich diese Dinger und die nerven mich, besonders jetzt ![]() Ich habe mal einige Bilder von meinem Gesicht gemacht und wollte fragen, ob ihr wisst, welche Akne das ist und ob ich das mit Salzwasser heilen kann? Als seitdem ich Salzwasser benutze ist mein Gesicht eigentlich besser geworden, muss ich sagen. Vielen Dank im Voraus! |
|
||||
|
Schon beim Hautarzt gewesen? Der ist für die erste Einschätzung und Therapie zuständig.
Zu den Fotos: Man sieht viele Mitesser (Komedos) und einige kleinere Papeln und Pusteln, die Stirn scheint ein bisschen stärker betroffen zu sein. Angesichts deines Alters und der Bilder handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die ganz normale und häufige "Acne vulgaris". Soweit man das von diesen Fotos beurteilen kann würde ich A. chemisches Peeling ausprobieren (z.B. Zeniac LP abends) oder B. die vorbeugende BPO Methode (insb. wenn die Papeln und Pusteln eher häufig auftreten). Salzwasser kann sich günstig auf Entzündungen auswirken, aber in der wirklichen Aknetherapie spielt sie, wenn überhaupt, nur eine unterstützende Rolle, zumal die Langzeitbehandlung eher fraglich ist. Zusätzlich kannst du mal Zink, 15 oder 25mg pro Tag nehmen. Alles weitere findest du in meinem Link in der Signatur. Viele Grüße und Erfolg |
|
|||
|
Danke erstmal!
Also ich habe jetzt drei Mittel gefunden, bin mir aber nicht sicher, welches von denen besser wäre! Könntet Ihr bzw. du mir helfen ? 1.) Zemac LP 2.) Luvos Heilerde Gesichtsmaske 3.) Cordes BPO 5% |
|
|||
|
Fleisch ins lebensnotwendig, warum soll man darauf verzeichten
![]() Außerdem kommt Akne nicht von fettigen o.ä. Essen, sondern wenn die Hormone? verrückt spielen Ich kaufe mir morgen diese Gesichtsmaske und werde weiterhin mein Gesicht mit Salzwasser einschmieren, denn ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht! Danke euch allen für eure Antworten |
|
|||
|
Zitat:
Lies dir mal den Thread "Erfolgreiches Vorbeugen mit BPO" durch (also mal die ersten 4 Posts ^^). Damit hast du ziemliche Erfolgschancen, aber du darfst KEINESFALLS BPO 5% nehmen! Verwende 2,5% bis max. 3% BPO und eine geeignete Feuchtigkeitscreme zur Abmilderung der Nebenwirkungen (Rötung, übermäßiges Schuppen, unangenehmes Hautspannen) Der Trick liegt in der vorsichtigen Steigerung der Menge; ist aber genau im Thread beschrieben. Wenn du sehr viel Konsequenz mitbringst (auch ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen), dann mach diese Methode. Anderenfalls versuch es mit den Zeniac Produkten; vielleicht in Verbindung mit der Actupur morgens. Und das Zeniac Waschgel ist zur Reinigung klasse! Die Luvos Heilerde find ich persönlich jetzt nicht sooo wirkungsvoll. Da mag ich die "weiße Tonerde und Zinkmaske" von Merz lieber. (Bekommst du in den Drogeriemärkten für 98 Cent im Doppelpack) Ist aber letztlich kein ALLEINIGES Mittel gegen deine Akne; ich würde Masken allenfalls zusätzlich einmal pro Woche anwenden. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|