![]() |
|
|
|||
|
Erstmal ein freundliches "Hallo" meinerseits, ich hab Aknewelt durch Zufall gefunden und bin recht interessiert was mich und andere plagt und da ich anscheinend nicht der einzige mit diesen Problem bin.
Jetzt aber erst einmal zu meinen Problem: Ich habe eine Art "Ausschlag" hinten auf meinem Rücken, so ganz krass wie manche es haben (Beispiel Google Akne Bilder) ist es nicht bei mir. Nur wenn ich mich z.B anstrenge, oder mir sehr warm ist, bekomme ich am rücken so ein stechen/kribbeln, als würde man 1000 kleiner Nadel auf meinen Rücken pieksen. *g* Da ich geschätzte 10 Jahr nicht mehr beim Hautarzt war (weiß nur das ich damals sehr trockene Haut hatte..) und allgemein nicht viel Ahnung von der Haut des Menschen habe, seit ihr Profis gefragt. Ich hoffe mir kann jemand helfen, es ist nämlich nervig und nicht gerade schön. Gruß Daniel PS: Was würdet ihr gegen Pickel im Gesicht verwenden? Ich nutze derzeit Teebaumöl, aber so pralle ist das auch nicht. Vllt. hat jemand eine Alternative parat. So nun haut in die Tasten, ich danke im vorraus für jeden hilfreichen Beitrag! |
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht liegts ja nicht an der "Inkompetenz" der User hier, sondern daran, dass du einfach nur zu faul bist, die hier im Forum reichlich vorhandenen Informationen zu suchen und zu nutzen. So ist zum Beispiel deine lapidare Bemerkung, derzufolge Teebaumöl gegen die Pickel in deinem Gesicht "nicht so pralle" ist, wenig aussagekräftig und von daher kaum geeignet, sich interessiert mit deinen Angelegenheiten zu beschäftigen. Und dein erstes Problem (nadelstichartige Schmerzen im Rücken) ist derart Akne untypisch, dass du dir "Kompetenz" definitiv in anderen Foren - oder besser noch bei einem Arzt - holen müsstest. |
|
|||
|
Zitat:
Ich war nur unglücklich über die lange Wartezeit und ein netter Hinweis hätte auch gereicht. Aber nun gut, ich suche mir die Sachen selber raus und poste auch nie wieder was. Nicht das jemand gleich wieder was in den falschen Hals kriegt und meint mich so anzufahren.. |
|
|||
|
Meine Güte, manche Leute sind schnell beleidigt..
Das hier ist ein freies Forum, wenn keiner Lust hat zu antworten oder niemand was dazu zu sagen kann dann ist das nunmal so. Kribbeln und "komisches" Stechen könnte so ziemlich alles sein, dass du dir da überhaupt eine Antwort erwartet hast ist eher seltsam. |
|
|||
|
Neuester Zwischenstand: schon 128 HITS- und noch keine brauchbare Antwort. Skandalös! Was erlauben Dido ??!
Geantwortet wie Flasche leer. Dabei ist "komisches kribbeliges Stechen am Rücken" sowas von typisch für Krätze. Nesselsucht.Vogelgrippe.Herpes.Windpocken.SARS... Hitzepickel. ![]() Abhilfe: nicht anstrengen am Rücken, dann piekst auch nichts. Mich hats auch mal am Rücken angestrengt- und auch voll komisch gepiekst. ![]() Ich hab dann geduscht. Wenn du noch fragen hast- ich bin immer für dich da.
|
|
|||
|
Zitat:
Würde mich wohl sehr wundern. Hitzepickel wäre vllt. eine Möglichkeit...aber das das ganze so lange anhält..
|
|
|||
|
Ich bin grad zufällig hierauf gestoßen und hatte selber das Problem vorhin. Ich wär fast ausgetickt. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen da mir recht warm war und aufeinmal fing dieses mega stechen/jucken an. Und gerade hatte ich das noch extremer, bis ich dann zum Notdienst fahren musste. Er erklährte mir, dass es etwas mit dem Darm zu tun hat. Der Darm selber hat keine Nerven, die einem Schmerzen zubereiten aber der Darm ist mit dem Rückenmark verbunden. Das heißt, sobald man eine Verstopfung o.ä. hat, krampfen die Muskeln oder so im Rücken zusammen. Er meinte zu mir ich sollte zur Apotheke und mir n Abführmittel besorgen. Ich werde dies mal heute über Nacht testen und das Ergebnis am Freitag posten.
Bis dahin, gute Besserung. PS: Ich denke, dass du nicht mehr die Beschwerden hast, aber mit sicherheit andere. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|