![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen!
Ich bin nun 14 Jahre alt und habe seit etwa einem halben Jahr Akne. Ich weiss nicht, wie man Akne einstufft, doch ich würde meine als mittelschwer einstuffen. Jedenfalls sitzen meine Pickel vor allem am Kinn, an der linken Backe und an der Stirn. Natürlich will ich relativ früh etwas dagegen tun, also bitte helft mir. Seit einigen Tagen gehe ich so dagegen vor: - Keine Pickel mehr ausdrücken (Die schwellen immer an) - Nicht mehr ständig am Gesicht kratzen - Am Morgen und am Abend die Haut zuerst mit einem antibakterielem Mittel dann mit einem Alkohol Gemisch "waschen" Die Frage ist nun: Wie kann ich verhindern, dass sich die Akne auf meine rechte Backe ausbreitet (ich hab heute schon zwei minimale Pickel entdeckt)? (Damit ihr euch das Ausmass etwa vorstellen könnt, habe ich ein Bild aus dem Internet gesucht) http://www.info.mariograf.ch/images/Akne%20comedonica.jpg Meine Haut sieht eigtl nur an der linken Backe so verheerend aus. Die meisten Pickel sind sozusagen "flach" und nur noch rote Flecken. Der Alkohol soll ja dazu dienen, die Haut auszutrocknen. Das Peeling welches ich zuerst auftrage soll "in der Tiefe" reinigen und antibakteriell sein. In welcher Reihenfolge und wie oft soll ich diese Mittel auftragen? Und was soll ich sonst noch beachten? WIe kann ich verhindern, dass die Akne an "reinen" Stellen entsteht? (Ich benutze den Alkohol, weil er schon meiner Schwester geholfen hat, sie hat nun wirklich absolut reine Haut. Vor einer Woche etwa hat er aber die Haut rund um meine Augen ausgetrocknet, obwohl ich ihn da gar nicht aufgetragen habe. In der Nähe meiner Ohren bewirkt er auch ein "Abblättern" der Haut.) Geändert von Thundermonkey (24.02.2009 um 19:41 Uhr) |
|
|||
|
Warst du schon mal beim Hautarzt?
Ich würd da ja mal zu BPO greifen, aber ich kanns auch ehrlich gesagt jetzt nicht einschätzen. Die Haut nur mit Alkohol auszutrocknen, davon halt ich irgendwie nichts. |
|
|||
|
Hallo Thundermonkey, du scheinst mir der klassische Fall für die "vorbeugende BPO -Methode" zu sein.
Lies mal den Thread "erfolgreiches Vorbeugen durch BPO" (die ersten 4 Posts). Wenn du deine Haut mit Alkohol austrocknest, produzieren die Talgdrüsen nur um so mehr. Ein Teufelskreis beginnt. Und wenn du ein Peeling auf aktive Pickel aufträgst, provozierst du nur Entzündungen. Das einzige, was mir an deiner "Therapie" gefällt ist, dass du die Pickel nicht mehr selber ausdrücken willst. |
|
|||
|
Hi, ich werde in der nächsten oder in der übernächsten Woche zum Dermatologen gehen.
Gibt's vielleicht etwas rezeptfreies gegen die roten Punkte, die nach einem Pickel verbleiben? |
|
||||
|
Zitat:
)) Mache aber auch jeden Tag die Gesichtsmasken aus Heilerde und nehme Zinktabletten - das macht die Akne nicht schlimmer und im besten Fall hast Du schon nach ein paar Wochen völlig reine Haut.. ) Ab dann solltest Du darauf achten, dass es keinen Rückfall gibt - Akne ist ja eine Krankheit, die nicht unbedingt für immer geheit ist, aber da Du dann weisst, wie man die Haut wieder gesund pflegen kann, ist es zwar kostenaufwändig, aber immerhin besser als wie ein verseuchtes Gespenst mit den Pusteln im Gesicht herum zu laufen... Ich wünsch Dir eine gute Besserung!
Geändert von Bigimotika (01.03.2009 um 22:58 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|