![]() |
|
|
|||
|
Hallo ich wollte wissen ob vllt einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Creme gemacht hat und wie diese aufzutragen ist. Auf der Verpackung steht ''Auf die betroffenen Hautbereiche auftragen''... Soll dies heissen das diese Creme garnicht für das gesamte Gesicht geeigent ist? Wie schaut es mit der Menge aus?
|
|
|||
|
Hier ist ein Link --> Dermatica Exclusiv - Actipur Creme
|
|
|||
|
Die Actipur Creme darfst du aufs ganze Gesicht auftragen. Solltest du das GEL haben, wäre ich da schon etwas vorsichtiger.
Nimm eine Cremedosis von der Größe eines 5-Cent-Stücks fürs ganze Gesicht. Damit müsstest du hinkommen. Das enthaltene Nicotinamid wirkt gegen Pickelausblühungen (weniger gegen Mitesser) und hilft auch bei den Rasur-Problemzonen der Jungs. |
|
|||
|
Zitat:
Ich wasche mein Gesicht mit Zeniac Waschgel Dannach Creme ich mein Gesicht mit Actipur Creme ein 5 Minuten später wird mein Gesicht warm (angenehm) aber es sieht aus als hätte ich überall im Gesicht ausgetrocknetes Puder... Es spannt nur ein bischen... Gibt es dazu evt. ein paar Lösungsvorschläge? ;D |
|
|||
|
Ist ja Sinn und Zweck der Sache, es soll lang anhaltend mattieren
und das Fett gleichmässig über Stunden aufsaugen, darum ist es am Anfang eben immer etwas pudrig oder stumpf, gerade weil man vorher meistens das Gesicht wäscht! Die Acitpur ist eher eine mattierende regenerierende Pflege als eine Wirkcreme! Die winzige Menge an VitaminB3 in der Creme hat keinen Einfluss auf die Akne! |
|
|||
|
Zitat:
... Was mir aufgefallen ist auf der Stirn ist alles normal nur auf den Wangen bildet sich diese weiße Kruste
Geändert von DerNeueImBunde (24.03.2009 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
@ DerNeueImBunde....
lass uns erst nochmal durchgehen, wo möglicherweise ein Fehler liegen könnte. Meine Tochter hat auch eine Zeitlang die Actipur benutzt, aber eine pudrige Schicht hatte sie nie.... Vielleicht liegt es daran, dass du das Zeniac Waschgel nicht gründlich genug abspülst??? Klatsch dir mindestestens 15-20 Handvoll lauwarmes Wasser ins Gesicht, damit keine Rückstände davon auf der Haut bleiben! Ich schließe mal aus, dass du zuviel Waschgel oder zuviel von der Actupur genommen hast..............oder? ^^ Ich vermute nämlich, dass es sich tatsächlich um Rückstände des Waschgels handelt. Schau, du trägst es auf, eine weiße Schicht entsteht, die zieht ein.... .......naja, und da passiert es anfangs schonmal, dass Rückstände bei Abspülen bleiben. Jetzt solltest du sehen, dass du diese Schicht wegbekommst. Auch wenn du trockene Haut hast, empfehle ich dir ausnahmsweise mal nach der Reinigung ein Gesichtsdampfbad (kochendes Wasser in eine Schüssel, Gesicht drüber halten, Handtuch über den Kopf und schwitzen.) das öffnet die verschlossenen Poren wieder; der überflüssige "Dreck" löst sich und fließt ab. Auch ein mildes Peeling kann helfen (aber entzündete Pickel nicht bearbeiten...und insgesamt sehr sanfte Bewegungen durchführen) Ansonsten: auch bei eher trockener Haut finde ich persönlich zum mattieren und regulieren die Avene Emulsion besser. Sie zieht quasi sofort nach dem Auftragen ein und du spürst nicht mal, dass du "was auf der Haut hast". Guck mal hier Cleanance Emulsion ungetönt/getönt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Besorg dir über die Homepage (unter "Kontakt") erstmal Gratisproben. Einfach das Formular ausfüllen oder - noch einfacher - eine der Beratungsnummern anrufen. Der Hersteller empfiehlt sie bei "fettiger und Aknehaut"...ich selber habe eine sehr empfindliche, zur Trockenheit neigende Mischhaut und komme damit als Tagespflege in der Regel super hin. Trotzdem....die Actipur gehört zu den Guten; gib ihr noch ne Chance ^^ |
|
|||
|
@derneueimbunde
hallo ich nehm auch schon 3monate die actipur-creme...bin seeehr zufrieden damit, da sie mein (zu vieles) gesichtsfett mattiert...echt toll.....nun nehm ich sie aber nur mehr jeden 3.tag, da ich auf einmal eine trockene haut bekomme--vllt durch alter, heizung,...weiß net--und mach mir an den anderen tagen eine feuchtigkeitscreme drauf.... gegen meine mitesser auf der nase hilft sie allerdingd auch net...shit .......lg annita
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|