Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2009, 08:46

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Avene Clean Ac - Feuchtigkeitscreme

Hallo Zusammen,

ich mache im Moment eine "Avene Therapie" gegen meine Pickel im Gesicht, woe genau die aussieht hatte ich in einem anderen Thread schonmal beschrieben. (Morgens: Gel, Emulsion / Abends: Gel, Cleanence K)

Nun habe ich die Tube K fast leer und neue Pickel entstehen nur noch wenige, deshalb wollteich sobald die Tube leer ist, auf Diacneal umsteigen um das Hautbild zu regenerieren.

Nun die eigentliche Frage:

Sollte ich bei der Diacneal die Clean Ac Feuchtigkeitscreme zusätlich verwenden damit die Haut durch das doch etwas stärkere Diacneal nicht zu beansprucht und ausgetrocknet wird? Sollte ich auch einen Sonnenschutz verwenden? Auch von Avene im besten Fall?

Vielen Dank bereits im Voraus

Luke
  #2 (permalink)  
Alt 20.04.2009, 11:20

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Luke, das freut mich sehr, dass die K bei dir so gut gewirkt hat.

Die Diacneal ist jetzt genau richtig als Anschluß"therapie", wenn du nicht mehr viele Entzündungen hast.
Normalerweise trocknet sie überhaupt nicht aus. Ich selber habe eine eher trockene Haut, und ich habe KEINE FC zusätzlich benötigt.

ALso....abends einfach eine halbe Fingerlänge Diacneal leicht aufs Gesicht auftragen und ab ins Bett ^^ Wenn es kribbelt und brizzelt ist es ganz normal....sollte es NICHT kribbeln, ein paar Tage lang ruhig die doppelte Diacneal Menge nehmen.

Sinnvoll ist natürlich eine Tagespflege mit Lichtschutz. Hier ist die Avene Hydrance Optimal "leicht" sehr angenehm (LSF 10)

Wenn du in den Urlaub (z.B. ans Meer) fährst, würde ich folgendes machen:

abends Diacneal wie immer
morgens Avene talgregulierende, mattierende Emulsion (als Grundlage) und dann
Ladival allergische Haut LS 20 (und die dann nach dem Schwimmen nachcremen)
Da hat den Vorteil, dass du dich nie "in Schweiß gebadet fühlst"...auch bei heißem Wetter bleibt dein Gesicht angenehm trocken.

Ich wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg!
  #3 (permalink)  
Alt 20.04.2009, 11:52

Standard

Hallo Dido,

vielen Dank für deine Antwort Du hast mir wieder einmal sehr geholfen!

Klasse, dann werde ich die Tube K jetzt noch leeren und im Anschluß dann die Diacneal benutzen. Sollte ich die Avene Hydrance Optimal dann morgens nachdem ich die Emulsion aufgetragen habe verwenden oder die Emulsion durch die Avene Hydrance Optimal ersetzen? Im Moment benutze ich ja morgens das gel und dann die Emulsion.

Eine letzte Frage:

Sollte ich dann in Verbindung mit der Diacneal auch einmal die Woche eine Peeling benutzen? Muss es hier auch am besten Avene sein? Das Peeling ist ja nicht unbedingt günstig Aber wenn du es empfehlen kannst nehme ich es natürlich.

Klasse, falls der Sommerurlaub kommt werde ich das so machen

Danke dir
  #4 (permalink)  
Alt 20.04.2009, 12:17

Standard

...Aha.... mal ganz abgesehen das ich an solche "Wundermittel aus den USA" sowieso nicht glaube.....was hat das mit diesem Thread zu tun?
  #5 (permalink)  
Alt 20.04.2009, 13:44

Standard

Adrian, ich glaube dir kein Wort ^^

Du betreibst hier nix anderes als Werbung.
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 06:21

Standard

Da der Thread irgendwie kurz weg war, wahrscheinlich um den Werbepost zu löschen, , hier noch mal meine letzte Frage;

Hallo Dido,

vielen Dank für deine Antwort Du hast mir wieder einmal sehr geholfen!

Klasse, dann werde ich die Tube K jetzt noch leeren und im Anschluß dann die Diacneal benutzen. Sollte ich die Avene Hydrance Optimal dann morgens nachdem ich die Emulsion aufgetragen habe verwenden oder die Emulsion durch die Avene Hydrance Optimal ersetzen? Im Moment benutze ich ja morgens das gel und dann die Emulsion.

Eine letzte Frage:

Sollte ich dann in Verbindung mit der Diacneal auch einmal die Woche eine Peeling benutzen? Muss es hier auch am besten Avene sein? Das Peeling ist ja nicht unbedingt günstig Aber wenn du es empfehlen kannst nehme ich es natürlich.

Klasse, falls der Sommerurlaub kommt werde ich das so machen

Danke dir
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 07:20

Standard

Hallo Luke, dann war der Thread gestern also wirklich weg :-)) Ich dachte schon, ich fang an zu halluzinieren^^

Genau....ersetze morgens (wenn du vorhast, dich viel im Freien aufzuhalten) einfach die Emulsion durch die Hydrance Optimale mit Lichtschutz. Für unsere Breiten reicht das allemal.
Beides (quasi übereinander) ist nicht nötig.
Wäre natürlich auch kein Problem...falls du z.B. nachmittags länger ins Freie willst, kannst du vorher einfach die Hydrance auftragen.

Peeling: ich persönlich finde die Avene Peeling Maske ganz okay - wenn jetzt auch nicht grade sensationell.
Immer noch bevorzuge ich "Brasivil fein" von Stiefel aus der Apotheke. Es hinterlässt samtige Haut für mehrere Tage und räumt Hautschüppchen und vermickerte Mitesser prima weg.
Das Avene Peeling ist nach 4-5 Anwendungen aufgebraucht, während du mit der Brasivil Tube ewig hinkommst. Wir benutzen die zu zweit jetzt schon länger als 1 Jahr.

Du brauchst nur sehr wenig davon:
Klecks (Centgröße) in die Handfläche, mit etwas Wasser verdünnen und dann aufs angefeuchtete Gesicht ganz sanft "aufkreiseln". Nie rubbeln! Mit viiiiiiel Wasser dann abspülen.

Brasivil unterstützt die Diacneal....nach einem Peeling kribbelts wieder besonders intensiv ^^
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 07:42

Standard

Hi Dido, ja, er war wirklich weg, ich habe auch schon gedacht ich wäre verwirrt .

Okay, dann werde ich mir mit der Diacneal dann noch die Hydrance Optimale und das Brasivil fein zulegen. Ich mache dann morgens die Emulsion aufs Gesicht, da ich tagsüber sowieso im Büro arbeite. Nachmittags benutze ich dann die Hydrance.

Vielen Dank Dido, was würde ich nur ohne dich tun

Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht