Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 15:50

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard gegen mitesser und zur vorbeugung diacneal oder BPO?

Hallo,
ich habe seit ein paar wochen ganz plötzlich (seit vielen jahren wieder) akne. an den wangen und am kinn stark entzündlich ansonsten wird das hautbild insgesamt von woche zu woche schlechter: mitesser, unreinheiten, kleinere pickel.
für die sehr entzündetetn stellen habe ich vom hautarzt isotrex creme 0,1% bekommen. die ist aber sehr stark und ich will die nicht überall verwenden. außerdem meinte mein hautarzt, ich solle zusätlich keine feuchtigkeitscreme benutzen- das ist aber kaum möglich. ich werde mir jetzt wohl trotzdem eine creme besorgen, sonst sieht meine haut aus wie verbrannt.
aber was mache ich dann mit stirn, nase usw. also mit den stellen, die ich nicht mit der isotrex-creme behandele? ich würde dort gerne gegen entzündungen vorbeugen und vielleicht auch insgesamt ein besseres hautbild bekommen.
könnt ihr mir da was empfehlen? oder ist so eine mischanwendung (auf den wangen die eine creme, auf die stirn eine andere) nicht gut?
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 23:01

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Finn....ich glaub, du schwankst grad zwischen BPO und der Diacneal?

Ich sag mal so. Wenn du aus der Pubertät raus bist, oder auch wenn deine Talgdrüsen nicht aus irgendeinem anderen Grund auf Dauer-Überproduktion eingestellt sind, dann lohnt es sich, sich mal 3 Monate lang der Diacneal völlig auszuliefern.

Sie bewirkt, dass alte Unterlagerungen unter der Haut rauskommen (das gibt erstmal Pickel), dass die Haut stark durchblutet wird (Rötungen, bei mir wie bei einem leichten Sonnenbrand), ganz leichte permanente Schälung der Hautoberfläche (sehr viel weniger "dramatisch" als bei BPO.

Die Diacneal HEILT (so meine Erfahrung) im Gegensatz zu BPO, das die Pickel "nur" in Schach hält.
Voraussetzung ist aber, dass deine Haut schon soweit ist. Einem Teenager würde ich NIE zur Diacneal raten, weil bei ihm/ihr die Pickel so schnell nachschießen, dass es äußerst frustrierend wäre - und auch erfolglos.

Die Avene Berater raten davon ab, die Diacneal zu verwenden, wenn man viele Entzündungen hat. Das hat wohl den Grund, weil Fruchtsäure und Entzündungen - wenn überhaupt - in die Hände eines Arztes oder eines erfahrenen Medizinkosmetikerin gehören....auch, um mögliche Narbenbildung zu vermeiden.

Ich selber hatte zu Beginn meiner Diacneal-Therapie vor genau 1 Jahr bestimmt 3-4 heftige Entzündungen im Gesicht und habs trotzdem durchgezogen.
Direkt auf die betroffenen Stellen habe ich Weleda Calendula Essenz getupft und danach die Diacneal aufgetragen. Das hat bei mir super geklappt (aber ich neige auch so gar nicht zur Narbenbildung).

Dein Arzt verfolgt mit Isotrex das Ziel: je trockener desto besser. Deshalb soll man auch keine Creme zusätzlich benutzen..

Hast du denn auf Stirn etc. auch eher fettende Haut? Dann würde ich diese Stellen eher mit der Zeniac Creme vorbeugend behandeln und direkt auf Bedrohliches unverdünnt die Calenula Essenz auftupfen, denn sie verhindert nach meiner Erfahrung oft schon, dass sich überhaupt etwas entwickelt.

Wenn du sehr fettende Haut hast, dann bist du wahrscheinlich sowieso mit der Zeniac von Dermatica-Exclusiv besser dran. Die Diacneal wird dann oft als unangenehm empfunden, weil man morgens dann doch mit "Film auf der Haut" aufsteht. (Gilt wie gesagt für Leute mit sehr fettender Haut....und im Hochsommer ^^)
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 18:56

Standard

also umso trockener umso besser ist eher strittig, weil auf lange sicht zerstörst du dir damit die haut, weil sie dadurch empfindlicher wird und auch noch mehr fett produziert, weil sie ja so trocken ist...ein teufelskreislauf.
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 20:10

Standard

hallo,
danke für eure antworten. ich bin schon mitte 20, hab die akne aber erst seit gut einem monat. da ist die diacneal wohl nicht das richtige- ich glaub kaum, dass das schon ausgestanden ist.
und wirklich fettige haut habe ich nicht. sogar eher trockene bzw. mischhaut würde ich sagen.
kann ich da dann die bpo vorbeug methode verwenden? oder geht das bei trockener haut nicht?
  #5 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 21:44

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von finn Beitrag anzeigen
hallo,
danke für eure antworten. ich bin schon mitte 20, hab die akne aber erst seit gut einem monat. da ist die diacneal wohl nicht das richtige- ich glaub kaum, dass das schon ausgestanden ist.
und wirklich fettige haut habe ich nicht. sogar eher trockene bzw. mischhaut würde ich sagen.
kann ich da dann die bpo vorbeug methode verwenden? oder geht das bei trockener haut nicht?
Hm...ich glaube eher nicht, dass du einen plötzlichen Pubertätsrückfall mit Mitte 20 bekommen hast ^^
Möglicherweise ist es eine Unverträglichkeit, eine Kontaktallergie...?
Ich denke sogar, Diacneal ist besser für dich als BPO.

Natürlich KANNST du die BPO Vorbeugemethode machen, aber ich würde fast drauf wetten, dass das gar nicht nötig ist bei dir.

Die Diacneal ist prima bei trockener Mischhaut; sie trocknet so gar nicht aus, obwohl sie hautschüppchenlösend wirkt.

Lass dir doch mal Proben schicken von der Diacneal.
Manche kommen auch mit der Cleanance K besser zurecht; ist ebenfalls mit milden Fruchtsäuren, allerdings auch für entzündliche Partien geeignet. (Mir hat die aber nix gebracht....egal ^^)

dazu als Tagespflege

- Avene für überempfindliche Haut
- Avene mattierende, regulierende Emulsion ungetönt
- Avene Hydrance Optimale "leicht"

Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut unter "Kontakt" anrufen oder Formular ausfüllen. Keine Sorge, du bekommst nur deine Proben, keine Werbe-Newsletter, keine Spamflut und keine Quengelmails ^^
  #6 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 09:03

Standard

hallo dido,
ich hab jetzt nochmal nene neuen thread aufgemacht, nachdem ich vom hautarzt kam. weil ich jetzt nur noch verwirrt bin.
die hautärztin meinte übrigens, dass das mit mitte 20 wohl noch pubertätsakne sei.
  #7 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 16:00

Standard

noch ein p.s. an dido:
meine ärztin meinte, das hinge schon noch mit der pubertät zusammen. das könne bis 30 dauern.
aber ich hab mich auch selbst gewundert, dass das (fast von einen tag auf den anderen) plötzlich wieder kam.
meine ernährung hab ich in der zeit ein wenig umhgestellt, sonst aber nichts. kontaktakne... ich hab die akne nur im gesicht. und ich glaube schon, dass meine ahut auch vermehrt talg produziert, am dekolltee beginnen sich nun auch mitesser zu bilden.
aber für irgendwas werde ich mich wohl bald entscheiden müssen. ich bin einfach so unsicher, weil jeder arzt was anderes sagt.
vielen dank für dine ausfürlichen antworten! (deine tochter hat mit so einer engagierten akne-bekämpfungs-helferin als mutter wirklich glück.)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht