![]() |
|
|
|||
|
echt, bei dir wird die haut vor der periode besser? bei mir wird sie da noch schlimmer ;( hast du aber glück
![]() ich nehm die isotrex 0,1% jetzt seit 3,5 wochen etwa. aber wie genau soll eigentlich ihre wirkung sein, also wogegen genau? desinfizierend/antibakteriell, hornschüppchenlösend, or what? weißt du das? steht in der packungsbeilage ja nicht drin. meine haut ist schon extrem gereizt, schuppend und rot von der isotrex. feuchtigkeitscreme hab ich diese super-teure "mattierende feuchtigkeitscreme", die müsste eigentlich echt gut sein. alles andere an cremes führt nur dazu, dass die haut noch schneller nachfettet, wie ´ne speckschwarte glänzt und das make-up verläuft... man, ich bin echt fertig. im august fängt meine ausbildung an, wo ich den ganzen tag über mit kunden zu tun habe und top gepflegt/gestylt aussehen muss -.- aber wenn ich mich morgens um sechs uhr schminke, glänzt die haut nach spätestens 2std wieder und das make-up ist nach 4std. verlaufen und sieht nur noch "verranzt" und gammelig aus was soll ich nur tun??? wie macht ihr das, wenn das make-up im grunde 12std non-stopp halten und top aussehen muss? man kann auch nicht dauernd nachpudern oder zwischendurch abschminken und noch mal neu schminken, dazu ist keine zeit und das zusätzliche reinigen (ich meine zu morgens + abends) würd die haut noch mehr reizen.bin einfach VERZWEIFELT, aber WIE!! =( |
|
||||
|
Hab hier grade ziemlich viel geschrieben, was mir mich halt Pickelfrei gemacht hat und hilft:
Schulschwimmen Kann dir sicher auch helfen
|
|
|||
|
Du hast schon eine Ernährungsumstellung gemacht!?
War Low-Carb dabei? Komplettverzicht auf Getreideprodukte? Komplettverzicht auf Milchprodukte? Hast du die richtigen Fette verwendet? VitaminB5 innerlich wäre eine Alternative, hat aber eben auch ein paar Nebenwirkungen. Zeniac LP Creme mattiert extrem gut!!! Aber 12 Stunden Mattierung ist wahrscheinlich eine zu hohe Messlatte. Ähnlich gut könnte Actipur mattieren, gibt es auch als getönte Creme in 2 verschiedenen Farbstufungen. VitaminA-Säure äusserlich wirkt nicht besonders antibakteriell, sondern eher gegen Verhornungsstörungen. Da kannst Du aber gleich Zeniac LPCreme oder LP Forte Creme nehmen, garantiert schonender für die Haut und ebenfalls gegen zu starke Verhornung. Gleichzeitig auch etwas antibakteriell. Actipur wiederum enthält keine "Säuren", wirkt also etwas anders. Andere äusserliche Alternativen hatte ich Dir ja mal in den Links mitgeteilt... |
|
|||
|
wenn man etwas antibakterielles dazu möchte: frag nach isotrexin, da ist zusätzlich zur vit a säure noch ein antibiotikum drin.
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
|||
|
danke, danke für eure antworten!! bin ich froh, dass man hier andere trifft, die das problem mit der haut kennen- echt!
wow, Mart, da hast du dir aber viel mühe gegeben, alles aufzuschreiben, was dir geholfen hat. über den tipp mit der reinigung (weniger = mehr) denk ich mal nach. das wäre einen versuch wert, den ich noch nicht hinter mir habe ![]() @pm2: ernährungsumstellung hab ich versucht, allerdings nicht wirklich umsetzen können- hab eine essstörung und da fällt das sehr schwer wenn ich süßigkeiten weglasse, kann ich keine besserung feststellen. low carb wäre für mich undenkbar, da ich mich überwiegend von vollkornprodukten ernähre. milch und milchprodukte genieß ich eh nur in ganz geringen mengen, tlw. gar nicht. sonst hätte ich es gern mal mit ernährungsumstellung probiert- hat ja vielen schon geholfen.mh, danke für den tipp was würdest du mir für tagsüber (also unter make-up) denn eher empfehlen: zeniac lp creme oder actipur? hab mich auf der dermatica-seite mal "durchgelesen", aber weiß nicht genau, welche der beiden cremes/gele besser für mich geeignet wär? *help*@marteen: isotrex würd ich gerne nehmen in tablettenform. aber kein arzt will es mir verschreiben aufgrund psychischer vorbelastung (schwere depressionen, svv..) dabei belastet diese jahrelange problem mit der akne genauso, wie andere faktoren und hat meiner meinung nach sogar viel zu den psych. problemen beigetragen. aber die ärzte weigern sich standhaft, mir iso zu verschreiben. also innerlich, als creme hab ich es ja.ich steh gerad irgendwie ein bisschen auf dem schlauch, was die vitaminA säure angeht- bekommt man das auch so in cremeform? oder ist das in der zeniac/actipur enthalten? sorry, ich bin bisschen dämlich^^ |
![]() |
| Stichworte |
| bakterien, depression, hilfe, rauchen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|