![]() |
|
|
|||
|
Hallo Zusammen, Hallo Dido
![]() ich habe wieder einmal eine Frage zu den Pflegeprodukten von Avene! Und zwar benutze ich morgens, nach dem reinigen mit dem Avene Gel die mattierende Emulsion. Mittlerweile bemerke ich im Laufe des Tages, das meine HAut nach auftragen der Emulsion ziemlich fettig wird. Ist das "normal" oder fürdert das die Pickelbildung sogar? Welche Alternative von Avene würdet ihr empfehlen? Dido, ich hoffe du hast, wie schon so oft, die perfekte Antwort für mich ![]() Vielen Dank im Voraus Luke |
|
|||
|
Zitat:
Hammer! Das kenne ich überhaupt nicht von der Emulsion! Du hast doch das grüne Reinigungsgel (Cleanance); damit kann es also auch nicht zusammenhängen. Das einzige was mir einfällt ist, dass du MÖGLICHERWEISE zu viel von der Emulsion nimmst. Fettige Haut ist nicht gut....die schnellste Antwort auf deine Frage bekommst du über die Avene Hotline (du weißt schon, Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut unter "kontakt") Ich denk aber auch noch drüber nach. Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich :-) |
|
|||
|
Luke, es könnte auch mit der Diacneal zusammenhängen. Obwohl du die nur abends aufträgst, wirkt die ja sehr nachhaltig weiter.
Da erinnere ich mich, dass ich auch am Anfang der Gefühl hatte, dass mein Gesicht etwas "fettig" war. Ich hab das damals sogar als nicht sooo unangenehm empfunden, weil ich sonst eher trockene Haut hatte... Das gibt sich mit der Zeit, weil am Anfang noch viele Verhornungen da sind und die Diacneal anfangs immer länger braucht, um diese Verhornungen "aufzulösen". Vielleicht brauchst du derzeit morgens überhaupt keine Creme. Versuch das mal - und die Emulsion nimmst du dann nach ca 2-3 Wochen. (Aber ruhig auch mal bei der Hotline nachfragen; kann ja theoretisch auch mal sein, dass etwas mit der Emulsion nicht stimmt; vielleicht falsch abgefüllt und du hast die "Cold Cream" in der Emulsionstube^^) |
|
|||
|
hi,
ist bei mir genauso! mag das zeug deshalb gar nicht. grüße
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
|||
|
Hallo Dido,
ja genau, ich benutze das grüne Waschgel, morgens und abends. Morgens benutze ich danach die Emulsion und abends das Diacneal. Also wenn das auch an dem Diacneal liegen kann, warte ich einfach mal ein Moment ob es sich etwas legt, benutze es ja jetzt gerade einmal 3 Tage. Eine Dame aus unserer Hausapotheke meinte noch, das ich vielleicht mal die Clean Ac Feuchtigkeitscreme versuchen sollte, diese würde die Haut nicht so fettig machen?! Ich kann natürlich erst einmal, wie du sagst, die Creme morgens weglassen und sehen ob es besser wird. Ich habe mal an Avene geschrieben, mal sehen, was sie antworten! Grüße Luke |
|
|||
|
Hallo Luke, natürlich kannst du auch alternativ mal die CleanAC versuchen, zumal du sie ja eh daheim hast. Das Organ "Haut" tickt ja derart individuell, dass man die Erfahrungen anderer immer nur bedingt 1:1 teilt.
Und grad, wenn ihr jetzt schon zu zweit ähnliches berichtet, wird da auch was dran sein (obwohl ich da total Gegenteiliges erlebe mit der Emulsion). Marteen...... nimmst du abends auch Diacneal? Dann besteht da möglicherweise ein Zusammenhang... |
|
|||
|
Hallo,
ich habe soeben die Antwort von Avene bekommen: Zitat:
Gruß |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|