Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 03:28
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

20.000 Hits Verbesserungsvorschläge sind immer noch gerne willkommen!
  #22 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 14:00
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Standard

Update: Ich habe das Thema Ernährungsumstellung deutlich überarbeitet und um das Thema "Andere Fette/Fettsäuren" erweitert, welcher bisher zu kurz gekommen ist. [edit]Desweiteren einige kleinere Ergänzungen und eine klarere Aufteilung von Entstehung und Ursachen der Akne.[/edit]

Schade, dass so gut wie niemand hier seinen Kommentar abgibt..

Geändert von Gabriel (09.01.2011 um 16:47 Uhr)
  #23 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 14:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich muss an dieser Stelle mal ein großes Kompliment machen. Habe mich jetzt zum 3. Mal innerhalb der letzten Monate durch deinen langen Beitrag gearbeitet und finde er ist eine superfundierte Zusammenfassung zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten von Akne. Ich hab jedes Mal neue Erkenntnisse gewonnen und nutze den Beitrag auch, um meine Aknebehandlung ggf. zu kontrollieren bzw. umzustellen.

Sehr dickes Lob für deine Mühe.

Besten Dank.
  #24 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 16:25
Benutzerbild von kohlkopf

Standard

Zitat:
Zitat von Joker89 Beitrag anzeigen
Also ich muss an dieser Stelle mal ein großes Kompliment machen. Habe mich jetzt zum 3. Mal innerhalb der letzten Monate durch deinen langen Beitrag gearbeitet und finde er ist eine superfundierte Zusammenfassung zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten von Akne. Ich hab jedes Mal neue Erkenntnisse gewonnen und nutze den Beitrag auch, um meine Aknebehandlung ggf. zu kontrollieren bzw. umzustellen.

Sehr dickes Lob für deine Mühe.

Besten Dank.
Dito
*fehlten6zeichen*
  #25 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 22:55
Benutzerbild von acne

Standard

Ich finde die Zusammenstellung auch super.

Du hast da wirklich ne Menge Arbeit reingesteckt und es ist wirklich etwas schade, dass so wenige sich dafür bedankt haben. Aber das kann man ja, so wie ich es gerade mache, nachhohlen

Weiter So Gabriel!! Ich klicke alle paar Monate mal diesen Thread an und hoffe jedes Mal updates zu finden

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:
Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel

Januar 2011:
Triacneal Therapie

#26 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 13:38
Benutzerbild von Bigimotika

Standard

Zitat:
Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
Update: Ich habe das Thema Ernährungsumstellung deutlich überarbeitet und um das Thema "Andere Fette/Fettsäuren" erweitert, welcher bisher zu kurz gekommen ist. [edit]Desweiteren einige kleinere Ergänzungen und eine klarere Aufteilung von Entstehung und Ursachen der Akne.[/edit]

Schade, dass so gut wie niemand hier seinen Kommentar abgibt..
Hallo Gabriel,
Also, jetzt habe ich nach drei Jahren Kampf gegen Erwachsenen-Akne mal wieder hier reingeschaut und so viele Tipps entdeckt, die ich in den drei Jahren wirklich gebrauchen könnte.. Aber nun ist meine Akne fast verschwunden, ich habe die von Sven beschriebene BPO-Methode (damals unwissend, aber sehr hilfreich) angewandt, hier der Thread dazu: Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

Zusätzlich aber auch die Ernährung umgestellt (ganz viel basisches Gemüse und etwas weniger Obst) und mache jede Woche Sport, schwimmen, Yoga und andere Fitnesskurse - jeden zweiten Tag. Ich kann nur zustimmen, dass Deine Empfehlungen helfen. Nichtdestotrotz gibt es bei mir hin und wieder leichte Rückfälle, das Problem ist wohl wirklich erblich bedingt, aber ich möchte keine Pille nehmen. Ich benutze bei den Rückfällen nicht mehr BPO, sondern den Kieselsäuregel - eine natürlichere Variante aus dem Reformhaus, die auch innerhalb weniger Stunden wirkt. Sobald ich die ersten mehreren Entzündungsstellen an den Wangen und am Haaransatz sehe, tupfe ich den Gel über die entzündeten Stellen, es juckt und kribbelt, die Haut wird rot und nach ein paar Stunden sind die meisten Entzündungen ausgetrocknet, die Haut ist nicht mehr gerötet und die verbliebenen Entzündungen betupfe ich erneut, bis sie auch verschwinden. Also wenn hier schon mehrere etwas Positives über Kieselsäure-Gel bei leichter Akne berichtet haben, dann kannst Du es auch in die Empfehlungsliste gegen leichte Akne mit aufnehmen.

Liebe Grüße,
Bigimotika
  #27 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 14:48
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Standard

Hallo Bigimotika,

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich habe leider im Forum noch kein Thema zu "Kieselsäure Gel" gefunden (lediglich ein paar Beiträge über Kisselsäure zum Einnehmen). Mach doch einfach ein Thema in der Sektion "Äußere Behandlung" auf - vielleicht finden sich dann noch mehr Leute, die damit Erfolge hatten. Dann werde ich deinen Vorschlag gerne in die Liste nehmen.

Grüße,
Gabriel
  #28 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 00:09
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Standard

Die 30.000 ist geknackt
  #29 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 11:20

Standard

Hi Gabriel,
danke für deine tolle Zusammenfassung, sollte jeder hier im Forum gelesen haben! Was mir noch fehlt (ich hoff mal ich habs nicht übersehen! ), wäre ein Punkt zu den Demodex Milben. Ich selber bin erst vor kurzem auf diese Möglichkeit gestoßen (wegen meiner Reibeisenhaut) und kenne mich noch nicht sehr gut damit aus. Soweit ich es verstanden habe, können diese Parasiten der Grund für viele Hautkrankheiten inklusive Akne sein. Ich habe hier im Forum auch einige Infos gefunden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Möglichkeit noch immer zu wenig Beachtung findet. Wenn du magst, kann ich dir die Infos geben, die ich bis jetzt habe!
  #30 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 23:34

Standard

Danke! Mehr fällt mir dazu nicht ein, außer Danke! Du bist klasse.
Antwort

Stichworte
akne, behandlung, empfehlung, therapie, überblick

Themen-Optionen
Ansicht