![]() |
|
|
|||
|
Hi!
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich bin 15, habe Akne im Gesicht und an den Oberarmen/Oberkörper Gesicht: Mein Hautarzt hat mir als 2tes Mittel (das erst hat überhauptnicht geholfen) EpiDuo verschrieben. (2,5% Benzoylperoxid und 0,1% Adapalen). Das Hilft ziemlich viel. Aber ich habe immer hautschuppen oder die abgelöste haut auf dem gesicht. Es entstehen auch neue Pickel, aber weniger und nicht so dicke. Oberkörper/Oberarme: Am Oberkörper habe ich auch Akne und folgendes verschrieben bekommen: Cordes VAS. Wirkstoff 0,05g Tretinoin auf 100g. Es wirkt gar nicht / oder nur sehr schwach. Ich trage es jeden / jeden 2ten tag auf. Jetzt zu meinen Fragen: 1. Wie entfernt man Hautreste am besten vom Gesicht? 2. Kann mir einer etwas zur allgemeinen gesichts/pooren-reinigung empfehlen? 3. Kann mir jemand etwas für den Oberkörper empfehlen? 4. Könntet ihr mir noch zusätzlich etwas fürs Gesicht empfehlen, damit weniger neue Pickel entstehen und kleinere? 5. Durch Epiduo wird die Gesichtshaut rötlich. Sollte ich lieber etwas anderes nehmen oder was kann ich dagegen machen? Ich weiß, die Fragen wurden schon bestimmt oft gestellt, nur ich wollte sie noch unter Berücksichtigung meiner "Cremes" stellen. Danke im Vorraus!!!
Geändert von andynator (27.03.2009 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
Hey,
erstmal herzlich willkommen! Ich bin auch 15 ![]() Also zu deinen Fragen...ich denke, bei dir wäre ein Peeling angebracht, da gibt es z.B. Brasivil in der Apotheke, du kannst auch Heilerde dazu benutzen oder Seesandkleie. Oder du kaufst dir ein ganz neutrales in der Drogerie. Das dient natürlich auch zur Porenreinigung. Du kannst aber auch mal ein Dampfbad machen, das macht die Poren frei, am besten mit Kamille. Oberkörper ist schwierig, der ist ja flächenmäßig viel größer und da werden die Produkte halt einfach schneller alle. Vielleicht kannst du da einfach ne Seife oder so benutzen, IMEX z.B. Ich denke, bei dir wär ne Feuchtigkeitspflege angebracht, z.B. gibt es von Avene die Clean_AC, die extra dafür gedacht ist, aufgrund von Aknetherapien gereize Haut zu beruhigen. Die von Aldi, Aqua-Depot oder so heißt die, find ich auch ganz gut, weil die nicht fettig ist, aber schon feuchtigkeitsspendend. Weniger und kleiner Pickel wünscht sich natürlich jeder^^ Aber informier dich hier im Forum mal über die sog. BPO-Methode, damit haben ziemlich viele ihre Pickel im Griff. Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen geholfen. Liebe Grüße, Tine
|||
|
Zitat:
Jetzt zu deinem Gesicht: Tine hat Recht, die Hautschüppchen bekommst du am besten durch ein mildes Peeling (einmal pro Woche) weg. Brasivil fein ist TOP! Ich würde nur an deiner Stelle die Sache mit dem Epiduo nochmal überdenken. Auf Dauer wird deine Haut wohl davon zu sehr strapaziert, denn es enthält 2 Schälmittel, BPO UND Adapalen. Ich würd dir empfehlen, die vorbeugende BPO Methode durchzuziehen. Damit kannst du nachhaltig über einen langen Zeitraum deine Pickel in Schach halten. Lies doch mal hier im Forum mindestens die ersten 4 Posts des entsprechenden Threads. |
|
|||
|
Meine Haut rötet sich vom EpiDuo ja leider.
Ich frag den Arzt mal nach BPO ohne das andere und nach dem "Benzaknen W". Gibts noch ein paar Gesichtsreinigungstipps? (Poorenreinigung) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|