Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 16:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Noreva Actipur Creme

Hallo ich wollte wissen ob vllt einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Creme gemacht hat und wie diese aufzutragen ist. Auf der Verpackung steht ''Auf die betroffenen Hautbereiche auftragen''... Soll dies heissen das diese Creme garnicht für das gesamte Gesicht geeigent ist? Wie schaut es mit der Menge aus?
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 17:44

Standard

Erklär mal, welche Wirkstoffe da drin sind.
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 17:52

Standard

Zitat:
Zitat von lioCo Beitrag anzeigen
Erklär mal, welche Wirkstoffe da drin sind.
Hier ist ein Link --> Dermatica Exclusiv - Actipur Creme
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 19:17
Benutzerbild von Noberid

Standard

Hi DerNeueImBunde!
Also ich habe sie verwendet, alleridings nicht all zu lange.
Was ich dazu sagen kann: Die Actipur Creme mattiert sehr schön. Die haut wirkt matt, selbst wenns heiss zu und her geht^^
Ich habe sie damals verwendet, da ich sehr viele gschlossenen Mitesser hatte. (Ich habe sie momenta noch immer -.-) Diesbezüglich hat es leider nicht sehr viel gebracht.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen :s
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 19:22

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Die Actipur Creme darfst du aufs ganze Gesicht auftragen. Solltest du das GEL haben, wäre ich da schon etwas vorsichtiger.

Nimm eine Cremedosis von der Größe eines 5-Cent-Stücks fürs ganze Gesicht. Damit müsstest du hinkommen.

Das enthaltene Nicotinamid wirkt gegen Pickelausblühungen (weniger gegen Mitesser) und hilft auch bei den Rasur-Problemzonen der Jungs.
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 23:13

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Die Actipur Creme darfst du aufs ganze Gesicht auftragen. Solltest du das GEL haben, wäre ich da schon etwas vorsichtiger.

Nimm eine Cremedosis von der Größe eines 5-Cent-Stücks fürs ganze Gesicht. Damit müsstest du hinkommen.

Das enthaltene Nicotinamid wirkt gegen Pickelausblühungen (weniger gegen Mitesser) und hilft auch bei den Rasur-Problemzonen der Jungs.
Beim mir passiert dies:
Ich wasche mein Gesicht mit Zeniac Waschgel
Dannach Creme ich mein Gesicht mit Actipur Creme ein
5 Minuten später wird mein Gesicht warm (angenehm) aber es sieht aus als hätte ich überall im Gesicht ausgetrocknetes Puder... Es spannt nur ein bischen... Gibt es dazu evt. ein paar Lösungsvorschläge? ;D
  #7 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 23:20
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Ist ja Sinn und Zweck der Sache, es soll lang anhaltend mattieren
und das Fett gleichmässig über Stunden aufsaugen,
darum ist es am Anfang eben immer etwas pudrig oder stumpf,
gerade weil man vorher meistens das Gesicht wäscht!

Die Acitpur ist eher eine mattierende regenerierende Pflege als eine Wirkcreme!
Die winzige Menge an VitaminB3 in der Creme hat
keinen Einfluss auf die Akne!
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 23:28

Standard

Zitat:
Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
Ist ja Sinn und Zweck der Sache, es soll lang anhaltend mattieren
und das Fett gleichmässig über Stunden aufsaugen,
darum ist es am Anfang eben immer etwas pudrig oder stumpf,
gerade weil man vorher meistens das Gesicht wäscht!

Die Acitpur ist eher eine mattierende regenerierende Pflege als eine Wirkcreme!
Die winzige Menge an VitaminB3 in der Creme hat
keinen Einfluss auf die Akne!
Ich meine nicht das mein Gesicht matt wirkt sondern das ich weisse Stellen im Gesicht habe und diese sind zu vergleichen mit ''ausgetrocknetem Puder''. Vllt war diese Creme doch nicht die richtige Wahl für mich da ich eh eine relativ trockene Haut habe ... Was mir aufgefallen ist auf der Stirn ist alles normal nur auf den Wangen bildet sich diese weiße Kruste

Geändert von DerNeueImBunde (24.03.2009 um 23:50 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 07:32

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

@ DerNeueImBunde....

lass uns erst nochmal durchgehen, wo möglicherweise ein Fehler liegen könnte.
Meine Tochter hat auch eine Zeitlang die Actipur benutzt, aber eine pudrige Schicht hatte sie nie....

Vielleicht liegt es daran, dass du das Zeniac Waschgel nicht gründlich genug abspülst???
Klatsch dir mindestestens 15-20 Handvoll lauwarmes Wasser ins Gesicht, damit keine Rückstände davon auf der Haut bleiben!

Ich schließe mal aus, dass du zuviel Waschgel oder zuviel von der Actupur genommen hast..............oder? ^^

Ich vermute nämlich, dass es sich tatsächlich um Rückstände des Waschgels handelt.
Schau, du trägst es auf, eine weiße Schicht entsteht, die zieht ein....
.......naja, und da passiert es anfangs schonmal, dass Rückstände bei Abspülen bleiben.

Jetzt solltest du sehen, dass du diese Schicht wegbekommst. Auch wenn du trockene Haut hast, empfehle ich dir ausnahmsweise mal nach der Reinigung ein Gesichtsdampfbad
(kochendes Wasser in eine Schüssel, Gesicht drüber halten, Handtuch über den Kopf und schwitzen.) das öffnet die verschlossenen Poren wieder; der überflüssige "Dreck" löst sich und fließt ab.

Auch ein mildes Peeling kann helfen (aber entzündete Pickel nicht bearbeiten...und insgesamt sehr sanfte Bewegungen durchführen)

Ansonsten: auch bei eher trockener Haut finde ich persönlich zum mattieren und regulieren die Avene Emulsion besser. Sie zieht quasi sofort nach dem Auftragen ein und du spürst nicht mal, dass du "was auf der Haut hast".

Guck mal hier Cleanance Emulsion ungetönt/getönt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

Besorg dir über die Homepage (unter "Kontakt") erstmal Gratisproben. Einfach das Formular ausfüllen oder - noch einfacher - eine der Beratungsnummern anrufen.

Der Hersteller empfiehlt sie bei "fettiger und Aknehaut"...ich selber habe eine sehr empfindliche, zur Trockenheit neigende Mischhaut und komme damit als Tagespflege in der Regel super hin.

Trotzdem....die Actipur gehört zu den Guten; gib ihr noch ne Chance ^^
  #10 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 09:20
Gesperrt

Standard

@derneueimbunde

hallo ich nehm auch schon 3monate die actipur-creme...bin seeehr zufrieden damit, da sie mein (zu vieles) gesichtsfett mattiert...echt toll.....nun nehm ich sie aber nur mehr jeden 3.tag, da ich auf einmal eine trockene haut bekomme--vllt durch alter, heizung,...weiß net--und mach mir an den anderen tagen eine feuchtigkeitscreme drauf....
gegen meine mitesser auf der nase hilft sie allerdingd auch net...shit .......lg annita
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht