![]() |
|
|
|||
|
Hallo, ich bin jetzt 19, bald 20 und hab die Akne relativ spät bekommen (mit 16 oder 17, hat mich anfangs nicht besonders gejuckt). Über die Jahre hab ich natürlich alle möglichen Produkte versucht, die alle keine Wirkung gezeigt haben. Ich ging nicht zum Hautarzt, weil ich dachte die Zeit löst die Akne von allein. Nun hab ich sie aber immer noch und hab mich jetzt entschlossen endlich was dagegen zu tun. Nächsten Montag habe ich einen Hautarzttermin und werde versuchen Isotretonin zu bekommen. Mir kommts aber so vor, als ob gerade Zucker meine Akne verschlimmert. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde. Kann der Hautarzt das irgendwie feststellen? Ich kann auf jeden Fall nicht ganz darauf verzichten, da ich schlank bin und dann nur weiter abnehmen würde. Und wenn es so wäre, ist es dann noch die gewöhnliche Akne vulgaris? Bin ja auch schon fast 20. Würde sagen meine Akne ist "mittelschwer" ausgeprägt. Auf der rechten Backe ein paar Knoten die nie verschwinden und alle paar Wochen mal schmerzen. Auf der linken Seite bekomme ich nur ab und zu ein paar Pickel, auf der Stirn auch selten. Ich hoffe, dass ich Isotretonin bekomme und auch hilft, selbst wenn Zucker meine Akne verschlimmern sollte (ist das dann gleich eine Ernährungsakne? - hab kA) BPO benutze ich jetzt seit einem Monat, sehe aber nicht wirklich eine Verbesserung (Cordes 3%) Gruß (und warum zum Teufel habe ich keine Absätze drin? :x)
Geändert von dingdong (13.05.2009 um 09:06 Uhr) |
|
|||
|
Bei mir hilft BPO auch nicht. Bekomme trotzdem Pickel an den Stellen und selbst, wenn ich dort keine bekommen würde, würde ich sie an irgendeiner anderen Stelle bekommen.
Ich habe schon wirklich alles ausprobiert und nichts hilft. Versuche nächste Woche auch ISO zu bekommen, um dem Scheiss endlich ein Ende zu setzten. Danach noch ein FS-Peeling und alles sollte wieder im Reinen sein. Bin auch Ende 19 und es langsam geht es mir auch an die Psysche, da die Akne mir total das Selbstvertrauen wegreisst und mir auch aufjedenfall ein Stück Lebensfreude nimmt.... Es dreht sich alles nur noch darum und ich finde das kann es nicht sein. |
|
|||
|
Nein! Den meisten reicht eine ISO Behandlung! Dass danach nochmal eine gemacht werden muss ist die Ausnahme. Habe die Zahlen gerade nicht im Kopf, aber ich glaube zwischen 80-90% sind nach der Einnahme von ISO geheilt und müssen nichts weiter nehmen.
|
|
|||
|
Hab heute von meinem Hausarzt die Werte von meinem Blutbild bekommen (hatte aber nichts mit der Akne zu tun). Cholesterin (207 mg/dl) und der Gamma-GT Wert sind erhöht (97 U/l). Kann ich mir jetzt den Weg zum Hautarzt nächsten Montag sparen? : (
|
|
|||
|
@summer320: du scheinst keine ahnung zu haben, ich hab iso im gegensatz zu dir schon genommen.
Fakt ist auch, dass die Zahlen von Gabriel doch realistisch sind, was die Heilungschancen betrifft. Nach Iso haben die, die geheilt sind, keine Akne mehr, was aber nicht heisst, dass sie keine unreine Haut haben (können). Man darf sich das nicht so vorstellen, dass man ein paar tabletten schluckt und dann ist alles blütenrein^^...vereinzelt Pickelchen, kleine Unreinheiten, selten was grösseres sind durchaus auch nach Iso noch normal. Jedenfalls ist es so, wenn man früher starke Akne hatte. wenn man sowieso nur leichte Akne hat und trotzdem Iso bekommen sollte, weiss ich nicht, obs dann nicht vllt. schon ausreicht, eine Kur zu machen und alle Probleme sind passé. ich habe jedenfalss beim ersten mal 120mg/kg gehabt und beim 2ten mal weiss ichs nicht mehr so genau, glaube mehr oder weniger 80mg. hab halt jetzt noch relativ unreine haut, manchmal mehr und manchmal weniger |
|
|||
|
Weiß das jemand? Evtl einer der auch Probleme mit hohen Leberwerten hatte.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|