Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 12:58
Benutzerbild von KalteSonne

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ich miste meine Hautpflege aus! Bitte um Hilfe und Tipps!

Was muss weg und was darf bleiben??

Alverde Reinigungsmilch:
Aqua, Maiskeimöl, Glycerin- Stearin- Zitronensäurerest, Zuckertensid, Bienenwachs, Sorbitanstearat, Mischung ätherischer Öle, Wildrosenöl, Macadamianussöl, Jojobaöl, Wildrosenextrakt, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Zuckerester, Alkohol, Natriumcitrat, Zitronensäure, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe

Aloe Vera Seife:
Seifennudeln, Fettsäuren (Kokosöl), Aloe Vera Extrakt, Jasminextrakt, Reinwasser

Oliven Seife:
Biologisches Mani Olivenöl nativ extra*, Natriumcocoat, Mischung ätherischer Öle* (in Demeter und/oder k.b.A. Qualität).

MEDIMIX Seife, Basis ist Kokosnussöl, mit 18 Kräutern: Psoralea, Spindelbaum, Kurchirinde, Embelia, Koriander, Indischer Sauerdorn, Indische Sarseparille, Schwarzkümmel, Süssholz, Myrrhe, Niembaum, Kalmuswurzel, Kreuzkümmel, Himalya Zeder, Chinawurzel, Indische Verdenwurzel, Zerumbet;

HIPP Babysanft Pflegecreme:
Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis, Cocoglycerides, Cetearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Myristyl Myristate, Myristyl Alcohol, Zinc Oxide, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Phnoxyethanol, Cetearyl Glucoside, Panthenol, Myristyl Glucoside, Carbomer, Methyl-Paraben, Xanthan Gum, Propyl-Paraben, Lactic Acid, Parfum

DANKE!!
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 13:02
Gesperrt

spellbound_666 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt drauf an ob dus verträgst oder nicht?
Was für Erfahrungen hast du denn mit den ganzen Sachen gemacht?
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 13:12
Benutzerbild von lilalaunebaerin89

Standard

Also die Sachen mit Parfum oder sonstigen Duftstoffen würde ich mal ausmisten, oder zumindest net an den Stellen verwendet, wo die Akne hast... Die Haut ist dort eh schon "belastet" sagen wir mal, und sich Duftstoffe auf die Haut zu schmieren, ist nix Natürliches. Vor allem bei dieser Reinigungsmilch von Alverde, da steht "Mischung ätherischer Öle" ziemlich weit oben, da wär ich skeptisch.

Ansonsten würd ich's einfach mit der Liste komedogener Stoffe abgleichen und nach Erfahrung gehen.

Bella Hexal
seit Juli 2008

jetzt aknefrei : )
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 13:36

Standard

Zitat:
Zitat von KalteSonne Beitrag anzeigen
Alverde Reinigungsmilch:
Aqua, Maiskeimöl, Glycerin- Stearin- Zitronensäurerest, Zuckertensid, Bienenwachs, Sorbitanstearat, Mischung ätherischer Öle, Wildrosenöl, Macadamianussöl, Jojobaöl, Wildrosenextrakt, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Zuckerester, Alkohol, Natriumcitrat, Zitronensäure, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe
Hast du das bisher gut vertragen? Ich wollte schon seit längerem von meinem Bactopur auf ein natürliches Waschgel umsteigen, hab aber Angst, dass meine Haut dadurch schlechter wird. In den Produkten von Alverde oder Weleda sind ja oft komedogene Inhaltsstoffe wie Linalool und Bienenwachs drin, aber da die ja sofort wieder abgewaschen werden ist das vielleicht nicht schlimm? Ich bin mir unsicher...
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 15:05

Standard

@all:

die alverde reinigungsmilch habe ich schon lange nicht mehr verwendet, aber immer gut vertragen und ja sie wird sofort abgewaschen. denn die medimix seife hat meine haut zu sehr ausgetrocknet und an den wangen ist die haut eher trocken und da habe ich akne. sonst nirgends. verdächtig, oder?

ich weiß eben nicht was komedogen ist, wo gibt es so eine liste? hab im internet schon gesucht ja und auch ein paar stoffe gefunden.
aber viele sagen im forum, dass man keine seifen verwenden soll wegen dem ph wert. darum dachte ich, die olivenseife wäre vielleicht eine ausnahme oder auch die reinigungsmilch??

ich habe keine ahnung wie ich mein gesicht reinigen darf/soll und denke dass das ein großer fehler ist, denn man darf das auch nicht unterschätzen, nicht wahr?
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 15:22

Standard

Ich hab hier eine Liste von aknetherapie.de

Ammoniumbituminosulfonat
eButylstearat (Butyl Stearat)
Cetylalkohol (Cetyl Alcohol)
Erdnussoel (Arachis Hypogaea)
Hexylenglycol (Hexyne Glycol)
Holzteer (Pinus)
Isopropylester (Isopropyl Ester)
Isopropylmyristat (Isopropyl Myristate)
Kakaobutter (Cocoa Butter oder Theobroma Cacao)
Kokosöll (Cocos Nucifera)
Lanolin, auch Wollwachs (Lanolin)
acetylierte Lanolinalkohole (Acetylated lanolin Alcohols)
Lanolinfettsäure (Lanolinfettsäure)
Maiskeimöl (Corn Oil)
Natriumlaurylsulfat (Sodium Lauryl Sulfate)
Octanol (Octanol)
Olivenöl (Olive Oil)
Ölsäure (Oleic Acid)
Paraffinöl (Petrolatum)
Polyäthylenglycol (PEG-12)
Propylenglykolester (Propylene Glycol Stearate)
Saflor - Öl (Carthamus Tinctorius)
Schwefel (Sulphur)
Sesam - Öl (Sesamum Indicum)
Stearinsäure (Stearic Acid)
Steinkohleteer (Heavy Mineral Oil oder Pix Ex Carbone)

Ich würde das aber nicht zu genau nehmen, denn wie gesagt, in Seifen und Waschgels, die so wie so gleich wieder abgewaschen werde, macht das bestimmt nicht so viel aus und wenn es nur punktuell benutzt wird, ist es sicher auch nicht schlimm. Außerdem kommt es auch auf die individuelle Situation an, ein paar Leute hier können sich vielleicht mit einem dieser Stoffe vollschmieren ohne einen Pickel zu bekommen.
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 16:08
Benutzerbild von lilalaunebaerin89

Standard

http://www.aknewelt.de/forum/anfaeng...er-stoffe.html

Ich nehms mit dieser Liste allerdings auch net so genau.... dann noch die Stoffe vermeiden auf die ich empfindlich reagiere... fast unmöglich... Ich glaub in allen meinen Mittelchen is was "schlechtes" drin. Ich schau halt, dass net allzu viel davon drinne is und dass es möglichst parfümfrei is, vor allem das Make-up, das bleibt ja schon einige Stunden auf der Haut. Bei Sachen, die direkt wieder abgewaschen werden, find ich's net ganz so schlimm. Mein Duschzeux dürft ich eigtl gar nicht benutzen, mach ich aber, riecht gut Muss ich halt lang und gründlich genug abwaschen, dann ist das kein Problem.

Von diesen Naturprodukten (zB Alverde) halt ich auch net viel. Is zwar Natur drin, aber wer sagt, dass Natur nicht auch aggressiv sein kann. Ich achte einfach drauf, dass net zu viel Inhaltsstoffe drin sind, da ist die Hälfte eh unnötig, evtl schädlich.

Ach ja, das ganze Öl in deinen Mittelchen... Wäre bei Öl vorsichtig, verstopft das net die Poren? Mag ja helfen bei trockener Haut, aber is schon a bisserl viel Öl in deiner Reinigungsmilch drinne... Bei trockener Haut würd ich schauen, dass net allzu viel Alkohol drin is. Was bestimmtes kann ich dir da leider auch net empfehlen.

Bella Hexal
seit Juli 2008

jetzt aknefrei : )

Geändert von lilalaunebaerin89 (21.03.2009 um 16:22 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 17:25

Standard

Zitat:
Zitat von lilalaunebaerin89 Beitrag anzeigen
Ach ja, das ganze Öl in deinen Mittelchen... Wäre bei Öl vorsichtig, verstopft das net die Poren? Mag ja helfen bei trockener Haut, aber is schon a bisserl viel Öl in deiner Reinigungsmilch drinne... Bei trockener Haut würd ich schauen, dass net allzu viel Alkohol drin is. Was bestimmtes kann ich dir da leider auch net empfehlen.
Ich denke das Öl ist vor allem in Waschgel gar kein Problem, weil es Fett und fettlöslichen Dreck wunderbar abwäscht. Auch in Cremes ist es in der Regel kein Problem, ich benutze die Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda, in der auch Jojobaöl und ätherische Öle drin sind und vertrage sie super (weil nämlich keines dieser Öle komedogen ist, wie auch die Liste sagt^^)
  #9 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 17:30
Gesperrt

spellbound_666 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In dem ganzen NK-Zeug is teilweise en Haufen Alkohol drin.
Das verträgt auch nich jeder
  #10 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 18:39

Standard

Und was sagt ihr zu seifen, wenn sie rückfettend sind wie olivenseife oder aloe vera seife?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht