![]() |
|
|
||||
|
Versteh ich das richtig, du möchtest ein Buch welches über Methoden gegen Akne informiert, aber nicht medizinisch ist?
Vorsicht kann ich da nur sagen, solche häufig pseudowissenschaftlich aufgebaute Literatur spiegelt meistens nur die subjektive, häufig sehr einseitige und unbewiesene Meinung eines Autors wider. Wenn es aber um empirisches Wissen geht, kommst du um medizinische Literatur bzw. eine ärztliche Empfehlung, welche auf evidenzbasiertem Wissen beruht, einfach nicht drum rum. Wenn du all die "evidenzbasiertem" Kanäle schon ausgenutzt hast und vielleicht einfach nicht dem Muster eines Durchschnittspatienten entsprichst, bleibt dir nichts anderes übrig als alternative Methoden auszuprobieren. Eine höhere Vielfalt dieser findest du aber eher in Internetforen wie diesem hier als aus dem Munde eines Autors, der häufig einfach nur sein Geld verdienen möchte. Für Bücher über Dysmorphophobie schau mal hier, ansonsten begebe dich lieber in professionelle Hände (Psychotherapie)! Viele Grüße |
|
||||
|
Eigentlich nicht. Hab eher gemeint dass der Schwerpunkt im Buch mehr auf der Behandlung von Akne liegen sollte. Also was man vor allem selbst dagegen tun kann. (von meiner Hautärztin war ich enttäuscht, sie hatte eigentlich gar keine zeit mich richtig zu beraten und herauszufinden was mein problem ist, schien auch wenig interssiert daran zu sein, hat mir immer nur schnell irgendwas verschrieben)
Sollte nicht so wirken dass ich nicht an dem meditinischen interessiert bin. Dann bin ich auch, nur liegt mein Interesse halt mehr daran was ich selbst dagegen tun kann. das Forun hier ist da echt klasse, das stimmt! Aber ein Buch wär trotzdem wichtig für mich. Und natürlich möchte ich lieber evidenzbasiertes Wissen als irgend eine Meinung von einem Autor. Kannst du mir ein gutes Buch empfehlen? Der Link wegen Dysmo funktioniert bei mir leider nicht. Kannst du mir da noch die Adresse aufschreiben? Danke schon mal für dein Bemühen Viele Grüße zurück |
|
||||
|
Meine Meinung: Spare dir das Geld für ein Akne-Buch! Das Internet bietet mehr als genug Informationen über Akne und Aknebehandlung!
hier einige Links: Therapie der Akne vulgaris Moderne Aknetherapie Lokale Behandlung und Antibiotika/Isotretinoin/Hormone Über Aknemittel und Pflegeprodukte: hier im Forum die Produktbewertung durchstöbern: Übersicht - Produkte gegen Akne Pickel Mitesser Was die Ernährung angeht: da werden dir die Ratschläge aus so nem Diätbuch wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Es gibt nur vereinzelte Erfahrungsberichte, wo die Ernährungsumstellung eine Besserung der Akne bewirkt hat. In den Akneforen wird generell eher eine Kohlenhydratarme Ernährung empfohlen: wenig Getreide, viel Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Nüsse, tierische Fette, Butter. Nicht jedermanns Sache... Akne kratzt die Psyche an. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: es tut richtig gut sich mit anderen hier im Forum auszutauschen. Wer keine Pickel oder Akne hat, weiss einfach nicht was wir durchmachen. Auch wenn sich eben viele Probleme auf der psychischen Schiene abspielen. Ansonsten kann ich dir die vorbeugende BPO-Methode als Aknebehandlung empfehlen. Ich habe gerade erst damit angefangen, aber viele haben mit dieser Methode ihre Akne in den Griff bekommen. Lies die ersten 4 Posts in diesem Thread:http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html Goldie P.S. auf keinen Fall K. Schultes Buch kaufen. Sie legt ihr Hauptaugenmerk ja auf diese 3-tägige Entschlackungs-und Entgiftungs-Kur (Doxkur. Das kommt für dich ja weniger in Frage. Der Rest ihres Buches besteht wahrscheinlich aus Allerwelts-Weisheiten über Akne. Das ist es wirklich nicht wert. Geändert von Goldie (06.03.2009 um 15:29 Uhr) |
|
||||
|
Danke für die Links!
Bei Gelegenheit werd ich da auf jeden Fall reinschauen. Zur Zeit muss ich nur etwas aufpassen dass ich nicht so lange im Internet surfe, denn ich hab leider kein DSL zu Hause und gehe immer übers Modem ins Internet. ist sehr langsam und wenn ich weiter so wie jetzt mache wird meine Rechnung ganz schön hoch. Aber es stimmt, im Internet findet man viel mehr Infos dazu. Ich hab die Produktbewertungen ja auch schon fast alle durchgestöbert. Will mal die Effaclar-Serie probieren. (Dabei muss ich doch sparen! - aber was tut man nicht alles damit es vielleicht endlich besser wird) Und mir gehts auch so, dass es mir sehr gut tut mit anderen Betroffenen hier darüber zu schreiben und sich auszutauschen. Wegen dem Buch nochmal, ich finds halt irgendwie schöner was in der Hand zu haben was ich durchblättern kann und zum Lesen mit ins Bett nehmen kann und mir dann auch Zeit lassen kann dafür, ist viel bequemer als das Internet. Ich lese sowieso gern und will mir später wenns denn geht eine kleine Bibliothek einrichten für mich. Aber das Buch von Kerstin Schulte, hast Recht, das wär wirklich nichts für mich. Weiß denn niemand ein anderes? ( auch zum Thema Dysmorphophobie) Liebe Grüße an alle von mir |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|