![]() |
|
|
|||
|
Mir ist aufgefallen, dass alle Maßnahmen, die den Blutzucker senken bzw. niedrig halten gegen Akne wirken:
- Die Low-Carb-Ernährung - Die Glyx-Ernährung (sogar mit Studie) - Insulinspritzen (sogar mit Studie) - Fasten (hab ich schon oft gelesen) Interessant! Vielleicht ist die Ursache von Akne einfach ein zu hoher Blutzuckerspiegel. Im Thread "acne the new theory" las ich auch was von "Haut-Diabetes"... |
|
|||
|
Akne kann verschiedenste Ursachen bzw. Teilursachen haben,
alleine den Blutzuckerspiegel flachzulegen wird nicht reichen um sie ausreichend auszuschalten, es ist nur ein möglicher Baustein um diesem Ziel näher zu kommen. Zudem "Low-Carb" sowie "Fasten" zudem einige andere Ursachen/Teilursachen bekämpft. Bleibt auch die Frage weshalb "Chrom-Experimente" in den Foren dieser Welt im Sande verlaufen wie z.B. hier: http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...int.html?pp=40 Wenn alle die es nehmen in einem Thread einfach nichtmehr antworten, macht es keinen guten Eindruck... Geändert von pm2 (28.04.2009 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Nur weil Chrom nicht die Wunderpille bei Akne ist... Heißt das gleich, dass alle Blutzuckersenkenden Maßnahmen nichts taugen? Tatsache ist doch, dass die Akne bei vielen verschwandt sobald der Blutzucker immer konstant im unteren Bereich geblieben ist. Ob das nun durch Fasten, durch LC oder Glyx erreicht wurde spielt keine Rolle! Sobald Insulin-Höhen- und Tiefen vermieden werden verschwindet die Akne. Das sieht man anhnand der vielen Berichte! Letzten Sommer habe ich auch mal die Glyx-Diät getestet und ich meine, dass meine Haut da extrem gut war, die Pickel verschwanden. Leider habe ich das zu kurz durchgezogen und seit einigen Monaten ernähre ich mich LC, aber mit viel Insulin, da ich auf den Blutzucker nicht achte, sondern nur auf die Gesamtmenge der KH am Tag. Und ich habe noch immer Akne auf dem Rücken! Das beweist doch, dass LC auch nur bei den jenigen wirkt die zugleich die glykämische Last beachten! Im Prinzip braucht man gar keine Kohlenhydratbeschränkung, wenn man nur Lebensmittel mit niedrigem GI isst. Warum wirkt fasten? Warum wirkt Glyx? Warum wirkt Insulin spritzen? Warum wirkt LC? Was haben all diese Maßnahmen gemeinsam? Eigentlich nichts, außer dass alle den Blutzucker UNTEN halten! Außerdem habe ich schon viele Erfahrungsberichte gelesen, wo einfach der Verzicht auf Zucker die Akne weg gezaubert hat, ohne dass dabei LC gemacht wurde... Im übrigen wissen die LC-Befürworter noch nichtmal WARUM LowCarb eigentlich wirkt. Man weiß nur dass es wirkt, warum, weiß aber keiner. DAS HIER könnte die Erklärung sein! |
|
|||
|
"Warum wirkt fasten?"
Weil Fasten mehrere mögliche Ursachen ausschalten kann, es wirkt nicht ausschliesslich wegen dem normalisierten Blutzuckerspiegel. Wird das Fasten eingestellt kommt die Akne in den meisten Fällen früher oder später zurück, auch bei Beibehaltung einer Glyx-Diät! "Warum wirkt Glyx?" Darüber gibt es eine Studie warum sie wirkt, wenn Du in der Studie zwischen den Zeilen liesst wirst du feststellen, Glyx-Diät wirkt einwenig und nicht viel, Blutzuckerspiegel als "Hauptfaktor" zur Bekämpfung einer Akne kannst du allgemein ausschliessen. "Warum wirkt Insulin spritzen?" Warum gibt es keine weiteren Studien wenn Insulin angeblich so erfolgreich war? Antwort: Weil es nicht allgemein gut wirkt und oder keine Lösung darstellt. "Warum wirkt LC?" Auch LC wirkt nicht bei jedem (jedoch bei vielen), bei manchen auch erst unter Ausschluss aller Getreideprodukte. Aber es wirkt unter Garantie nicht auschliesslich weil der Blutzuckerspiegel ruhig bleibt, andere Faktoren spielen hier eine mitentscheidene Rolle, frag im Low-Carb Thread nach. Geändert von pm2 (29.04.2009 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Man isst also was, was den Blutzucker stark erhöht, dann kommt Insulin und fährt den Blutzucker wieder runter. Bei einer Glyx-Diät (oder auch LC bzw. beides) ist das ganz anders: Du isst etwas was den Blutzucker nur leicht erhöht, diese Erhöhung hält auch viele Stunden an bzw. kommt nur langsam wieder runter. Deshalb braucht man kein Insulin zu spritzen, wenn man sich konsequent LC/Glyx ernährt. |
|
|||
|
Zitat:
Also das sind 22 BE wenn ich richtig gezählt habe, das ist ganz schön viel! Kein Wunder, dass er sich so viel Insulin spritzen muss. Ich weiß nicht wie gross er ist und wie viel er wiegt, aber ich würde nicht mehr als 0,8 Gramm Kohlenhydrate pro KG Körpergewicht empfehlen. Das sind bei einem 1,80 grossen Mann ca. 7 BE. Gib ihm doch zum Frühstück mal Fisch mit etwas Obst und Gemüse, in der Schule auch Fleisch oder Käse, wenn er Lust auf was süßes hat macht er sich Mascarpone mit Kakao oder auch eine Tafel mind. 70% Bitterschokolade. Vor allem: Streich alle Kohlenhydrate so weit es nur geht! Und motivier ihn, dass er wieder gesund wird. Strenge Verbote haben keinen Zweck, er muss von sich aus ein Einsehen haben und gesund werden wollen. Wenn er sich kein Insulin mehr spritzen will, dann MUSS er sich so ernähren. Außerdem mach ihn bitte darauf aufmerksam, dass durch Diabetes schwere Herz-Kreislauferkrankungen entstehen können. Noch scheint das spritzen für ihn harmlos zu sein, aber wenn sich seine Ernährung nicht ändert, dann kann es zu solch schweren Krankheiten kommen. Und das muss doch nicht sein, oder? Dazu empfehle ich auf jeden Fall: Chrom, Zimt und Zink als Nahrungsergänzung. Vor allem Chrom sorgt dafür, dass die Zellen wieder empfindlicher auf Insulin reagieren, außerdem senken sie den Blutzuckerspiegel. Mit anderen Worten: Es macht Insulin überflüssig, vorrausgesetzt, er ernährt sich auch sehr Kohlenhydratarm. Dann wird er auch bald wieder gesund werden! Mit der jetzigen Ernährung wird das nichts. Die Schulmedizin hat bei Diabetes leider überhaupt keine Ahnung. |
|
||||
|
also mein sohn is 14,5 jahre, 1,60 groß und hat 56 kg. er is ein pupertärer junge, der keinen fisch mag....die kids in diesem alter haben seeehr viel hunger...sind ja im wachsen(die brauchen die KH´s).
ich muß alle 6monate ins KH mit ihm-zur kontrolle. der liegt bei 6,5...der war am anfang bei 13(vor 6 jahren) er hat ja kein selbständig produziertes insulin mehr im körper, daher muß er ja spritzen...die betazellen in der bauchspeicheldrüse produzieren keins mehr--kann mir net vorstellen, das er jemals wieder gesund wird--obwohl wir total optmistisch sind! ![]() wir wissen über spätfolgen bescheid--daher halten wir egtl den Hb1c wert relativ weit herunten... der liegt bei 6,5...der war am anfang bei 13(vor 6 jahren) chrom ind zink...mal sehn vllt finde ich da iwas passendes.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|