![]() |
|
|
||||
|
So, nach weiteren Stunden fleissigen Tippens bin ich soweit fertig (1.0). Wenn der Admin zustimmt könnt ihr gerne ein Sticky daraus machen. Weiterhin bin ich für jegliche Vorschläge und Kritik zu haben. Ich werde in Zukunft immer noch ein wenig verändern/hinzufügen, sollte ich neues finden. Die Versionnummer ganz oben informiert über etwaige Veränderungen.
Zu guter Letzt: Viel Spaß beim Lesen & Erfolg bei euren Aknetherapien. Ich hoffe ich konnte den Neulingen einigermaßen helfen ![]() Viele Grüße Geändert von Gabriel (03.05.2009 um 04:07 Uhr) |
|
||||
|
Klasse gemacht! Muss es mir mal in Ruhe durchlesen...
|
Zitat:
Nichts zu danken ![]() du hast dir ja eine wahnsinns Arbeit gemacht!!! Respekt! |
|
|||
|
Hallo Gabriel,
weil ich hier neu bin habe ich mir grad die Früchte Deiner Arbeit durchgelesen... Danke für das Zusammentragen dieser Infos. Wenn Du später als Arzt genauso engagiert und gewissenhaft arbeitest wirst Du bestimmt immer zufriedene Patienten haben. ![]() LG Lunika |
|
||||
|
Der Ernährungspunkt ist ziemlich klein und sollte eigentlich als 1. Wahl hervorgehoben werden. Aber das Ernährungssforum allgemein ist auch sehr spärlich und hat nur grobe Infos.
|
oh ich wurde geehrt
![]() mein senf zu iso: trockene augen oft, kontaktlinsenunverträglichkeit sehr selten? widerspricht sich oder? ich schätze die unverträglichkeit höher ein. nebenwirkungen zu iso die nirgends erwähnt (zumindest nicht direkt) werden sind bei frauen: scheidentrockenheit und empfindliche schleimhäute, d.h. benutzen von tampons und sex kann durch iso (erheblich)eingeschränkt werden. Geändert von Beule (19.05.2009 um 18:49 Uhr) |
|
||||
|
Ja diese Nebenwirkungsliste ist in der Tat nicht sehr gut, danke für die Ergänzung!
Ich hab sie nur ausgewählt, da sie nach Häufigkeit und Organsystemen sortiert ist (Die Rote Liste ist ein Standardnachschlegewerk in fast jeder Praxis). Hier ist es sicher besser auf die einzelnen Verpackungsbeilagen und vor allem auf seinen eigenen Körper zu hören. Da Isotretinoin ja auf sehr viele Zellen des Körpers wirkt ist, wie durch die langen Listen ersichtlich, praktisch jede Nebenwirkung denkbar. Deswegen ist es auch schwer zu sagen wer welche Nebenwirkung und wie stark bekommt. Eins kann man aber sagen: Ein Patient der keine trockenen Lippen bekommt kann man unterstellen, dass er die Tabletten nicht eingenommen hat (da dies ja bei praktisch jedem auftritt). Grüße |
|
||||
|
Ihr habt es geschafft - über 10.000 mal wurde diese Zusammenfassung bereits angeschaut! Vielen Dank an alle Leser, ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen. Verbreitet ruhig links zu diesem Thema, damit es in Zukunft noch mehr werden.
Für weitere Anregungen und Vorschläge stehe ich jederzeit zur Verfügung! Beste Grüße und Erfolg! Gabriel |
![]() |
| Stichworte |
| akne, behandlung, empfehlung, therapie, überblick |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|