![]() |
|
|
|||
|
hallo ...
da ich eine sehr verhornte haut habe suche ich ein gutes fruchtsäurepeeling. da ich aber noch keine erfahrungen damit gemacht hab ... dacht ich mir ihr könntet mir vilt. helfen. ![]() also ich kenne nur 2 .. einmal das biodroga aha gesichtspeeling Biodroga - Gesichtspeeling mit AHA 75 ml Kosmetik und das von avene... die cleanance peeling maske Cleanance Talgabsorbierende Peeling-Maske*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut welches würdet ihr mir empfehlen ... oder kennt ihr andere ...und bessere peelings |
|
|||
|
Die talgabsorbierende Peelingmaske von Avene ist okay, aber allein kann sie vermutlich dein Problem der stark verhornten Haut nicht lösen.
Ich empfehle dir die Diacneal von Avene. Sie wird jeden Abend aufgetragen (prickelt und ziept auf der Haut bis zu 1 Stunde nach Auftragen)...und die enthaltenen Fruchtsäuren sorgen nach und nach für sicht- und fühlbare Verbesserung. Wenn du viele Unterlagerungen hast, musst du mit Anfangsverschlechterung rechnen, auch mit leichter Hautrötung in den ersten 2-3 Wochen (wie von einem leichten Sonnenbrand). Damit hast du es aber dann auch hinter dir. Du schreibst nichts davon, dass du Pickel hast.....solltest du viele Entzündete haben, darfst du die Diacneal nicht direkt auf diese Stellen auftragen (Narbengefahr). Zusätzlich kannst du diese Peelingmakse machen, aber besser ist, einmal pro Woche Brasivil fein Peeling (keine FS enthalten). Sehr effektiv und hinterlässt samtweiche Haut. Ich selber habe durch die Diacneal meine verhornte, hoch empfindliche, proßporige Haut mit einigen Pusteln und vielen Mitessern sehr erfolgreich regeneriert. Heute habe ich zarte, unempfindliche Haut ohne sichtbare Poren, ohne Mitesser und Pickel. Bin super zufrieden! |
|
|||
|
aso ... ok ..danke für die schnelle antwort
![]() aber zur zeit benutzte ich vom hautartzt eine salbe die in der apotheke angemischt wird. darin sind unteranderm 0,0200 gramm tretiononium und noch son antibiotikum ... die ist ja auch schon stark schälend. das fruchtsäurepeeling brauch ich nur einmal in der woche ... und des strapaziert meine haut net so stark wenn ich jetzt jeden abend noch die diacneel druaf mach. der weitere zweck von dem peeling soll auch sein die poren zu verfeinert und die hautschüpchen zu entfernen °!
|
|
|||
|
Ah, okay....dann ist die Diacneal nicht geeignet. Ich denke aber, du solltest besser auch von anderen Fruchtsäuregeschichten die Finger lassen.
Mach das wöchentliche Peeling mit der Brasivil fein von Stiefel aus der Apotheke. Nimm sehr wenig, vermische es in der hohlen Hand mit etwas Wasser und trage es dann in leichten Kreisbewegungen aufs angefeuchtete Gesicht auf. Mit viiiiel Wasser abwaschen! Wichtig dabei: nie rubbeln, immer nur gaaaanz sanft! Das ist vom Preis-/Leistungsverhältnis wesentlich besser als die Peelingmaske von Avene. Die ist nämlich nach 4-5 Anwendungen leer, während das Brasivil Peeling locker 1 Jahr lang reicht! Alternativ geht auch: Luvos Heilerde. Die dann NICHT als Maske, sondern als "Waschpeeling" nutzen. Damit geht auch einiges an Hautschüppchen runter. (Teelöffel voll in die hohle Hand, mit etwas Wasser zur festen Breipampe rühren, dann aufs angefeuchtete Gesicht und in Kreisbewegungen "peelen".....bevor die Pampe fest wird, wieder mit viiiiel Wasser abspülen.) |
|
|||
|
Zitat:
weil ich habe leicht erweiterte poren an den wangen, nase und stirn ! |
|
|||
|
Zitat:
Eher weniger (was aber für alle Peelings gilt). Schau, Poren können sich erst verkleinern, wenn sie "frei" sind, also wenn keine Talgansammlungen/Mitesser mehr drin sind. Mit Peelings arbeitest du an der Hautoberfläche. Deine Beschreibung lässt den Schluß zu, dass du speziell fettende T-Tone hast....und deshalb gehe ich davon aus, dass deine Poren nicht einfach nur so erweitert sind, sondern dass dort Talgansammlungen vorliegen. Mach einfach weiter mit den verschriebenen Cremes. Wie gesagt...um Hautschüppchen runterzukriegen ist Peeling (einmal pro Woche, sehr sanft) sinnvoll. Die Sache mit der Porenverkleinerung bekommst du am schnellsten und effektivsten in den Griff, wenn du einen Termin bei einer guten Kosmetikerin zwecks Ausreinigung machst. Dort wird dein Gesicht gereinigt, bedampft....die Poren werden befreit...........und DANN schließen sie sich innerhalb weniger Tage. |
|
|||
|
aso..... mhhhhhhhhhh...
zur kosmetikerin geh ich ja regelmäßig. sie entfernt mir ja auch die ganzen geschlossenen und offenne mitesser. aber mein problem ist, diese kleinen erhebungen auf der haut ... weil wenn ich mit der hand über mein gesicht fahre ist es mitlerweile sehr glatt wie babypopo ![]() aber wenn ich in den spiegel schau ..vor allem von der seite ...oder bei tageslicht sieht man diese erhebungen ... wie bekommt ich die denn weg ?!? ich dachte mir so ein aha peeling würde helfen !=??!??!
|
|
|||
|
*lach* also keine Poren, sondern Unterlagerungen. macht ja nix ^^
Die entstehen durch Verhornung der Hautoberfläche. Dagegen hast du ja aber diese schälenden Cremes, die gezielt dieses Problem angehen. Auch Unterlagerungen bekommst du durch Peelings nicht weg! Hab Geduld, dein Hautarzt scheint dir genau die richtige Therapie verordnet zu haben, denn rein optisch hat sich die Situation ja schon erheblich verbessert. Sollte bei dir der Zeitpunkt kommen, an dem keine weiteren Verbesserungen eintreten, du keine Entzündungen mehr hast, DANN würde ich an deiner Stelle die derzeitigen Cremes absetzen und die Haut mit Diacneal regenerieren. Damit bekommst du dann alles raus, was noch unter der Hautoberfläche lauert. |
|
|||
|
die großen poren hab ich leider auch zu den unterlagerungen ...
wenn es nur das eine wär ![]() die diacneal hab ich davor benutzt... hab davon sehr fettige haut bekommen sobald ich sie aufgetragen hab ! is glaub ich net das richtige für mich
|
|
|||
|
Wenn du so starke Oberflächenverhornung hast, ist das ja auch ganz "normal".
Die Creme braucht eine gewisse Zeit, bis sie sich "durchgearbeitet" hat. Deshalb hat man in solchen Fällen auch anfangs das Gefühl, dass sie nur wie ein "Film" auf der Haut liegt. Ich verstehe aber momentan dein Problem nicht so ganz. Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber nach deiner Beschreibung kann ich dir nichts anderes raten als - Therapie weitermachen - Hautschüppchen durch wöchentliches mildes Peeling entfernen Oder willst du grad jetzt unbedingt was KAUFEN? LOL, kenn ich sogar. Okay....dann: "weiße Tonerde und Zink Maske von Merz". Kostet 98 cent im Doppelpack....einmal in der WOche anwenden; mattiert, wirkt Poren verfeinernd (sagt der Hersteller), mit Zink hast du ein zusätzliches regeneratives Element in deine Therapie eingebaut. Bekommst du in Drogeriemärkten und Supermärkten wie real. Dann ist aber gut ^^ |
![]() |
| Stichworte |
| aha, avene, biodroga, fruchtsäurepeeling, peeligmaske |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|