Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 01:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln BHA (Beta hydroxyl säure (acid)

Hallo!
Ich habe jahrelang (ca. 10 Jahre lang) mit meiner Akne gekämpft.
Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und habe nun "reine" haut. Es kommen ab und zu ein oder zwei Mitesser die sich ein wenig entzünden aber die sind nicht der Rede wert, ich bin ja nicht aus Plastik.
Ich habe Roaccutan Behandlungen hinter mir (im Alter von ungefähr 18-19), die meine haut für kurze zeit pickel-frei machten aber ich habe mich während der behandlung schrecklich gefühlt (depressiv) und meine haut wurde sehr trocken und diese trockenheit hatte ich dann auch noch als die Pickel wiederkamen was behandlungen sehr schmerzhaft machte).
Ich war 150000 mal beim hautarzt der mir immer dinge verschrieb die meine haut furchtbar reizte und alles nur noch schlimmer machte.
Vor ca 2 Jahren habe ich BHA entdeckt da eine Freundin von mir aus den USA wunderbare Ergebnisse damit hatte.
Nach einer Anwendung von 2 Monaten hatte ich viel reinere haut und ich benutze es bis heute. (Jede nacht unter meiner Eluage creme).
Es ist das beste was ich je entdeckt habe und dachte ich muss das mit euch teilen da ich ähnliches wie ihr durchgemacht habe.
Ich benutze das 2 % BHA Liquid von Paula`s Choice (gibts im Internet zu bestellen, sie hat auch eine europäische seite).
Es gibt auch noch ein gel (was mich zu sehr austrocknete) und eine Lotion (die mir aber zu cremig war da ich über meinem BHA gerne Cremes verwende). Das Liquid ist wie ein Wasser, man braucht nur ein paar tropfen um das ganze gesicht zu bedecken und nach ca 15 minuten kann man andere Produkte darüberschmieren (Ich habe damals Diacneal von Avene verwendet). Vielleicht wollt ihr es ja mal ausprobieren. :-)

Viel Glück!
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 12:49

Standard

Hallo Meeeow, kannst du vielleicht nochmal genauer die Indikation beschreiben?
Welche Probleme genau hat dieses BHA behoben?
Wie genau war dein Hautbild zu der Zeit, als du damit anfingst?
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 15:18

Standard

das hört sich nach SCHLEICHWERBUNG an.

BHA ist nichts anderes als SALICYLSÄURE^^
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 16:20

Standard

Ich bin weder Chemikerin noch mache ich Schleichwerbung für irgendetwas (wenn du dich mal informieren würdest wüsstest du auch dass diese marke ganz bestimmt keine Schleichwerbung nötig hat, da sie die ganze welt bestellt ausser deutschland).
Ich finde diese Ablehnung sehr schade weil ich mit meinem post nur helfen wollte da mir dieses produkt so geholfen hat.
Hautbild bei start dieses produktes: immer ca 7 entzündete pickel, und fast jede pore war verstopft im ganzen gesicht mit schwarzen, tief-sitzenden Mitessern in und um der Nase. Das liquid schien irgendwie in die poren eindringen zu können und zu säubern dadurch konnten nachfolgende produkte besser wirken (in meinem fall das Diacneal und jetzt Eluage).
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 16:23

Standard

Hi Steve.... glaub ich in diesem Fall eher nicht. Wär ja auch schön blöd, denn auf der empfohlenen HP wird das Produkt als "derzeit nicht verfügbar" gelistet :-))

Salicilsäure ist ja nun auch nicht unbedingt schlecht....dass sie bei vielen nicht so wirkt, hat auch was mit der erhältlichen Konzentration und wohl auch mit dem PH-Wert zu tun...damit hab ich mich aber nicht genauer beschäftigt.

Für mich stellt sich erstens die Frage nach dem Zusammenspiel mit der Diacneal....da wüsste ich nun echt nicht, bei welcher Indikation nun auch noch 2% Salicilsäure der Bringer ist....aber ich warte mal auf die näheren Erklärungen von "Meeeow", der sicher anhand eigener positiver Erfahrungen detailliert Auskunft geben kann.

Bis jetzt jedenfalls gehe ich mal zu seinen Gunsten davon aus.... :-))
  #6 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 16:33

Standard

Zitat:
Zitat von Meeeow! Beitrag anzeigen
Ich bin weder Chemikerin noch mache ich Schleichwerbung für irgendetwas (wenn du dich mal informieren würdest wüsstest du auch dass diese marke ganz bestimmt keine Schleichwerbung nötig hat, da sie die ganze welt bestellt ausser deutschland).
Ich finde diese Ablehnung sehr schade weil ich mit meinem post nur helfen wollte da mir dieses produkt so geholfen hat.
Hautbild bei start dieses produktes: immer ca 7 entzündete pickel, und fast jede pore war verstopft im ganzen gesicht mit schwarzen, tief-sitzenden Mitessern in und um der Nase. Das liquid schien irgendwie in die poren eindringen zu können und zu säubern dadurch konnten nachfolgende produkte besser wirken (in meinem fall das Diacneal und jetzt Eluage).

Ah ok, eine "Sie" :-)) Danke erstmal für die Info. Ich bin ja selber der absolute Diacneal-Fan.

Wie alt warst du, als du das BHA in Verbindung mit Diacneal verwendet hast?
Ich frag deshalb, weil hier auch sehr viele Teenager unterwegs sind, die ihre (sicher meist hormonell bedingte Akne) nicht allein mit den Avene-Produkten in den Griff bekommen.

Wie lange hats bei dir gedauert, bis du eine spürbare Wirkung hattest?
Wie sah es mit Anfangsverschlechterung aus? Durch die Diacneal hat man ja in den ersten Wochen gerötete Gesichtshaut, und auch die Unterlagerungen kommen erstmal raus.
Wird das durch eine Vorbehandlung mit BHA eingedämmt?

Wär nett, wenn du uns nochmal ne Chance gibst....aber wir haben hier schon so viele "Neue" erlebt, die "einfach nur helfen wollten"... von Kuhmist in Flaschenaufzucht über bewegliche Schneckenpaste bis hin zum sensationellen Faltenbügeleisen mit Anti-Akne-Garantie war schon ziemlich alles dabei

:-))
  #7 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 16:48

Standard

Verstehe Also ich war schon 25 als ich damit begonnen habe und das bha hat die AV nicht gelindert da es ja wie ein "peeling" untendrunter wirkt und meiner meinung nach das eindringen der wirkstoffe von diacneal unterstützt hat.
Ich hatte eine sehr schlimme AV mit roter, schuppiger extrem trockener haut mit pickeln die ich deshalb nicht mal mehr ausdrücken konnte weil alles so wund war. Der ganze dreck der sich unter der haut abgelagert hat ist halt an die oberfläche geraten.. Ich habe mit dem bha angefangen und dann einen monat später das diacneal dazubekommen. Es hat ungefähr einen Monat gedauert bis ich gespürt habe dass es langsam wirkt. Nach 2 Monaten war meine Haut schon viel klarer und dann ging es eigentlich ratz fatz (trotz hormonspirale der ich meine verschlechterung nach meiner Roa therapie whol zu verdanken habe..) Jetzt verwende ich die Eluage von Avene (auch mit Retinaldehyden wie die Diacneal) über dem bha aber ich sehe einen riesen unterschied in meinen poren wenn ich das bha mal ein paar tage weglasse.
  #8 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 17:07

Standard

Ja, rein vom Zeitablauf her, hab ich mit der Diacneal ähnliche Erfahrungen gemacht - nur dass meine Anfangsverschlechterung sich echt in Grenzen hielt und nach knapp 3 Wochen vorbei war.
Jetzt benutze ich sie nur noch einmal pro Woche, und mein Hautbild hat sich nicht verschlechtert. (Doch, leicht....aber das hat was mit der extremen Kälteperiode der vergangenen Wochen zu tun)

Mich reizt es schon sehr, das BHA-Zeugs mal zu testen - dann wart ich mal ab, wann die Lotion wieder lieferbar ist.

Frage zum Shop: gibt es da irgendwelche Zollprobleme? Und wie lang ist erfahrungsgemäß die Lieferzeit?

Trotzdem....für die hier suchenden Teenager dürfte es aber wohl eher nicht empfehlenswert sein, oder?
Eher (nach meiner Einschätzung) für die "älteren Semester", die sich nicht mehr mit homoneller Jugendakne rumschlagen müssen. Oder gibt es auch für diese Altersgruppe positive Rückmeldungen?

Danke für die Infos!
  #9 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 17:21

Standard

Unter makeupalley.com gibt es viele reviews, man muss halt englisch können.
Ist sonst auch empfehlenswert wenn man sich überlegt ein neues kosmetikprodukt zu kaufen erst einmal meinungen von anderen zu holen und dort sind ja tausende mitglied. Dort berichten auf viele teenies von guten erfahrungen mit diesem produkt.
Also ich finde von Paula`s Choice das LIQUID und nicht die lotion super.
Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich kann die eluage auch wirklich empfehlen vor allem wenn du gute erfahrungen mit diacneal gemacht hast und was für anti-aging machen willst jetzt nach dem kampf mit der akne. Die ystheal enthält genau so viel % retinaldehyde und ist eher für mischhaut und die eluage für trockenere haut.
  #10 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 17:25

Standard

Ach ja, und die liefern von deutschland oder holland aus so weit ich mich erinnern kann, also gibt es keine zoll schwierigkeiten und bekommen habe ichs immer wenige tage nach bezahlung.
Und das liquid hält bei mir fast ein halbes jahr, dh der preis lohnt sich sehr.
Man kann dort auch proben anfordern, ich finde die Carbon maske auch super für akne haut, nur zur info..
Antwort

Stichworte
bha mitesser

Themen-Optionen
Ansicht