![]() |
|
|
|||
|
Hey Hey
![]() ich hab mir vorher mal Manukaöl bestellt...ziemlich teuer des zeugs...aber naja wenns helfen würde wär mir nichts zu teuer^^ wollt mal fragen was ihr da für ehrfahrungen damit gemacht habt und wie oft und wie ich es anwenden soll.... danke und gute besserung an alle leidende schonmal
|
|
|||
|
Manukaöl trägst du "pur" und "punktuell" auf
stärkere Entzündungen auf, am besten bevor es überhaupt stärkere Entzündungen werden können, also idealerweise in der Entstehungsphase, wenn du fühlst, aus diesem Mitesser könnte eine stärkere Entzündung entstehen. Der Sinn ist die Entzündung frühzeitig zu brechen, die Infektion des umliegenden Gewebes und die Narbenbildung zu verhindern. Also die Hautstelle normal reinigen und es so praktizieren dass das Öl "pur" und ohne grosse Barrieren in die Haut eindringen kann. Es gibt jedoch unterschiedliche Qualitäten, es ist nur die beste Manukaqualität wirklich gut wirksam. Es sollte "EAST CAPE" Manukaöl sein, Taoasis/Taomed bietet eine gute Qualität! Mit 10ml kommt man jedoch sehr lange aus!!! Wer über Kreditkarte bezahlen kann und ganz sicher die beste Qualität haben will kann wirklich günstig (inkl. Versand) direkt in Neuseeland bestellen, klappt problemlos: East Cape Manuka Pure Oil 100% 10ml von Natural Solutions www.netpharmacy.co.nz East Cape Manuka Pure Oil 100% 10ml - buy online at Netpharmacy Geändert von pm2 (03.03.2009 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
Wirkt Manukaöl eigentlich besser als Calendula Essenz? Ich überleg mir welches zuzulegen, aber es ist halt schon recht teuer und ich geb ja schon so viel Geld für die Essenz aus...
|
|
|||
|
Kommt drauf an ^^
Die Essenz wirkt nach meiner Erfahrung gut gegen alles Kommende, Bedrohliche, Kribbelige unter der Haut. Wenn man Glück hat, wird die Pickelbildung schon in der Anfangsphase gestoppt. Nun habe ich selber ja schon ewig keinen Pickel mehr, deshalb sehe ich nur, wie Manuka-Öl bei meiner Tochter wirkt. Sie hat (durch BPO) eine sehr unempfindliche Haut bekommen und MERKT meist gar nicht, wenn sich unter ihrer Haut was tut. Sie bemekrt einen Pickel erst, wenn er schon da ist. In dem Stadium hilft ihr die Essenz nicht so gut. Wenn sie aber Manuka-Öl draufpackt, verblassen die roten Pflatschen schneller, seither hat sich bei ihr noch kein Pickel wirklich entzündet...UND....es bleiben keine roten Flecken zurück. Nach einem Dampfbad mit Manuka-Öl wird ihre Haut ganz "klar". Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll....manches ist am nächsten morgen verschwunden, anderes kleiner und blasser....die Pickel heilen schneller ab. Serameda...Wie ist das bei dir ? |
|
|||
|
Die einzige Alternative zu einem guten Manukaöl
bei einer narbenverdächtigen Mega-Entzündungen ist Cortisoncreme oder Antibiotikacreme, wie z.B. Polysporin von ebay-usa ("Polysporin First Aid Antibiotic Ointment"). Wobei Cortison wegen der möglichen Hautschäden höchstens in absoluten Notfällen zu Anwendung kommen sollte. Mit Calendula-Essenz kann man die Stelle vorher gut desinfizieren bzw. es kombinieren. |
|
|||
|
hmm hört sich ja ganz gut an, werds mal ausprobieren
leider besitzen meine eltern glaub keine kreditkarte..daher kann ichs wohl nicht aus neuseeland bestellen hab aber jetzt mal gegoogelt und hab nen shop gefunden, der das auch führt Manuka Skin, Hair, Body Care Products - Manuka Oil - 100% Manuka Oil - 10ml was haltet ihr davon..ist zwar mit 19€ ein wenig teuer...aber wenns wirklich so gut gegen rötungen und entzündungen hilft |
|
|||
|
New Zealand east cape manuka oil
hier könntest du es mit paypal bezahlen dann kommt es etwas günstiger inklusive Versand. |
|
|||
|
ist dieses manuka-öl auch das richtige?? ich hab nämlich auch kein paypal und kene kreditkarte..
.........das um €17,90 mit 10 mlDas Neuseelandhaus - Wein, Honig, Naturkosmetik und Geschenke aus Neuseeland# |
|
|||
|
Wir sind einfach in die Apotheke. Man hat uns dann ein Manuka-Öl von der Firma Primavera bestellt. Es wirkt sehr gut bei meiner Tochter. Ich glaub, der Preis lag bei 12 Euro für 10ml.
Wenn das Fläschchen leer ist, werden wir auch mal die Empfehlung von PM2 ausprobieren und schauen, ob wir da tatsächlich so einen gravierenden Qualitätsunterschied feststellen. Bis jetzt jedenfalls kommt Caro mit dem "Billigprodukt" auch prima klar. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|