![]() |
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Durch Feuchtigkeitscreme noch mehr Pickel? | |||
| Ja |
|
10 | 55,56% |
| Nein, keine Verschlechterung |
|
8 | 44,44% |
| Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
kriegt ihr davon noch mehr Pickel oder hat es keinen Einfluss?
Ich benutze gerade eine Feuchtigkeitscreme von Penny, seit ein paar Tagen habe ich mehr Pickel bekommen. Bin mir natürlich unsicher ob es von der Creme kommt. Wie ist das denn bei euch? Und welche Creme macht definitiv keine Pickel? Ich finde Aloevera-Gel gut, finde aber dass andere Cremes mehr Feuchtigkeit spenden. Habe jedenfalls den Eindruck. |
|
|||
|
also ich bin ja der meinung, das meine pickel von meiner trockenen haut kommen......bei mir hilft eine feuchtigkeitscreme schon toll. das merke ich spätestens dann, wenn ich die mal ein paar tage vergesse. ich persönlich würd mich auf keine billigmarke verlassen(kenne penny net), da bei denen vllt akneauslösende sachen drin sind. meine kostet €32
|
|
||||
|
von manchen feuchtigkeitscremes besonders aus dem drogeriemarkt habe ich meistens immer weitere pickel und mitesser bekommen, nicht so viele, aber gebessert hat es sich auch nicht, erst als ich früher vichy genommen habe, habe ich eine kleine besserung gesehen, habe aber abgebrochen und zur ezit benutze ich avene produkte die cleanance emulsion, die ist ziemlich gut, habe selbst leichte akne, aber spendet viel feuchtigkeit, preis relativ teuer: 13,50€.
|
|
|||
|
Zitat:
Hoppla, die billigsten aus dem Supermarkt waren die Besten! Kannst ja selber im Netz nachlesen. Bei teuren Cremes zahlt man einfach nur den Namen, die Verpackung und die Werbung. Inhalt war eher schlechter als die der Billigcremes! |
|
|||
|
Jeder brauch eine andere Pflege, ggf. auch garkeine Pflege,
abhängig davon ob du eine eher trockene/fettige Haut hast, oder Iso/Roa, BPO, "Säuren" usw. anwendest. Ich glaube kaum dass jemand mit fettiger Haut und Akne prinzipiell eine Pfegecreme oder Feuchtigkeitscreme braucht (ausser Behandlung s.o.) Wenn nicht gerade mit Fett in Cremes/Lotions die Talgproduktion bekämpft werde soll, Theorie: "Fett bekämpft Fett", kann jegliche Fettquelle (also auch eine Feuchtigkeitscreme) ggf. die Akne fördern. Also "Öl/Fett als Feuer auf der Akneflamme", diesen Spruch gab es früher desöfteren zulesen. Hängt aber auch von der Zusammensetzung der Grundlage ab, Stiftung Warentest kannst du in dieser Hinsicht vergessen! Akne und Beauty haben andere Anforderungen. Eine andere Frage ist natürlich, wir soll ich ein Akne-Wirkstoff auf die Haut bringen. Und hier kommt wieder die Creme/Lotion oder das Gel als Wirkstoffübertrager in die Haut ins Spiel. Ohne Wirkstoffe haben Cremes/Lotion jedoch kaum eine Chance eine Akne in den Griff zu bekommen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|