![]() |
|
|
|||
|
Also ich hab mir da Manukaöl direkt aus neuseeland bestellt....mti versand 21 euro...
was genau ist denn Calendula-Essenz?? hört sich ja gut an lohnt es sich das zu bestellen? |
|
|||
|
werd dann gleich auch mal mit dad inne apo gehen und es bestellen...vllt kann ich ja dann morgen oder erst am donnerstag (hab am dienstag fruchtsäuretherapie) erste erfolge oder entäuschungn sehen
|
|
|||
|
@Annita
Ja, ich denke Living-Nature ist eine gute Qualität, ansonsten nimm Alva oder Taoasis wenn es günstiger sein soll! @LenchenX www.netpharmacy.co.nz/1.html Hier kostet "East Cape Manuka Pure Oil 100% 10ml" inklusive Versand aus Neuseeland z.Zt. genau 12,35Euro (allerdings nur mit Kreditkarte) @Dido Produkte der Firma Primavera sind auf keinen Fall billig von der Qualität, ganz im Gegenteil, und ich war auch mit meinem Manukaöl von Taoasis total zufrieden, auch Alva ist bestimmt eine gute Qualität, nur weiss ich nicht genau woher sie es beziehen und ob es die "East-Cape" Qualität ist, was aber durchaus sein kann und auch logisch wäre da die Firmen einen guten Ruf haben. Ich werde es aber rausfinden und mal telefonieren... Geändert von pm2 (02.03.2009 um 18:18 Uhr) |
|
|||
|
hi hab jetzt das manuka öl von taoasis, sieht mir aber etwas komisch aus...
ist das obere TAOASIS | Suche ist aber das richtige oder ?^^ |
|
|||
|
@oha123
Es ist das richtige (obere), genau dieses habe ich auch gehabt, und es wirkt gut, denke "Taomed" (untere Produkt) ist genau derselbe Inhalt, werde Taoasis aber morgen mal anrufen und denen auf den Zahn fühlen. |
|
|||
|
So habe mal ein paar Hebel in Bewegung gesetzt:
Das ätherische Öl des Manukastrauches wird durch Wasserdampfdestillation aus den Blättern und Zweigspitzen mit einer Ausbeute von nur 0,4 – 0,5% gewonnen, eine Erklärung für den vergleichsweise hohen Preis. Der Duft des Manukaöl ist etwas ungewohnt, aber es soll ja auch nicht gut riechen sondern gut wirken. Die Haltbarkeit beträgt mindestens 1 Jahr und länger. Die Zusammensetzung des ätherischen Öls ist je nach dem geographischen Standort der Pflanze sehr variabel. Im Hinblick auf die kommerzielle Nutzung nimmt das neuseeländische „East Cape Manukaöl“ mit einem Triketongehalt von 25 - 30% eine exponierte Stellung ein. Das Öl zeichnet sich durch ein gutes perkutanes Penetrationsverhalten bei gleichzeitig guter Adhäsion auf der Haut sowie einer guten Hautverträglichkeit aus, auch bei unverdünnter Anwendung. Aufgrund seiner desinfizierenden und antiseptischen Wirkung wird es gerne Körper- und Hautpflegemitteln zugesetzt. Darüber hinaus spielt es als natürliches Konservierungsmittel eine Rolle. Wegen seiner antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften findet es in der Aknebehandlung sowie als Zusatz von Seifen und Deodorantien Verwendung. Die fungiziden Eigenschaften des Öls kommen besonders in Shampoos und Fußcremes zum Tragen. Lösungen des Öls in 70%igem Alkohol werden zu Desinfektionszwecken eingesetzt. Für den kommerziellen Einsatz des Manuka-Öls ist es wegen seiner stark variierenden Zusammensetzung unerlässlich, chemische Spezifikationen zu definieren. Insbesondere muss dabei auf die Konzentration der Triketone Flaveson, Isoleptospermon und Leptospermon geachtet werden, da diese die antimikrobielle Wirksamkeit des Öls stark beeinflussen. Der Triketongehalt in Manuka-Handelsölen schwankt stark, der Anteil der Triketone (Flaveson, Leptospermon und Isoleptospermon) variierte im Test von 11,7 bis 28,6 Prozent! Getestete bekannte käufliche Marken: Taoasis 26% Bergland 23,4% Canea Pharma 23% Primavera Life 22,4% Neumond 11,5% Werde ggf. noch rausfinden welches Produkt sich hinter den 28,6% versteckt, da jedoch Taoasis ein sehr fairen Preis hat und mir bei der praktischen Anwendung die sehr gute Wirkung aufgefallen ist (was der Test bestätigt), kann ich es wirklich weiterempfehlen. Die Manuka-Produkte Taoasis oder Taomed enthalten die gleichen Qualitäten. Die Firma macht einen seriösen Eindruck. Ansonsten würde ich das East Cape Manukaöl von Natural Solutions direkt aus Neuseeland empfehlen (siehe vorherige Posts). Auch das Manukaöl der Firma Alva ist bestimmt nicht nur vom Preis sehr interessant, vielleicht finde ich es heraus woher sie es beziehen und wie die antimikrobielle Qualität einzuschätzen ist. P.S. Informationen/Daten beziehen sich teilweise auf eine Dissertation am Institut für Pharmazie, Abteilung für Pharmazeutische Biologie und Mikrobiologie
der Universität Hamburg Geändert von pm2 (04.05.2009 um 00:35 Uhr) |
|
|||
|
So, ich hab mir jetzt das Manukaöl von Primavera gekauft, hat im Reformhaus "nur" 9,50 Euro für 10 ml gekostet... hab es gleich mal auf die Pickel getupft, werd ja dann bald erfahren, ob es wirkt...
EDIT: Ist es eigentlich normal, dass die Pickel anfangen zu jucken nachdem man das Öl draufgemacht hat? Geändert von Sarina89 (03.03.2009 um 14:56 Uhr) Grund: Frage |
|
|||
|
Ich interessiere mich da langsam auch sehr für, 9,50 ist ja sogar noch im Rahmen...und ihr sagt wirklich, dass das relativ lange hält= 10 ml sind ja nicht die Welt.
Die Calendula-Essenz fand ich zwar nicht schlecht, aber so wie Dido sagt hat sie bei mir nicht gewirkt. Sarina, vllt kannst du ja mal berichten, was das Öl bei dir jetzt bewirkt?!
|||
|
habs gestern abend nachm gesicht waschen mal drauf getan...also wenn man genauer hinsah, hat man schon nen paar rötungen/reizungen weniger gesehen und ein pickel der neu am kommen war..wurde auch erstmal gestoppt und wird wahrscheinlich morgen ganz weg sein.
hatte mir ein wenig mehr erhofft aber habs ja jetzt erstemal auf die haut getan, mal schaun wies die nächste tage aussehen wird...bin aber relativ zuversichtlich, dass es schon helfen wird. ist aber auch wie gesagt, eher präventiv @sabrina bei mir hatts auch ein wenig an den entzündeten stellen gejuckt^^ |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|