![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
da stimme ich dir voll und ganz zu
|
|
|||
|
Zitat:
Ja, gell...das ist klasse ^^ Als Zusatz zum Dampfbad: je nach Wassermenge 3 - 5 Tropfen (Mehr nicht!!!) Mal davon ab, dass es die Haut sichtbar "klärt"; es pfeift auch schön durch die Bronchien... stärkt das Immunsystem, und antibakteriell wirkts ja eh. Grippale Infekte z.B. nehmen einen viel angenehmeren Verlauf; manches kommt erst gar nicht durch. Seit meine Tochter das Manuka Öl auf Pickel tupft, schafftt sie es, ihre Pfötchen völlig aus dem Gesicht zu lassen (weil sogar Eiterpickel schneller und ohne diese zurückbleibenden Flecken verschwinden als nach herkömmlicher Quetschmethode ^^) |
|
||||
|
Dann werd ich das mal auch ins Dampfbad machen mit der großen Hoffnung gut vorbeugen zu können dadurch. Benutze seit 1,5 Wochen jetzt die teure Effaclar - Serie, bin etwas enttäuscht, sie ist zwar wirklich viel verträglicher für meine Haut und ich habe das Gefühl es wird schon besser, aber immer wenn ich denke jetzt ist es gut, jetzt wirds wieder, dann kommt gleich ein neuer Pickel. Obwohl ich alles regelmäßig anwende.
Hab auch gehofft von dem Manukaöl gehen aufkommende Pickel schnell wieder weg. Gestern dachte ich noch jetzt dürften die wieder weggehen, waren ja kleiner, aber heute sind sie unverändert, vielleicht sogar wieder größer. Kann man das Öl auch zu oft drauf machen und dadurch die Gegenwirkung erzielen? Bin zu Hause und mach es deswegen etwa, glaube um die 10 bis 15 mal drauf am Tag. Und wie oft sollte man am besten Dampfbad machen? Hätte so gern ein pickelfreies Leben!!! Die Depressionen dadurch nehmen mich grad ganz schön mit. Geändert von Anni (20.03.2009 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
Mach das Manukaöl 3x tägl. auf die entzündete
Stelle! Also z.B. morgens, mittags, abends Verwende Manukaöl von Taoasis!!! Ob du dabei die Stelle jedesmal vorher reinigst oder mit z.B. Calendula-Essenz desinfizierst bleibt Dir überlassen. Manukaöl verbindet sich auch so sehr gut mit Fett, also auch dem Hautfett. Und was anderes: Die Wundertüte gibt es nur in der Werbung von proaktiv mit Yvonne Catterfeld! Es gibt kein äusserliches Mittel auf dieser Welt das jede beliebige Entzündung in 2-3 Tagen auf null bringt. Jede Entzündung ist anders, mal tiefer, mal heftiger usw., wenn es nicht durch Cortison (ggf. Unterspritzung mit Cortison), Antibiotika oder Manukaöl verschwindet werden andere Mittel erstrecht versagen. Es geht auch garnicht sosehr um die Hammerwirkung (Wegzaubern) sondern um eine kontrollierte Entzündungsphase ohne einen Ausbruch oder weiteren Ausbruch auf umliegendes Gewebe. |
|
|||
|
Hey, wollte mich auch mal kurz zwischenmelden, ich hab inzwischen auch großen Gefallen am Manukaöl gefunden! Hatte neulich einen bösen Akneschub, den ich damit relativ schnell unter Kontrolle gebracht hab. Außerdem bin ich froh, einen sanfteren, natürlichen Ersatz für Antibiotika und so einen Kram gefunden hab (gegen das Tyrosur Gel bin ich wahrscheinlich eh schon längst resistent, und Manukaöl hilft genauso gut).
Hatte ja erst Zweifel, weil ich Teebaumöl gar nicht vertrage, aber Manukaöl ist tatsächlich viel besser, das bewirkt bei mir nur gutes! |
|
|||
|
@sarina89
freut mich, das es dir so gut geht mit dem öl ...ich hab letzte woche auch wieder pickel bekommen, die heilen grad wieder ab(habs aber net geschafft, die finger davon zu lassen )...also dauerts wieder länger--tzz ich hab mir mal 3tropfen vom öl ins dampfbad gemacht, poah, das war ganz schön heftig zum einatmen, mußte nach 10 mmin wieder aufhören. da tupf ich mirs lieber wieder so drauf...aber ich mag es auch wirklich, das öl
|
|
||||
|
Mich stört das Öl im dampfbad überhaupt nicht! das muss halt jeder für sich ausprobieren.
Mehrmals am Tag mach ich es zusätzlich auf die Hautunreinheiten und entzündeten Stellen. Und in meine Tagescreme sowie in mein gesichtstonic hab ichs auch gemischt, ich glaub das tut meiner haut richtig gut. Pro 50ml soll man 2 Tropfen Öl reinmischen. Nur leider gestaltet sich das ganz schön schwierig bei der Creme. Um das zu mischen musste ich die ganze Creme erst aus der Tube rausdrücken und danach dann irgendwie wieder reinbringen. Deswegen hab ichs beim Waschgel und beim Duschgel noch nicht untergemischt. Ist es eigentlich besser das Öl nur etwa 3 mal am Tag, also früh, eventuell mittags und abends direkt auf Pickel aufzutragen oder kann man das beliebig oft machen? Vielleicht ist es besser zwischendurch auch mal Luft dran zu lassen? Liebe Grüße |
|
|||
|
Habe mir jetzt auch das Manuka Öl bestellt, da ich durch Skinoren (verschrieben vom tollen Dermatologen..
) nach Monaten relativ reiner Haut wieder Pickel bekommen habe. Ich bin seehr gespannt! Ich denke dass ich auch wieder mit Diacneal anfangen werde, auch als anti-aging Maßnahme (hatte vorher die Eluage aber Diacneal hat meines Wissens einen höheren Retinaldehyd Anteil.Ich drück mir (und natürlich euch) die Daumen.
|
|
|||
|
Oh gott, ich hab grad mein bestelltes Manuka Öl aus der Apotheke geholt und sehe diese Aufschrift: "Zur Wohnraumbeduftung." Und: "Reizt die Haut. Sensibilisierung durch Hautkontakt möglich". Die APOTHEKE hat von "www.duftlampen.de bestellt!! Kann ich das trotzdem auf der Haut verwenden? Ist das "the real deal"? Hab immerhin 9 euro dafür bezahlt...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|